Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113

@Hans A. Jan
Hmm, muss diese 2.Liga schlecht sein, wenn ihr selbst gegen uns chancenlos seid, zumal in so einem wichtigen Spiel... ;)

Ja, ist nichts Dickes :D. Genieße das mal, Im Sommer stehen dann Buchbach und Pipinsried auf dem Plan.

Wir können halt nicht verteidigen. 3 Konter... :clowns:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Ja, ist nichts Dickes :D. Genieße das mal, Im Sommer stehen dann Buchbach und Pipinsried auf dem Plan.

Wir können halt nicht verteidigen. 3 Konter... :clowns:
Pipinsried vor dem Spiel

Spieltag

Hehe, ja ham diese Saison nicht viel zum Freuen, insofern... ;)
Aber Pipinsried war eh Weltklasse.
Was das kleine 500 Leute Dorf damals orgatechnisch auf die Beine gestellt hat war der absolute Hammer (v.a. wenn man's auch vergleicht wie komplett überfordert Erstligisten wie der FCA und der Glubb mit unserem 5stelligen Einfall bei ihren Amas waren in unserer Regionalliga-Saison). Geile Zeiten. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113

Die Rassismus Vorwürfe haben sich nicht bestätigt. Mich würde mal interessieren, was etzt passiert, wenn sich die Anschuldigungen nicht bestätigen.
Spiel wird só oder só wiederholt. Gibt halt keine Strafe für den Verein.

Finde das Vorgehen schon sehr albern. Verliert mein Verein, blöke ich zukünftig Affe oder härteres und bekomme ein Wiederholungsspiel. Ist doch nicht die Lösung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nichts. Sportrechtlich hatten sich beide Teams ja bereits auf ein Wiederholungsspiel geeinigt und der DFB akzeptiert.

Aber es bestätigt meinen damaligen Gedankengang, dass es evtl. einen Unterschied macht, welcher Spieler beleidigt werden sollte.
Für diesen Einwand gab es Kritik und Unverständnis, dabei stand für mich der Aspekt im Vordergrund, dass die Zwischenrufe für einen Kleinhansl eigentlich "business as usual" sind und auch er nicht derjenige war, der davon besonders betroffen schien.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113

Die Rassismus Vorwürfe haben sich nicht bestätigt. Mich würde mal interessieren, was etzt passiert, wenn sich die Anschuldigungen nicht bestätigen.

surprise surprise :D

einfach nicht mehr drüber reden :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Terrence Boyd wechselt offenbar mit sofortiger Wirkung nach Kaiserslautern. Für 300.000 Euro. Der ist mittlerweile auch 30 und imSommer läuft sein Vertrag aus. Na klar!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Terrence Boyd wechselt offenbar mit sofortiger Wirkung nach Kaiserslautern. Für 300.000 Euro. Der ist mittlerweile auch 30 und imSommer läuft sein Vertrag aus. Na klar!

Der HFC verkauft seine Lebensversicherung im Abstiegskampf. Ob sich das nicht mal noch rächt. In Halle war Boyd DER Held. In Lautern ist er einer von vielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Terrence Boyd wechselt offenbar mit sofortiger Wirkung nach Kaiserslautern. Für 300.000 Euro. Der ist mittlerweile auch 30 und imSommer läuft sein Vertrag aus. Na klar!

Mal wieder faszinierende Transferpolitik. Aber wer es sich leisten kann…
:saint:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Türkgücü gegen die Löwen wurde abgesagt. Die Nachverfolgung kann man sich sparen nachdem die 16er unter der Woche gegen den KSC spielten, die vor 2 Tagen 16 Positive gemeldet hatten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Jetzt fängt man dann an, die 50:50-Spiele zu verlieren, die man in der Hinrunde laufend gewonnen hat. Dementsprechend einfach mal zügig die letzten Punkte holen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der souveräne blau-weiße Spitzenreiter aus Magdeburg nur mit einem 1:1 gegen den Hannoveraner Vor-Ort-Club. Trotzdem glaube ich nicht, dass für den FCM in dieser Saison im Wesentlichen noch etwas schief geht, während der HFC nach dem 0:1 gegen Braunschweig wirklich mehr als knietief im Abstiegskampf steckt und m.E. im Konzert derer, die sich dort auch nicht vermutet hatten, nicht unbedingt gute Karten haben. Es sei denn Daniel Meyer kann eine Euphorie wie in seiner Anfangszeit in Aue entfachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Thorsten Fischer hört bei den Würzburger Kickers auf (mainpost.de)
Der Flyeralarm-Chef und Investor legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nieder und ist auch bereit, seine Anteile am abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten zu verkaufen.

Hintergrund für Fischers Ausscheiden ist offenbar auch, dass er und die anderen Verantwortlichen des Klubs vom Dallenberg sich über die zukünftige Strategie des Vereins nicht einig sind. Der Unternehmer plädiert in einem am Montagmittag veröffentlichten persönlichen Statement dafür, dass sich die Kickers, auch wenn der Klassenerhalt in der 3. Liga noch gelänge, zurückziehen und in der Regionalliga neu anfangen sollten.

Die 3. Liga sei derzeit "wirtschaftlich nur unter sehr großen Anstrengungen darstellbar", schreibt Fischer und folgert daraus: "Eine nachhaltige Strategie mit Blick auf die gezielte Förderung der eigenen Jugend sowie der Talente aus der Region sollte neben einer bodenständig strukturellen Weiterentwicklung die Basis darstellen, um nachhaltig und gestärkt zu einem späteren Zeitpunkt in die 3. Liga zurückzukehren."

Mit dieser Meinung habe er sich im Verein nicht durchsetzen können: "In meinen Gesprächen mit den Mitgliedern der verantwortlichen Gremien hat sich aber gezeigt, dass sich unterschiedliche Strategieansätze entwickelt haben. Ich habe erkannt, dass der Fokus sich vor allem auf den Erhalt der Zugehörigkeit zur 3. Liga richtet. Dafür habe ich Verständnis und wünsche den Verantwortlichen allen Erfolg sowie die notwendige Geschlossenheit und Kontinuität!"
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Schnell hoch und wieder runter. Das wars dann für die Kickers, weiter geht`s in Liga 4. Seit der Idee mit Magath (kam von Fischer) viel zu viele Wechsel bei den Verantwortlichen und Spielern. Die Kickers haben Fehler gemacht aber auch Fischer selbst, er saß ja an der Spitze. Hätte man diese Idee Flyeralarm Global Soccer nicht umgesetzt und nicht von Europa (Magath) gequasselt, wäre es sportlich vielleicht einfach mit Schiele und Sauer weitergegangen. Nach 2 Spieltagen Schiele entlassen und später durfte dann Sauer gehen der alles mit aufgebaut hat, hat sehr viel zerstört. Plötzlich musste ein Spieler ohne Erfahrung das machen (Schuppan) und später dann Neumann, wieder ein Ex-Spieler ohne Erfahrung als Sportdirektor. Warum man unbedingt Sauer gegangen hat ist mir nicht klar, wohl Magaths super Idee.
So ist es halt wenn man seine Anteile verkauft hat, dann ist man Spielball des Investors, heute Hurra fett investieren, morgen kommt die Idee ach nö warum nicht wieder ganz klein anfangen.:crazy: Corona Finanzen verstehe ich alles, aber so ein Aus ist dann sehr sehr plötzlich.
Gewaltig abspecken in Liga 4 vielleicht noch tiefer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Türkgücü hängt ebenfalls überraschend an einem halbseidenen Faden:


BogusDependentKomododragon-max-1mb.gif
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Keine Ahnung ob Daniel Sauer nochmal bei den Kickers was machen möchte, aber wenn man schlau ist holt man ihn als Rettungsanker zurück, er hat es mit aufgebaut, ihm würde ich es zutrauen das er vernünftige Sponsoren findet und ein solides Finanzmanagement macht, auch für Liga 4. Seine Spieler die er verpflichtet hat waren alles keine schlechten. Seit Schuppan/ Neumann übernommen haben ging nichts mehr mit dem Kader.
Die Spieler die Sauer verpflichtet hat spielten nach den Kickers nicht alle;) in Liga 1, aber viele haben sich in Liga 2 und 3 etabliert. Es war nicht nur Geld sondern mit dem Geld hat man gute Spieler verpflichtet. Von der Regionalliga 14/15 ging es über die 3.Liga in die 2.Liga. Neues Stadion, 2.Liga Europa das waren Spinnereien. Langfristig 3.Liga spielen das wäre ein gutes Ziel gewesen. Und dann könnte sich Fischer auch langsam verabschieden, dann hätten die Kickers einen Boden unter den Füßen gehabt. So wird der Boden weggezogen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Türkgücü hängt ebenfalls überraschend an einem halbseidenen Faden:


BogusDependentKomododragon-max-1mb.gif
Seit Türkgücü in die 3.Liga aufgestiegen ist spinnen die herum. Der nächste Aufstieg wurde sofort angepeilt. Mit der Entlassung von Schmidt (Ähnlich wie Schiele ein guter Trainer sieht man jetzt noch) gab es die Kettenreaktion. Als Aufsteiger nach 23 Spieltagen auf Platz 7 letzte Saison. Das war Kivran und Co. zu wenig, 2 neue Trainer und am Ende Platz 13. Diese Saison ist man bei Trainer Nr.5 und es geht sportlich weiter abwärts.
Schiele und Schmidt lachen Richtung Magath/ Fischer und Kivran
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Der souveräne blau-weiße Spitzenreiter aus Magdeburg nur mit einem 1:1 gegen den Hannoveraner Vor-Ort-Club. Trotzdem glaube ich nicht, dass für den FCM in dieser Saison im Wesentlichen noch etwas schief geht, während der HFC nach dem 0:1 gegen Braunschweig wirklich mehr als knietief im Abstiegskampf steckt und m.E. im Konzert derer, die sich dort auch nicht vermutet hatten, nicht unbedingt gute Karten haben. Es sei denn Daniel Meyer kann eine Euphorie wie in seiner Anfangszeit in Aue entfachen.

Bleibt die Frage, was der HFC davon hat, wenn Daniel Meyer eine Euphorie entfacht :clowns:;)
 
Oben