Vielleicht ist das Problem ja auch, dass es circa ein halbes bis ein ganzes Dutzend Teams in der Liga gibt, die der Meinung sind, mit so einem Kader aufsteigen zu können.
Ingolstadt, Saarbrücken, Waldhof, Wehen, Aue und 1860 nehmen sich da ja nicht viel bezüglich Anspruch. Dazu Duisburg, Osnabrück und ein Elversberg, das alle überrascht hat und ebenfalls einen qualitativ hochwertigen Kader stellen kann.
Selbstläufer gibt es auch in der 3. Liga nicht.
Naja, kann dir hier nur eingeschränkt recht geben. Ingolstadt und Aue hatten z.B. einen deutlichen Aderlass, bei Aue ist Männel immer noch der prominenteste Spieler. Duisburg ist hier auch nicht vergleichbar, hier müssen immer noch die Oldies Stoppelkamp und Bouhaddouz die Kastanien aus dem Feuer holen. Dass Elversberg eine gewisse Qualität hat und sog. Aufstiegkandidat ist, darüber herrscht ja Einigkeit. Bei Saarbrücken und Waldhof hab ich jetzt mangels Einblick keine Gegenargumente. Statt Wehen würde ich eher Dresden dazuzählen und Osnabrück hatte zuletzt mit Neu-Coach T.Schweinsteiger einen guten Lauf.
Aber jetzt ausgehend von den letzten Spielzeiten, in denen 1860 nah dran war und einmal den Aufstieg nur um Haaresbreite verpasst hat, konnte man mit der Kadertiefe und den Verstärkungen wie Verlaat, Kobylanski, Vrenezi, Lakenmacher etc. , die auch auf dem Wunschzettel mehrere Klubs standen, schon mehr erwarten und das Team hat ja auch bis Mitte Oktober performed und auch den Ausfall von Torjäger Bär locker weggesteckt.
Diese Leistungs- und Ergebiskrise seit dieser Zeit ist mir von daher schleierhaft. Da brauchte man auch nicht auf andere Mannschaften zu gucken. Hat Coach Köllner die Spannung nicht mehr hochgehalten od. gibt es andere Gründe, wie das ständige Hickhack mit Investor Ismaik?
Diese Leistungsdelle hätte ich eher bei Elversberg erwartet, dass die Euphorie mal nachlässt, aber die siegen einfach unbeeindruckt weiter.