Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Also meine Kollegen stehen ganz in der Nähe, ich bin wahrscheinlich gerade Bier holen :D

Absolut verdienter Sieg für 60, ist auch in Ordnung, 0:4 tut natürlich trotzdem weh. Eigentlich in der offensiv besten Phase (wenn man es überhaupt so nennen mag), setzt es plötzlich das zweite und dritte. Hiller hat aber auch keinen Ball halten müssen, also braucht man sich nicht lange beklagen - wobei es meines Erachtens Anfang der zweiten Halbzeit einen Elfmeter für Meppen geben muss (klares Handspiel von Verlaat). Ansonsten hat Verlaat aber ein Bombenspiel gemacht und ist einfach für einen Drittligisten ein brutaler Transfer. Fand ich sehr beeindruckend - ebenso wie seinen Nebenmann Morgalla, der ja immer noch erst 17 ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Also meine Kollegen stehen ganz in der Nähe, ich bin wahrscheinlich gerade Bier holen :D

Absolut verdienter Sieg für 60, ist auch in Ordnung, 0:4 tut natürlich trotzdem weh. Eigentlich in der offensiv besten Phase (wenn man es überhaupt so nennen mag), setzt es plötzlich das zweite und dritte. Hiller hat aber auch keinen Ball halten müssen, also braucht man sich nicht lange beklagen - wobei es meines Erachtens Anfang der zweiten Halbzeit einen Elfmeter für Meppen geben muss (klares Handspiel von Verlaat). Ansonsten hat Verlaat aber ein Bombenspiel gemacht und ist einfach für einen Drittligisten ein brutaler Transfer. Fand ich sehr beeindruckend - ebenso wie seinen Nebenmann Morgalla, der ja immer noch erst 17 ist.
Jupp, sehe ich auch so, ihr hättet in der Situation n 11er kriegen müssen.

Nettes Spiel, aber hätte euch ehrlich gesagt deutlich stärker erwartet. Oldenburg war zB am Sa. deutlich stärker.

Ja, der Morgalla ist echt krass, mit 17 so abgezockt zu agieren, aber ist dadurch halt sicher allerspätestens zur neuen Saison weg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Der FCS mit einem weiteren zu 0 Sieg in der praktisch letzten Minute. Jetzt schon direkt das SpitzenSpiel in Ingolstadt. Wäre mit nem Remis sehr zufrieden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Quatsch, der Trainerwechsel ist maßgeblich verantwortlich für den Katastrophenstart.
Dabrowski ist ne Pfeife und wie man auf den kam unbegeiflich. Und der junge Keeper taugt auch nix.
Ist alles erklärbar. Man war heute übers Spiel gesehen dennoch nicht das schlechtere team aber vorne fehlt es auch an Effizienz.
Und man kann eben auch nicht mal eben einem Spieler mit CL erfahrung Praxisminuten kredenzen.
Ausserdem was für ein Hype? Wer nen Durchmarsch in Liga 2 erwartet hat sollte sich mal checken lassen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Saarbrücken 0:0 gegen Ingolstadt ist total ok, nächste Woche wieder ein topspiel gegen Aue.

Elversberg mit Ausnahme der Niederlage gegen den FCS auch sehr stark gestartet…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Ist die wildeste Liga in Deutschland. 5:0 1:5 6:2 so muss das sein (y)
Vor allem Aue (Absteiger) hui das gab ordentlich Haue. Und Elversberg natürlich klasse. Meppen.... geht so.;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Die Ausfälle in der Defensive waren böse, aber trotzdem darf man sich keinen solchen Einlauf verpassen lassen - aber spricht mal wieder für die wilde Liga…

Abifade sah heute aus wie der Drittliga-Mbappe…
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die Ausfälle in der Defensive waren böse, aber trotzdem darf man sich keinen solchen Einkauf verpassen lassen - aber spricht mal wieder für die wilde Liga…

Abifade sah heute aus wie der Drittliga-Mbappe…
:crazy:
Abifade hat ein unfassbares Tempo und einen bärenstarken linken Fuß. In den ersten Spielen war ich aber auch nicht zur Gänze überzeugt, da konnte er seine Qualität bisher nur bruchstückhaft zeigen. Heute dann natürlich absolut wahnsinnig drauf, er muss ja eigentlich noch ein viertes machen. Dass Meppen sechs Tore schießt und Pourie nicht trifft, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Behrens einmal mit einer absoluten Weltklasse-Aktion gegen Pourie.

Zu den völlig bescheuerten SVM-Ergebnissen der letzten Wochen kommt ja auch noch das 0:5 im Pokal gegen Oldenburg...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Ich nehm jeden Stürmer… bitter nötig

In der Pressekonferenz hieß es, dass er und der Verein seit zwei Monaten in Kontakt waren und er sich die beiden Heimspielen im Stadion angeschaut hatte.
Er wohne mittlerweile seit zwei Jahren in Mannheim und fühle sich hier wohl, hatte aber auch andere Angebote.

Denke er hat wohl bis zuletzt noch gehofft, irgendwie in der 2.Liga unterzukommen. Vom Spielertyp könnte er gut passen und 100 Zweitligaspielen sind schon ne nette Vita - die anderen Story kennt ja eh schon jeder, passt ja auch zu Mannheim…
;)

Soll vor dem Wochenende sogar noch ein bisschen was beim SVW passieren…
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Oldenburg wird es am Sonntag immens wichtig, mit Verl kommt einer der wenigen Gegner auf Augenhöhe. Danach geht es nach Duisburg, dann gegen Osna (wo sicher die Hütte brennen wird), da wären drei Punkte schon nett, um nicht zu früh den Anschluss zu verlieren.
Insgesamt bin ich mit dem Saisonstart aber trotz nur einem Punkt aus vier Spielen zufrieden: der VfB war in jedem Spiel voll konkurrenzfähig und hätte gegen 1860 und Elversberg auch jeweils einen Punkt holen können - unverdinet wäre es nicht gewesen. Nur zuletzt gegen Halle war es halt offensiv schon mau, allgemein fehlt halt noch die echte Durschlagskraft.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Heut gehts mal wieder ins Stadion. Gefühlte Ewigkeit her, seit ich dass das letzte mal gepackt hab.
Wetterbericht wird langsam auch einigermaßen. Wird also Zeit die Löwenserie zu beenden. :LOL:
 
Oben