Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, der hat von selber seinen Vertrag nicht verlängert.

Für mich ist Anti eigentlich ein Topkandidat für einen Verein, der eben mit den entsprechenden Mitteln nach oben will, weil er halt überall unter unterschiedlichsten Bedingungen geliefert hat. Der mehrfache Klassenerhalt mit Ahlen war eine riesige Leistung, der Verein war dauerpleite, Gehälter kamen verspätet oder gar nicht etc. Dann zu Viktoria, die waren die Jahre davor quasi der KFC der RL West. Mit einem millionenschweren Drittligakader immer gescheitert. Anti hat die Truppe 1.5 Jahre lang souverän auf Platz 1 trainiert, die knappe Relegationsniederlage lag an den drei Brainfarts von Kühn und Wunderlich. Dann in Münster auch 1.5 Jahre mehr aus dem Kader rausgeholt als er auf dem Papier wert war. Das ist schon eine echt beständige Entwicklung und ich bin da echt überrascht, weil ich eben den Spieler Antwerpen noch gut kenne...

Abr Notzon hat da lieber einen Buddy aus Nürnberg geholt, der sich erstmal komplett in die Liga einarbeiten muß. Wo sie so schnell wie möglich Punkte aufholen müssen. Finde ich halt komisch. Bin aber eben froh dass ich jetzt weiter über jede Niederlage lachen kann :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht hält sich Anti nach Platz 10 und Platz 8 mit Münster auch einfach für zu gut für Liga 2 oder 3.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
der Satz könnte glatt von Neururer im Doppelpass stammen (y)

Anti hat von Januar 18 bis Januar 2019 62 Punkte geholt. Souverän in einer Rückrunde aus dem Abstiegskampf zum sicheren Klassenerhalt. Und letzte Saison wäre auch deutlich mehr drin gewesen, mußt mal den Rafati fragen, der erklärt dir das dann...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich bin ähnlich überrascht, dass Antwerpen bisher nirgends untergekommen ist. Keine Ahnung, ob er absurde Vorstellungen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Mai sollte er ja statt Vogel zum KFC kommen, da war der SCP auch schon im Ananasland...da hatte also er kein Bock auf die Amateure Pono und Weinhart. Auf Lautern hatte er Bock, das hat er ja unserem Bildheini bestätigt, ich glaube das hätte auch ganz gut gepasst.

Ansonsten mal abwarten, in Liga 3 sind Favoriten ja alle gut gestartet (bis auf Kremlfeld). Vielleicht Hansa in ein paar Wochen :clowns:

In Liga 2 könnte er in Wiesbaden demnächst durchaus im Gespräch sein...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wehen ist ein guter Tipp, könnte hinhauen.

Hier sitzt das ganze Vorstandsteam nebst Piecke und Härtel erstmal wieder fester im Sattel. Geht im Ergebnissport schnell, aber einen fixen Wechsel sehe ich erstmal nicht mehr.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Antwerpen hat aktuell einfach auch ein mieses Signalling. Aus Münster weg, weil er in Liga Zwei wollte und da dann aber nichts gefunden. Da fragt sich jetzt natürlich jeder Verein, ob die anderen da was wussten, was man selbst nicht weiß. Die sportliche Vita ist ja eigentlich recht solide. Ist ein bisschen so wie Jura studieren und sich dann als Rechtsanwaltsgehilfe bewerben :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er ist nicht weg, weil er Liga 2 wollte, sondern er ist weg weil ihm die sportliche Perspektive fehlte. Nachdem Schwarz-Grün zuerst einen Stadionneubau innerhalb der Stadt abgeschossen hat, haben sie dann im November 2018 (wie von ihnen eh schon immer geplant war), auch einen Neubau vor den Stadttoren politisch abgeschossen. Finanzielle Perspektive kaputt, auch für alle wartenden Investoren und der Verein mußte direkt komplett die Perspektive wechseln und hat sich zum Ausbildungsverein mit Ziel Klasse halten deklariert, weil man etatmäßig auch nur noch im unteren Drittel der Liga sein wird und sich die Leistungsträger alle vom Acker machen werden.

Das war Antwerpen halt als Perspektive zu wenig, er hat halt auch immer gesagt dass 18-19 mehr drin gewesen wäre, wenn man nicht diesen ultrakleinen Kader gehabt hätte. Aber er hat dann halt den Anspruch zumindestens einen Kader mit Aufstiegspotential zur Verfügung zu haben. Deshalb seine Entscheidung zwei Monate nach dem geplatzten Stadionbau seinen Vertrag nicht zu verlängern.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
War ja klar, dass nach der Gala ein Gruselauftritt folgt. Dazu ein Schiri, der genauso pfeift, wie man es von einem Drittligadebütanten auch erwartet: Extrem kleinlich. Gelb-Rot für Undav halt sau bitter, passte zu dessen Linie, aber viel zu hart und auch einfach dumm von Undav.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
"Annette hat gefragt" ist sowas von supernervig. Freue mich schon auf die 2024 EM-Edition. :LOL:


Ich glaube, eins der ersten Male, an denen ich die Konferenz sehen kann, weil wir erst morgen spielen. Ist ganz okay gemacht, wobei ja in der 1. Hälfte relativ wenig geschehen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Annette hat gefragt" ist sowas von supernervig. Freue mich schon auf die 2024 EM-Edition. :LOL:

Ja, aber insgesamt finde ich es positiv dass Telekom das ganze Programm drumherum immer weiter ausbaut. Hätte einer vor drei Jahren gesagt dass es alle Drittligaspiele live mit Konferenz gibt etc. Das sind schon wahnsinnige Sprünge in den letzten Jahren
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im 62. Spiel ohne Elfmeter mal wieder ein nicht gegebenes Handspiel :popcorn1:

Edit: Und im Gegenzug der Ausgleich :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
....und Ausgleich. Oh je....


Chemnitz-Jena das erwartet vogelwilde Chaos, aber unterhaltsam.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:LOL::jubel::LOL::jubel::LOL::jubel::LOL::jubel::LOL::jubel:

Ich schalte ab, echt kein Bock mehr auf diese ewige Verarschung...62 Spiele wird der Mist einseitig gepfiffen, kann echt nicht mehr sein
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Autsch. Echt ärgerlich. Lieber Haching an der Spitze als Chemie....

Lautern-Machde auch so ein Gammelkick, konnte fast nur mit einer Einzelaktion beendet werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kreisliga-Messi regelt.

Vor dem 2:1 von Halle übrigens auch noch ein verletzter SCP-Spieler, Halle spielt weiter. Der Steuerzahlerverein des Ostens ist einfach nur eine Dreckstruppe, vom Rasen bis hoch auf die Tribünen.

Gab wohl in Halbzeit 1 ein weiteres Handspiel von Halle, die Halbzeit hatte ich allerdings verpasst :popcorn1:

 
Oben