Gestern hatte ich auch noch Saarbrücken gegen Viktoria Köln geschaut und das Spiel gefiel mir ingesamt besser.
Der Kicker schrieb von "harmlosen" Kölnern. Dabei war das Spiel viel ausgeglichener als das Duell Wismut Aue gegen Wellblech Wasserfilter.
Die Kölner kamen etliche Male gefährlich vor das Saarbrücker Tor, aber der früh eingewechselte Bichsel rettete einige Male in höchster Not gegen Lobinger oder Güler.
Zur Halbzeit gab es Pfiffe im Ludwigspark, denn Saarbrücken fiel wenig ein und Brünker war komplett abgemeldet.
Erst nach der Pause wurde der Druck der Heimelf größer und mit der Einwechslung von Rabihic gab es mehr Struktur und Standardgefahr.
Die Noten vom kicker zu Saarbrücken - Köln fand ich ingesamt einigermaßen okay. Brünker war aber genauso "gut" wie Güler, also für mich eher Note 4 als Note 3.
Die kicker Noten von Aue - Wiesbaden irritierten mich.
Bei Aue: Der beste Mann auf dem Platz Pepic Note 3. Für mich Note 1,5. Auf RV defensiv war Fallmann gehörig am Schwimmen und benötigte ständig Hilfe (von u.a. Pepic), während Rosenlöcher das als LV noch einigermaßen im Griff hatte. Rosenlöcher bekam 4,5 und Fallmann 2,5. Bis auf ihre Tore waren Clausen und Stefaniak recht unauffällig, jeweils Note 2,5 vom kicker.
Bei Wiesbaden: Franjic und Goppel 2,5? Das war kompletter Murks von beiden. Goppel kam selten über rechts gegen Rosenlöcher durch. Franjic hatte bis zur 89. Minute nur schlechte Standards, Steck- und Chippässe ins Leere gezwirbelt. Kaya war ein Totalausfall: Note 5, aber der kicker gab ihm eine Note 4.
Eventuell liege ich ja auch falsch, weil ich nur manchmal 3. Liga schaue und lege vielleicht Zweitliga-Maßstäbe für Drittliga-Spieler an.
Andererseits vergleiche ich dann auch Spieler, die in derselben Klasse spielen und es handelte sich laut Aussagen um ein relativ ausgeglichenes Spitzenspiel, in dem Aue nur dank Effizienz erfolgreich war.
Mit dem 2:0 war das Spiel eigentlich schon durch. Der Anschlusstreffer kam zu spät und bis dahin hatte Aue die ideenlosen Wiesbadener souverän im Griff.