Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
57.847
Punkte
113
@nbatibo
Weißt du ob am Boyamba-Wechsel-Gerücht zu uns was dran ist und was hältst du von ihm?

Falls es um das Gerücht zu 1860 geht, hab ich da Lokal bis jetzt noch nix konkreteres gelesen als den Liga3-Artikel…

Grundsätzlich finde ich Boyamba für die 3.Liga schon einen guten Kicker. Kann Bälle gut festmachen, sich durchsetzen und auch mal was überraschendes machen. Technisch ist das auch solide, wenn es mal Kombinationsfußball gab, war er nicht selten beteiligt. Manchmal etwas zu wild bzw. etwas zu viel Kopf durch die Wand und im Abschluss teilweise etwas ungenau/überhastet, aber grundsätzlich saubere Schusstechnik.

Finde es schwierig seine beste Position festzulegen, hat offensiv überall mal gespielt - hätte ihn gerne mal in einem Doppelsturm neben einem echten Stoßstürmer gesehen - wurde beim Waldhof aber nicht so gespielt.

In der Rückrunde aber definitiv einer der besten Waldhöfer, hätte ihm Ego-Martinovic nicht immer die Elfer weggeschnappt, hätte er sicherlich auch zweistellig getroffen…

Aus meiner Sicht wäre er für jeden Drittligisten tendenziell eine Verstärkung und es wenn „nur“ als hochwertiger Offensiv-Allrounder für die Kaderbreite ist. Für die 2.Liga könnte es vielleicht etwas eng werden, aber im richtigen System - warum nicht…
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
6.196
Punkte
113
Falls es um das Gerücht zu 1860 geht, hab ich da Lokal bis jetzt noch nix konkreteres gelesen als den Liga3-Artikel…

Grundsätzlich finde ich Boyamba für die 3.Liga schon einen guten Kicker. Kann Bälle gut festmachen, sich durchsetzen und auch mal was überraschendes machen. Technisch ist das auch solide, wenn es mal Kombinationsfußball gab, war er nicht selten beteiligt. Manchmal etwas zu wild bzw. etwas zu viel Kopf durch die Wand und im Abschluss teilweise etwas ungenau/überhastet, aber grundsätzlich saubere Schusstechnik.

Finde es schwierig seine beste Position festzulegen, hat offensiv überall mal gespielt - hätte ihn gerne mal in einem Doppelsturm neben einem echten Stoßstürmer gesehen - wurde beim Waldhof aber nicht so gespielt.

In der Rückrunde aber definitiv einer der besten Waldhöfer, hätte ihm Ego-Martinovic nicht immer die Elfer weggeschnappt, hätte er sicherlich auch zweistellig getroffen…

Aus meiner Sicht wäre er für jeden Drittligisten tendenziell eine Verstärkung und es wenn „nur“ als hochwertiger Offensiv-Allrounder für die Kaderbreite ist…
;)
Danke für deine detaillierte Einordnung.
Köllner hat ihm angeblich das Trainingsgelände letztens gezeigt (hat beim Verlaat schon geklappt ;) ). Naja mal sehen, ob das was wird.
 

unicum

#68
Beiträge
15.619
Punkte
113
Ort
an der Mangfall
Eröffnet wird die neue Spielzeit am Freitag, den 22. Juli (19 Uhr) mit der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg.

Die weiteren Partien des 1. Spieltages in der Übersicht:
  • SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund II
  • VfB Oldenburg – SV Meppen
  • FC Ingolstadt – SpVgg Bayreuth
  • Rot-Weiss Essen – SV Elversberg
  • Dynamo Dresden – TSV 1860 München
  • FSV Zwickau – Hallescher FC
  • 1. FC Saarbrücken – SC Verl
  • SC Freiburg II – Erzgebirge Aue
  • SV Waldhof Mannheim – Viktoria Köln
Alle Spieltage zum Durchklicken

Mit Dresden gegen 60zig gleich ein Kracher.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
11.177
Punkte
113
Ort
Bremen
Eröffnet wird die neue Spielzeit am Freitag, den 22. Juli (19 Uhr) mit der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg.

Die weiteren Partien des 1. Spieltages in der Übersicht:
  • SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund II
  • VfB Oldenburg – SV Meppen
  • FC Ingolstadt – SpVgg Bayreuth
  • Rot-Weiss Essen – SV Elversberg
  • Dynamo Dresden – TSV 1860 München
  • FSV Zwickau – Hallescher FC
  • 1. FC Saarbrücken – SC Verl
  • SC Freiburg II – Erzgebirge Aue
  • SV Waldhof Mannheim – Viktoria Köln
Alle Spieltage zum Durchklicken

Mit Dresden gegen 60zig gleich ein Kracher.

Da können die Dresdner "Fans" die 60er sogleich mit Pyro aus dem Stadion jagen.

Oldenburg gg Meppen ist eigentlich auch ein interessantes Derby.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
57.847
Punkte
113
Wenn ich das richtig überflogen haben, wird der Oktober recht interessant für mich:

Saarbrücken, Essen und Dresden zu Besuch im CBS…

:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
@Vega was sagst du zu Pourie?! :wavey:
Guter Kicker aber nirgendwo hält er es länger aus. Schwieriger Typ würd ich sagen.

Das fasst es sehr gut zusammen.

Vorige Woche habe ich noch gesagt, dass Pourie jede Mannschaft kaputt macht, als unter SVM-Fans der Name vorgeschlagen wurde. Mittlerweile sehe ich den Transfer etwas gelassener bzw. finde es gut. Denn so schwierig Pourie auch ist, Tore schießt er halt trotzdem irgendwie immer. Und das ist definitiv das Kardinalproblem im SVM-Kader, Sukuta-Pasu hatte den Verein letzte Woche verlassen. Da ist mir Pourie tausendmal lieber, als die zwischenzeitlichen Gerüchte eine Rückkehr von Benjamin Girth, der es sich in Meppen ja eigentlich komplett verscherzt hatte.

Also: Entweder Pourie macht 15 Hütten, oder am Ende der Saison liegt alles in Schutt und Asche ;) Spaß beiseite: Selbst in Würzburg, die eine katastrophale Mannschaft hatten und wo Pourie im Winter zwischenzeitlich suspendiert war, hat er am Ende noch 13 Scorer hingelegt. Das ist schon echt gut. Zudem hat er auch immer gegen Meppen getroffen :) Länger aushalten ist mir auch egal, solange er seinen Beitrag zum Klassenerhalt leistet.

Wenn über Pourie geredet wird, darf dieser All-Time-Klassiker aus dem Jahr 2009 bei 1860 München aber natürlich nicht fehlen.

"Komm Marvin, wir gehen"

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
11.177
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer kennt ihn nicht, den weltmännischen Uwe Wolf - der als er tatsächlich mal aus Süddeutschland rauskam, immerhin zwei Saisons in Mexiko hatte. :beten:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.248
Punkte
113
401009.jpg


@Bongo
wie gefällts dir? Ich finds eigentlich ganz geil, aber Trikots haben wir eigentlich eh immer mit die besten im gesamten Profifußball.
 
Oben