Und was für ein lächerliches Aufstiegsrennen.
Wahrscheinlich steigst du mit 65 Punkten auf und mit 45 Punkten ab
Was will man mit Beschränkungen erreichen? Die Entwicklungen von Spieler blockieren? Angenommen ein Spieler aus der ersten Mannschaft verletzt sich und kann anschließend nicht durch einen Jugendspieler ersetzt werden, weil dieser sich sonst festspielt und nicht mehr für die U23 auslaufen darf... wo wäre da der Sinn? Nir weil ein Jugendspieler den ein oder anderen Bundesligaeinsatz hat, heißt es noch lange nicht, dass er ein Bundesligaspieler ist..@Steigerwald
Das sind gute Argumente pro Zwoter Mannschaft. Die Bayern sind nunmal auch in der 3. Liga etwas Besonderes, was man von den anderen Zwoten Dortmund, Mainz oder Platz 11 sicherlich nicht behaupten kann. Die haben nämlich den Schnitt z.T. empfindlich gedrückt.
Was aber dennoch bleibt, das sind die mitunter wettbewerbsverzerrenden unterschiedlichen Kader, die in so eine zwote Mannschaft delegiert werden.
Aufsteigen darf man nicht, absteigen will man nicht, also kann man je nach Bedarf auch mal mit einer 20 Millionen Kapelle antreten, wenn die 1. Mannschaft keinen braucht oder ein Rekonvaleszent Spielpraxis braucht.
Da bin ich ganz bei @VvJ-Ente der im Regionalligathread Beschränkungen bezgl. Durchlass / feste Meldungen für erste und 2. Mannschaften ins Gespräch gebracht hat.
Die Auflistung von @le freaque beweist hingegen alles und gar nix. Sind die deutschen Profiligen jetzt besser oder schlechter dran, wenn sie die englische, spanische, italienische oder französische Variante anwenden würden?
Wenn das derzeitige Modell bestehen bleibt, dann ist dem Zufall Tor und Tür geöffnet.
10.000 wären für Zweitvertretungen schlichtweg unverhältnismäßig.Stimmt es, dass "man braucht ein Stadion mit mindestens 10.000 Plätzen" für Zweitvertretungen in der dritten Liga nicht gilt? Wurde gerade bei Sport1 erzählt.
Ham die Magdeburger wieder ihrem Ruf alle Ehre gemacht. Kotz. Gut dass es die richtige Reaktion der Löwenfans gab.Schweigeminute in München wird von "Merkel muss weg"-Rufen gestört. Ganz stark Gellendes Pfeifkonzert und "Nazis raus"-Rufe waren die Folge
Endlich ist der bekloppte Gerry Ehrmann weg
Mal sehen bei welchem Verein er wieder auftaucht...