Ich habe (leider) mal einen Blick ins tm-Forum des MSV gewagt und hoffe, dass die dortigen User nicht repräsentativ sind. Das war einfach nur schockierend, bis auf vielleicht 2 User nur Relativierugen, Whataboutism und übelste Vorwürfe an Osna, dass sie das nur inszeniert hätten, um die drei Punkte am grünen Tisch zu bekommen und Opoku solle sich mal nicht so anstellen, in der Kreisliga würde schlimmer beleidigt - bis hin ins HSV-Forum, weil Opoku ja von da geliehen ist. Ganz, ganz schlimm, an Stelle von tm hätte ich das Vereinsforum komplett dichtgemacht.
Bei einem Wiederholungsspiel würde der MSV nicht die geringste Chance haben, weil Osnabrück die bundesweite Opferrolle spielen kann. Wiedfergutmachung für den VfL wäre angesagt
Der Schiedsrichter bekommt die geballte Ladung von political correctness aufgebürdet. Der DFB und die Politik werden ihm sagen, was Sache ist.
Ich bin ja mal gespannt, wer der arme Schiedsrichter sein wird.
Bei einer Entscheidung am grünen Tisch verliert der MSV nur 0:2, kann sich Kräfte sparen und auf den weiteren Abstiegskampf konzentrieren. Und mehr Zuschauereinnahmen wird es auch nicht geben. Geisterspiele stehen wieder an.
Ja, der Abbruch war absolut richtig. Worüber man jetzt gerne nachdenken kann, ist ein Wiederholungsspiel anstatt einer Wertung gegen Duisburg, weil sich die restlichen Fans und die Stadionregie sofort und eindeutig auf die Seite des beleidigten Spielers gestellt haben.Da bin ich anderer Meinung. Abbruch und wenn es so ist, spielst du halt solange keine Partie mehr zuende, bis es keine Affenlaute oä mehr gibt.
Rassismus ist da etwas anderes als „Du dumme Sau“. Durch Rassismus wurden Millionen von Menschen versklavt oder/und getötet.
Fehlentscheidungen: Wer bisher am häufigsten benachteiligt wurde
Nach jedem Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati exklusiv für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Doch wer wurde in der bisherigen Spielzeit am häufigsten benachteiligt und wer profitierte am meisten? liga3-online.de klärt auf.www.liga3-online.de
Anhang anzeigen 24981
Sorry, aber das ist doch Irrsinn. Laut Rafati gab es also im Schnitt an jedem Spieltag 5-6 falsche Entscheidungen und 60 (!!!) Elfmeterentscheidungen waren falsch? Es gab doch nur 61 gegebene Elfmeter. Selbst wenn man davon ausgeht, dass viele strafwürdige Vergehen nicht geahndet wurden, ist das doch eine Quote, die komplett irreal ist. Ich habe vor Rafatis persönlicher Geschichte höchsten Respekt und ich finde auch seinen Ansatz für anderen Umgang mit Stress durchaus gut oder zumindest als Diskussionsgrundlage gut. Aber was er seit seinem Rückzug aus dem aktiven Schiriwesen so als Ex-SR zum Besten gibt, finde ich dann auch oft plakativ und oft genug auch einfach falsch.Fehlentscheidungen: Wer bisher am häufigsten benachteiligt wurde
Nach jedem Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati exklusiv für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Doch wer wurde in der bisherigen Spielzeit am häufigsten benachteiligt und wer profitierte am meisten? liga3-online.de klärt auf.www.liga3-online.de
Sorry, aber das ist doch Irrsinn. Laut Rafati gab es also im Schnitt an jedem Spieltag 5-6 falsche Entscheidungen und 60 (!!!) Elfmeterentscheidungen waren falsch? Es gab doch nur 61 gegebene Elfmeter. Selbst wenn man davon ausgeht, dass viele strafwürdige Vergehen nicht geahndet wurden, ist das doch eine Quote, die komplett irreal ist. Ich habe vor Rafatis persönlicher Geschichte höchsten Respekt und ich finde auch seinen Ansatz für anderen Umgang mit Stress durchaus gut oder zumindest als Diskussionsgrundlage gut. Aber was er seit seinem Rückzug aus dem aktiven Schiriwesen so als Ex-SR zum Besten gibt, finde ich dann auch oft plakativ und oft genug auch einfach falsch.
Da habe ich schon manchmal den Eindruck, dass er Fehler benennt, die regeltechnisch einfach keine sind - nur um dagegen zu sein. oder eine Gegenmeinung darzustellen. Als SR-"Beobachter" ist Rafati für mich keine wirklich seriöse Instanz.