Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Man muss aber auch sagen: Toll, wenn da bei Bayern jetzt auch noch Jeong und Kühn rumrennen, die dann flankiert von Zirkzee und Wriedt die Tore schießen (und Arp ab und an mal eingewechselt wird).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gleich kommt wieder unser Bayernfan und erklärt wie toll das Nachwuchssystem ist und es wichtig ist dass man den wirklichen 3-4 Prospects dritte Liga anbieten kann...damit ggfs einer davon evt mal eine zeitlang Nr. 25 im Profikader wird. Bis er dann in die zweite Liga verschwindet.

Aber das ist es halt voll wert und Leihen bringen halt nicht ein ähnliches Resultat. Was ist schon ein in die RL verdrängter anderer Club dagegen..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Trainerwechsel in Magdeburg von Krämer auf Prollitz hat bislang auch noch rein gar nichts gebracht, außer zunehmende Abstiegsangst.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wollitz is ja auch nur nen Dummschwätzer und Dampfplauderer. Was soll der schon groß bewirken ausser das Aussenstehende nur mit dem Kopf schütteln wenn die dem zu hören.

Noch 3 Spiele ohne Sieg, dann kann sich die DFL warm anziehen. Und der Machteburscher Vorstand bekommt eins mit, weil die nicht Podolski und Buffon holen. Unter diesen Bedingungen, wie soll man da Erfolg haben? Aber mit Abstiege kennt Wollitz sich ja gut aus. (y) :jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wollitz is ja auch nur nen Dummschwätzer und Dampfplauderer. Was soll der schon groß bewirken ausser das Aussenstehende nur mit dem Kopf schütteln wenn die dem zu hören.

Noch 3 Spiele ohne Sieg, dann kann sich die DFL warm anziehen. Und der Machteburscher Vorstand bekommt eins mit, weil die nicht Podolski und Buffon holen. Unter diesen Bedingungen, wie soll man da Erfolg haben? Aber mit Abstiege kennt Wollitz sich ja gut aus. (y) :jubel:

Magdeburg gehört in Liga 3 oder 2. Tolle Fans, Tradition, Begeisterung.

Die brauchen einen Trainer, der entwickeln kann und darf, ohne gleich wegen unrealistischer Erwartungen auf dem Abstellgleis zu landen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Gleich kommt wieder unser Bayernfan und erklärt wie toll das Nachwuchssystem ist und es wichtig ist dass man den wirklichen 3-4 Prospects dritte Liga anbieten kann...damit ggfs einer davon evt mal eine zeitlang Nr. 25 im Profikader wird. Bis er dann in die zweite Liga verschwindet.

Aber das ist es halt voll wert und Leihen bringen halt nicht ein ähnliches Resultat. Was ist schon ein in die RL verdrängter anderer Club dagegen..

Bist du nicht Meppen Fan? Hast du keine anderen Themen? z.b. dass sogar dieser Kasperlclub nun schon Hooligans heranzüchtet, die dann tatsächlich versuchen, sich mit den Prolls des Münchner Turnvereins zu messen? Komisch, nix gelesen davon. Wenn die Hansa Hools ausflippen, meldest du das meist noch vor der ersten Pressemitteilung.

Du kannst weiterhin Gift und Galle kotzen, der glorreiche FCB wird auch weiterhin mit seiner Zweitvertretung mitmischen. Meppen ist bisher nur einmal in Profifußball erwähnenswert aufgefallen, damals, als die Turner in Meppen aufgestiegen sind.

Und falls du kein Meppen Fan (vielleicht wars auch Münster :rolleyes: )bist - sorry, ist trotzdem a Kasperlverein und deine ständigen Tiraden gegen die Bayern Amas gehen zumindest mir richtig auf den Sack. Das wollte ich hiermit mal kundtun. Nix für ungut. Weitermachen. Immer weiter. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind keine Tiraden gegen die Bayern Amas, sondern gegen Zweitvertretungen, die einen der mehr als knappen 56 Plätze im Profibereich für sich einnehmen.

Aber es ist natürlich nicht unerwartet dass diese unheimliche Problematik des quasi Überlebenskampf keinen Platz im Universum eines Bayern- oder Dortmundfan hat und sie auch anscheinend zu minimaler Solidarität unfähig sind. Wie denn auch wenn man keine Vorstellung hat was es für einen gesamten Club bedeutet über diese
Grenze in den bedeutungslosen Amateurfussball abzustürzen. Am Ende sind sie ja selber Schuld durch wirtschaftliche Unfähigkeit Blabla und es liegt nicht an der eigenen U23, welche mit Zweitligagehältern und Millionen an Ablöse um sich schmeisst und so die Klasse hält.

Weitermachen. Immer weiter. Evt kommt der aktuelle Kader ja sogar mal auf kombinierte 5 Bundesligaspiele für die Profis :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Ei fein, pöbeln. Dann machen wir doch mal den Ewald hier.

Das sind alles diese Leute, die ihre frühkindliche Deprivation durch ein wöchentliches Erfolgserlebnis kompensieren müssen. Der durchschnittliche Bayern-Fan braucht das. Du wirst FCB-Fan, weil du das Risiko nicht eingehen willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Ei fein, pöbeln. Dann machen wir doch mal den Ewald hier.

Das sind alles diese Leute, die ihre frühkindliche Deprivation durch ein wöchentliches Erfolgserlebnis kompensieren müssen. Der durchschnittliche Bayern-Fan braucht das. Du wirst FCB-Fan, weil du das Risiko nicht eingehen willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren.

hat er ja schon revidiert...inklusive "die Reaktion der Bayernfans war gerechtfertigt"...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe Vega ist einigermaßen emotional stabil und du hast ihn nicht zum weinen gebracht.

Und da du anscheinend eben komplett unfähig bist dich in die Haut von Fans/Vereinen zu versetzen, die quasi über ihre gesamte Existenz zwischen Liga 2 und 4 tingeln (müssen), darfst du deine glorreiche Nachwuchstruppe gerne im Vereinsthread abfeiern anstatt hier über die Reaktionen gegenüber Zweitvertretungen rumzukotzen. Vielleicht schafft es der andere Bayernfan Steigerdingens dann auch irgendwann die Namen der tollen "local Prospects" richtig zu schreiben
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
@Bombe Alles gut ;) . Hatte gerade keine Lust mir was eigenes einfallen zu lassen, um dich zu beleidigen. :D


Nimm es einfach hin, wie nervig dieses Gebilde "Bayern 2" für uns Drittligisten ist. Das hat absolut nichts mit Wettbewerb zu tun und zeugt von grenzenloser Arroganz und Nichtachtung.

Randkommentar, Hansa hat das Spiel aus eigener Blödheit verloren und weil unser Montenigrinischer Messi unbedingt Wriedt nachahmen wollte. Har har....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Das sind keine Tiraden gegen die Bayern Amas, sondern gegen Zweitvertretungen, die einen der mehr als knappen 56 Plätze im Profibereich für sich einnehmen.

Aber es ist natürlich nicht unerwartet dass diese unheimliche Problematik des quasi Überlebenskampf keinen Platz im Universum eines Bayern- oder Dortmundfan hat und sie auch anscheinend zu minimaler Solidarität unfähig sind. Wie denn auch wenn man keine Vorstellung hat was es für einen gesamten Club bedeutet über diese
Grenze in den bedeutungslosen Amateurfussball abzustürzen. Am Ende sind sie ja selber Schuld durch wirtschaftliche Unfähigkeit Blabla und es liegt nicht an der eigenen U23, welche mit Zweitligagehältern und Millionen an Ablöse um sich schmeisst und so die Klasse hält.

Weitermachen. Immer weiter. Evt kommt der aktuelle Kader ja sogar mal auf kombinierte 5 Bundesligaspiele für die Profis :wavey:

Solidarität? Mit wem? Meppen? Münster? 1870? Zum Teufel damit. Braucht kein Mensch. Glaub mir, ich bin ein ausgesprochener Freund des Amateurfußballs, schon aus der eigenen Historie heraus und auch weil sich Bombe Junior da rumtreibt. Mir muss keiner erzählen, wie und warum die Vereine solche Probleme haben. Fußball ist ein Schweinegeschäft. Schon ab der Bezirks oder Landesliga. Mit Solidarität ist es da nicht weit her. Die gibt es nicht, weder in Liga 5 oder in der RL oder in der 3.Liga usw. usf. - das Ding ist schon lange durch - und das ist nicht Schuld der Zweitvertretungen, sondern ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Tradition ist schon lange dem schnöden Mammon gewichen. Sich dann an den wenigen Zweitvertetungen aufzugeilen ist irgendwie albern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann schwurbel einfach im Bayernthread rum, tschüss.

Über das Schweinegeschäft und den ollen Mammon faseln, sich dann aber aufregen wenn es Kritik über die eigene U23 gibt, die mit einem Zweitligaetat durch die Liga pflügt und am Ende 99% der Spieler eh nicht für die Profis in Betracht kommen.Geil.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Dann schwurbel einfach im Bayernthread rum, tschüss.

Über das Schweinegeschäft und den ollen Mammon faseln, sich dann aber aufregen wenn es Kritik über die eigene U23 gibt, die mit einem Zweitligaetat durch die Liga pflügt und am Ende 99% der Spieler eh nicht für die Profis in Betracht kommen.Geil.
:LOL: Du hast sie echt nicht mehr alle :kopfpatsch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und du hast eine faszinierende Unfähigkeit ein massives Problem zu erkennen. Und es geht hier nicht um das böse Bashing, wie die bösen Bayern die Bumdesliga langweilig machen, sondern ob man da mit puren Egoismus noch einen zweiten der 56. Plätze einnehmen muss, nur um eine minimale Verbesserung in der Nachwuchsförderung zu erreichen, die man auch mit stinknormalen Leihen der 3-4 Toptalente erreichen könnte.

Aber stimmt, Solidarität braucht kein Mensch. Am besten direkt Bayern 3 bis 18 gründen, mit Geld zukacken und dann 34mal gegen sich selber spielen. Ach ne, Moment...man braucht ja dann doch noch irgendwie die anderen Vereine in Deutschland, ist ja sonst langweilig...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Du wirst es nicht glauben, ich erkenne das Problem. Kann das gut nachvollziehen. Hab meine Meinung dazu, so wie Du Deine.
Aber du hast ein ganz anderes Problem, dass auch Non Sports offensichtlich wird. Du meinst, du hast die einzig und alleinige Wahrheit. Dort bin ich sogar deiner Meinung, trotzdem ist deine rotzige Art zum kotzen. So wie hier. Ich hab nix dagegen, wenn ausgeteilt wird. Aber wenn jemand meint, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben und alle anderen als Deppen hinstellt -nun ja, dann ist er ziemlich sicher selbst einer.

Egal, ist alles gesagt und da du mich so herzlich eingeladen hast, werde ich ab sofort hier öfters erscheinen. Vielev Dank dafür.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ob es in anderen Ländern auch so Stimmungsmache gibt, gegen die Zuchtvereine die sogar bis in Liga 2 mitmischen dürfen mit ihrer Zweitvertretung?

In erster Linie sollte man schon noch vor der eigenen Haustüre den Dreck wegmachen, bevor man auf den Nachbarn los geht.

Die 2. Mannschaften nehmen doch in Liga 3 und 4 gar nicht so viele Tabellenplätze weg. Da hat man noch ganz viel Platz um seine eigene Leistung zu entfallten.


Bei uns is Hertha Zwo mit 5 gestandenen BL Spielern angerückt. In der Regionalliga:smoke: :crazy: Hat aber nicht viel gebracht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber du hast ein ganz anderes Problem, dass auch Non Sports offensichtlich wird. Du meinst, du hast die einzig und alleinige Wahrheit. Dort bin ich sogar deiner Meinung, trotzdem ist deine rotzige Art zum kotzen. So wie hier. Ich hab nix dagegen, wenn ausgeteilt wird. Aber wenn jemand meint, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben und alle anderen als Deppen hinstellt -nun ja, dann ist er ziemlich sicher selbst einer.

Interessante Zeilen. Vorallem wenn in deinem ersten Beitrag heute deutlich wurde dass du mich nicht von Vega unterscheiden konntest.

Weitermachen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob es in anderen Ländern auch so Stimmungsmache gibt, gegen die Zuchtvereine die sogar bis in Liga 2 mitmischen dürfen mit ihrer Zweitvertretung?

In erster Linie sollte man schon noch vor der eigenen Haustüre den Dreck wegmachen, bevor man auf den Nachbarn los geht.

Die 2. Mannschaften nehmen doch in Liga 3 und 4 gar nicht so viele Tabellenplätze weg. Da hat man noch ganz viel Platz um seine eigene Leistung zu entfallten.

Nenn mir ein anderes Land, in dem Vereine mit der Grösse/Potential von Mannheim/Machde/Essen etc Ewigkeiten in Liga 4 hängen, weil sie im Relegationsmodell scheitern, U23 den Aufstiegsplatz wegnehmen etc etc.

Diese wahnsinnige Vereinsbreite von quasi 60+ Profivereinen hast du in keinem anderen Land, selbst in England Von daher ist es auch nicht vergleichbar.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ok die Religation ist wieder ein ganz anders Thema. Da gebe ich dir definitiv recht. Gerade in den unteren Ligen ist das ne Frechheit.
 
Oben