Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Local Prospect Arp schiesst Bayern zum Sieg. Der wird noch eine phantastische Karriere bei den Profis hinlegen (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sind auch alles Zweitvertretungen von Bundesligisten, die ach so wichtig für die Nachwuchsförderung sind, richtig?
Ich verstehe halt bei Arp die Entrüstung nicht, auch wenn ich grundsätzlich die Probleme mit den Zweitvertretungen schon sehe. Der kommt inclusive heute auf 198 Minuten für Bayerns Zweite und stand letzte Saison 521 Minuten für den HSV auf dem Feld und 626 für den HSV II. Da laufen in der 3. Liga ganz andere Kaliber rum.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das sind auch alles Zweitvertretungen von Bundesligisten, die ach so wichtig für die Nachwuchsförderung sind, richtig?

Screenshot_20200228_214425_com.android.chrome.jpg
Wo einzelne Spieler n höheren Wert haben als das die Nummer 2 der Marktwerttabelle. ^^
Aber so is halt das Unternehmen mit den ganzen Kunden, die nur selten was mit München zu tun haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Japp. Bei den anderen Teams spielen somit nur Local Prospects, richtig?

Können uns nicht leider keine "Local prospects" leisten deren Ablöse alleine unseren gesamten Lizenzspieleretat entspricht.

Oder wenn mal eben in irgendeinem Spiel Spieler aufgestellt werden, deren Ablösen zusammen ungefähr dem entspricht was ein Drittel der Liga in einem Jahr für ihre Lizenzkader ausgibt.

Oder wenn dann ein Aufstiegskandidat von genau diesen Jungs abgeschossen wird und sie zwei Wochen später im Spiel gegen einen anderen Aufstiegskandidaten nichtmal im Kader sind (Stichwort Wettbewerbsverzerrung und genau das ist diese Saison auch schon vorgekommen)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Können uns nicht leider keine "Local prospects" leisten deren Ablöse alleine unseren gesamten Lizenzspieleretat entspricht.

Oder wenn mal eben in irgendeinem Spiel Spieler aufgestellt werden, deren Ablösen zusammen ungefähr dem entspricht was ein Drittel der Liga in einem Jahr für ihre Lizenzkader ausgibt.

Oder wenn dann ein Aufstiegskandidat von genau diesen Jungs abgeschossen wird und sie zwei Wochen später im Spiel gegen einen anderen Aufstiegskandidaten nichtmal im Kader sind (Stichwort Wettbewerbsverzerrung und genau das ist diese Saison auch schon vorgekommen)
Kann ich alles nachvollziehen. Wir hatten in der Kreisliga auch schon mal den Spaß, gegen den VfB Eichstätt II anzutreten, der mal eben auf beide Stamminnenverteidiger aus der Bayernliga bauen konnte. Da beißt man dann schon mal vor Freude in die Auswechselbank. Von daher bin ich weit davon weg, das mit "stellt Euch nicht so an!" abzutun. Nur bei Arp verstehe ich die Entrüstung halt nicht wirklich. Ist doch egal, was er gekostet hat, der ist fester Bestandteil der 2. Mannschaft und dürfte rein sportlich aktuell dort nicht mal Leistungsträger sein.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Anhang anzeigen 6887
Wo einzelne Spieler n höheren Wert haben als das die Nummer 2 der Marktwerttabelle. ^^
Aber so is halt das Unternehmen mit den ganzen Kunden, die nur selten was mit München zu tun haben.
Bei U23 Spielern wird nicht das tatsächlich Leistungsvermlgen sondern das potenzielle bewertet (Talent + Alte. Aber gut die Laien hier im Forum können sowas natürlich nicht wissen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Können uns nicht leider keine "Local prospects" leisten deren Ablöse alleine unseren gesamten Lizenzspieleretat entspricht.

Oder wenn mal eben in irgendeinem Spiel Spieler aufgestellt werden, deren Ablösen zusammen ungefähr dem entspricht was ein Drittel der Liga in einem Jahr für ihre Lizenzkader ausgibt.

Oder wenn dann ein Aufstiegskandidat von genau diesen Jungs abgeschossen wird und sie zwei Wochen später im Spiel gegen einen anderen Aufstiegskandidaten nichtmal im Kader sind (Stichwort Wettbewerbsverzerrung und genau das ist diese Saison auch schon vorgekommen)
In der Regionalliga bist du uns doch los, freu dich:) vllt bekommt ihr dort euer neues Stadion:)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man sollte dabei auch Bayerns Entwicklung der letzten Jahre nicht vergessen. Man hat so ein riesen Budget das man es sich einfach leisten kann und muss so eine Mannschaft hinzustellen. Die anderen Teams schlafen nicht und der Schritt 3. Liga kann für manche Spieler extrem wertvoll sein, siehe Köhn der nun in der Eredivisie unterschreibt. Das wäre als 4 Liga Spieler ungleich schwerer geworden. Für Singh ist die Liga super, für Richards auch. Auch für Dajaku/OBM ist es noch die richtige Kragenweite.

Dazu kommt die riesige Akzeptanz der Amateure im Verein, den es sonst, glaube ich, nirgendwo sonst gibt. Der Support ist riesig.

nur leider hat @sefant77 völlig Recht. Ich hasse diese Wettbewerbsverzerrungen, weil ich so viele Teams in Liga 3 mag. Dann spielt man zb Sonntags und ein Cuisance spielt mit und nächsten Samstag fehlen dann 4 Spieler im Kader. Gerade bei so einer engen Liga kann das über auf bzw Abstieg entscheiden. Das ist halt einfach bockmist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Werden jetzt wieder die Panzer ausgepackt im CBS?



Edit: Alter :panik::gitche:

Na ein Glück kein Ostverein dabei.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Komisch, Silvester die hysterische Pyrodiskussion und die Ultrakinder verbrennen den mittleren Bedarf einer Kleinstadt... :popcorn1: Endlich Spielunterbrechung.

Kaiserslautern: 11 Mio Etatlücke. Ab heute Nachmittag plus 40 k
 
Oben