Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113

Wer Grünwalder, Oly und AA kennt, weiß ja, dass es im Grünwalder mit Abstand am geilsten ist, aber des ist echt Wahnsinn, was die Stadt da treibt und was dem Verein alles an Einnahmen entgeht. :(
Dafür wird das Stadion auch auf Kosten der Stadt zweitligatauglich gemacht.. irgendwie muss sich das ja refinanzieren.

Mich würde es mal interessieren, wie viel Miete Bayern II für die Nutzung zahlt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Dafür wird das Stadion auch auf Kosten der Stadt zweitligatauglich gemacht.. irgendwie muss sich das ja refinanzieren.

Mich würde es mal interessieren, wie viel Miete Bayern II für die Nutzung zahlt.
OK bei der AA hat der Steuerzahler "nur" den Infrastrukturerschließungspreis gezahlt, aber gibt ja genug Beispiele, bei denen der Steuerzahler ganze Stadienumbauten zahlt und der Verein trotzdem nicht sämtlichen Vermarktungsmöglichkeiten "beraubt" wird.

Aber ja 2schneidiges Schwert, wäre ich kein Fußball-Prolet und damit wohl deutlich objektiver als jetzt, fände ich die jetzige Lösung wohl auch OK. :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
OK bei der AA hat der Steuerzahler "nur" den Infrastrukturerschließungspreis gezahlt, aber gibt ja genug Beispiele, bei denen der Steuerzahler ganze Stadienumbauten zahlt und der Verein trotzdem nicht sämtlichen Vermarktungsmöglichkeiten "beraubt" wird.

Aber ja 2schneidiges Schwert, wäre ich kein Fußball-Prolet und damit wohl deutlich objektiver als jetzt, fände ich die jetzige Lösung wohl auch OK. :crazy:
Zahlt 1860 mehr Miete als die direkten Konkurrenten in der 3. Liga? Da wären Zahlen mal richtig interessant. Das GWS wird wohl keine dauerhafte Lösung für euch werden, aber Isamik macht auch keine anstalten, ein neues zu bauen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
7.888
Punkte
113
FCS startet mit 2 knappen Siegen, so kann es gerne weiter gehen

Ja aber heute schon fast souverän. Sehr defensiv eingestellt, was bei den letzten beiden „Statement-Siegen“ der SVE absolut nachvollziehbar ist. Ich war sehr zufrieden, insbesondere da Frantz früh runter musste. es Ist zwar noch sehr früh, um etwas zu sagen, aber mit so ner Defensive gewinnt man Titel, bzw. steigt auf;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Gut. Man merkt dass er ein guter Fußballer ist, zusammen mit Zeitz und Kerber ein richtig gutes ZM.
Ja das ist er ohne Frage. Vorletzte Saison war ich auch sehr zufrieden mit ihm (vielleicht etwas unkonstant), nur letzte Saison war größtenteils nix. Aber ist ja fein, wenn er seine eigentliche Stärke wieder abrufen kann.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
„Komm Marvin, wir gehen“, schießt natürlich den nächsten Hattrick ;)

Wäre wie immer mit einem Punkt komplett zufrieden, bisher waren die Spiele im Grünwalder immer eng. Ich bin auf jeden Fall vor Ort. 1:1.
Hehe, der gute Vollprolet Marvin bombt bestimmt ein, aber nur 1x. :p
Glaube auch, dass es ein Unentschieden gibt.

PS Ab wann biste am Start? Ostkurve?
 
Oben