Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

theGegen

Linksverteidiger
Bei der Viktoria hat mich sowieso etwas gewundert, weshalb sie im Vorfeld als klarer Abstiegskandidat gesetzt waren.

Der Aderlass war natürlich enorm, aber die eigene Substanz war immer noch vorhanden bzw. hat man potentielle Nachfolger für die Abgänge gefunden.

theGegen

Linksverteidiger
@John Lennon

Das ist echt unwürdig, wie sich da der Verein positioniert. Oder eben nicht. :rolleyes:
In und um Aachen gibt es eine Menge anderes Zuschauerpotential, warum distanziert man sich nicht von der (ebenfalls vorhandenen) rechten Mischpoke?

Es gibt immer noch zuviele Vereine, die ihre Rechtshools billigend in Kauf nehmen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute Schwimmbad? Nein, lieber das Debüt vom Schalke-Star Henning im Derby gegen Saarbrücken im CBS reinziehen…
:D

theGegen

Linksverteidiger
Heute Schwimmbad? Nein, lieber das Debüt vom Schalke-Star Henning im Derby gegen Saarbrücken im CBS reinziehen…
:D

Das Debüt war maximal unglücklich, würde ich mal sagen.

@GSWarriors
Warum war Rabihic eigentlich nicht im Saarbrücker Kader? Zwickt irgendwas, irgendeine merkwürdige Rotationsidee von Rüdiger Ziehl oder stehen die Zeichen doch noch auf einen Abschied, nachdem der Vertrag erst um1 Jahr verlängert wurde? :confuse:

GSWarriors

Bankspieler
Das Debüt war maximal unglücklich, würde ich mal sagen.

@GSWarriors
Warum war Rabihic eigentlich nicht im Saarbrücker Kader? Zwickt irgendwas, irgendeine merkwürdige Rotationsidee von Rüdiger Ziehl oder stehen die Zeichen doch noch auf einen Abschied, nachdem der Vertrag erst um1 Jahr verlängert wurde? :confuse:

Vermute eher eine Blessur oder Unvermögen von Ziehl. Was wir da mit dem Trainer auf den Platz bringen, ist eigentlich bodenlos.

Moritz

Bankspieler
Vermute eher eine Blessur oder Unvermögen von Ziehl. Was wir da mit dem Trainer auf den Platz bringen, ist eigentlich bodenlos.
Ich finde die Kritik die aktuell an Ziehl geäußert wird ziemlich überzogen. Ich fand seine Installation und sein Auftreten damals unmöglich, hatte immer Bedenken wegen der Doppelrolle und habe die noch. Er ist mMn auch von der Mentalität kein Trainer, den die zum Aufstieg brauchst. Stichwort Motivation, Euphorie etc. Aber er ist auch kein so schlechter Trainer, wie er jetzt hingestellt wird. Alle haben ihm damals beim Wechsel von Koschinat attestiert, wie anspruchsvoll im Vergleich seine Trainingsformen sind etc.

Ich glaube die Mannschaft ist gar nicht so gut, wie sie gemacht wird. V.a. Wie letztes Jahr schon, ziemlich unausbalanciert. Man wird auch dieses Jahr in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleiben, aber es mMn wieder nicht schaffen. Die Unruhe die seitens des Vizepräsidenten dauerhaft in den Klub gebracht wird, ist zusätzlich kontraproduktiv. Den Typ sollte man schnellstens wieder schassen.

GSWarriors

Bankspieler
Ich finde die Kritik die aktuell an Ziehl geäußert wird ziemlich überzogen. Ich fand seine Installation und sein Auftreten damals unmöglich, hatte immer Bedenken wegen der Doppelrolle und habe die noch. Er ist mMn auch von der Mentalität kein Trainer, den die zum Aufstieg brauchst. Stichwort Motivation, Euphorie etc. Aber er ist auch kein so schlechter Trainer, wie er jetzt hingestellt wird. Alle haben ihm damals beim Wechsel von Koschinat attestiert, wie anspruchsvoll im Vergleich seine Trainingsformen sind etc.

Ich glaube die Mannschaft ist gar nicht so gut, wie sie gemacht wird. V.a. Wie letztes Jahr schon, ziemlich unausbalanciert. Man wird auch dieses Jahr in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleiben, aber es mMn wieder nicht schaffen. Die Unruhe die seitens des Vizepräsidenten dauerhaft in den Klub gebracht wird, ist zusätzlich kontraproduktiv. Den Typ sollte man schnellstens wieder schassen.

Ziehl hat sicherlich Sachverstand, aber taktisch ist das einfach unfassbar dünn.
Man soll auch aus Spielerkreisen hören, dass er wohl eher eine Art „geht raus und spielt Fussball“-Trainer sein soll. Deckt sich mit den Leistungen der Mannschaft, vor allem gegen schwache Teams über nun mehrere Spielzeiten. Dieser Saisonstart ist auch wieder misraten, obwohl man gegen Ingolstadt nie und nimmer verlieren darf.

Ob die Mannschaft besser oder schlechter gemacht wird als sie ist, weiss ich nicht. Fakt ist dass der Kader sehr teuer ist und finanziell oben mitspielt, und auch der Aufstieg in den letzten Jahren durchaus drin war.
Ich finde Ziehls taktische Umstellungen und Auswechslungen teils bodenlos, aber gut ich bin am Ende nur Fan. Als Trainer würde ich Ziehl nicht nachweinen, wenn er irgendwann ersetzt wird.

le freaque

Bankspieler
Die Maßnahmen von Antwerpen fruchten wie immer ganz hervorragend.
Folgerichtig durfte er heute dann auch seine Sachen packen. Ich bin aber sicher, dass wir ihn in dieser Saison noch irgendwoanders in der 3.Liga auf der Bank sehen werden. Spätestens wenn im Frühjahr bei manchen Vereinen die nackte Panik ausbricht, ist er als Typ wieder gefragt.

theGegen

Linksverteidiger
Folgerichtig durfte er heute dann auch seine Sachen packen. Ich bin aber sicher, dass wir ihn in dieser Saison noch irgendwoanders in der 3.Liga auf der Bank sehen werden. Spätestens wenn im Frühjahr bei manchen Vereinen die nackte Panik ausbricht, ist er als Typ wieder gefragt.

Ganz sicher. Zweite Liga, Dritte Liga, RL West, RL Südwest... der hat wahrscheinlich wieder schnell einen neuen Job.
Er ist ja beileibe auch noch nicht so komplett verbrannt wie Peter Hyballa.

Wie wäre es bspw. mit RW Essen?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Antwerpen am Ende mit der Kaderplanung zu tun hatte, die wirkt bisher desaströs und gefühlt volle ohne - selbst auf Drittliga-Niveau bewertet - fußballerische Qualität…

Soll keine Entschuldigung für die bisherigen Leistungen sein, aber bin echt gespannt was da ein neuer Trainer rausholen kann/wird…

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ganz sicher. Zweite Liga, Dritte Liga, RL West, RL Südwest... der hat wahrscheinlich wieder schnell einen neuen Job.
Er ist ja beileibe auch noch nicht so komplett verbrannt wie Peter Hyballa.

Wie wäre es bspw. mit RW Essen?
Nein, uns kann langfristig nur Hotte wirklich helfen.;)

theGegen

Linksverteidiger
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Antwerpen am Ende mit der Kaderplanung zu tun hatte, die wirkt bisher desaströs und gefühlt volle ohne - selbst auf Drittliga-Niveau bewertet - fußballerische Qualität…

Soll keine Entschuldigung für die bisherigen Leistungen sein, aber bin echt gespannt was da ein neuer Trainer rausholen kann/wird…

Der Kader ist eine ziemliche Katastrophe, mMn.

Aber der wurde nunmal eben mit Wunschspielern und Spezis von Konzepttrainer Antwerpen aufgefüllt. Manchmal alleine nur deswegen, ohne tieferen Sinn oder Nutzen für den Kader.

Trares wird gehandelt und Herdling. Mit diesem Kader?

Vielleicht kann Rüdiger Rehm damit (wieder) etwas anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben