Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Artikel klingt eigentlich eher nach "wir sind zwar aufgestiegen und nach Corona war es ganz gut, aber der Rest war Mist." :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Da kann ja nur ein Erstligaangebot hinterstecken oder ein besserer Zweitligist. Hmm...

Wäre Fanboy @sefant77 noch Anhänger des Sports, wüssten wir eventuell mehr.

Der Aufsichtsrat fand Antwerpen ******e und wollte nicht mit ihm weitermachen. Was wahr ist: Spielerisch war das selten stark von der Eintracht. Dass Braunschweig nebenbei einen neuen Trainer sucht, geisterte ja schon seit Wochen herum, auch Neidhart hat sich da meines Wissens nach selbst mal ins Gespräch gebracht.

Tippe auf Daniel Meyer als Nachfolger.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wir haben festgehalten, dass wir einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren eingeplant haben, um den FCK wieder in die Bundesliga, und hernach in die europäischen Wettbewerbe, zu führen
Die lernen es einfach nicht mehr. Selten so etwas unrealistisches gelesen.:gitche:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München hat sich prominent verstärkt. Mit Stefan Stangl kommt ein österreichischer Meister- und Nationalspieler in die bayerische Landeshauptstadt - der den neuen Trainer bereits kennt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Aufsichtsrat fand Antwerpen ******* und wollte nicht mit ihm weitermachen. Was wahr ist: Spielerisch war das selten stark von der Eintracht. Dass Braunschweig nebenbei einen neuen Trainer sucht, geisterte ja schon seit Wochen herum, auch Neidhart hat sich da meines Wissens nach selbst mal ins Gespräch gebracht.

Tippe auf Daniel Meyer als Nachfolger.

Warum ist der Meyer damals eigentlich in Aue geflogen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist der Meyer damals eigentlich in Aue geflogen?

Unterschiedliche Auffassungen als Leonhardt.
Es wurde ja nie offen kommuniziert, aber Leonhardt wollte knackiges Training und Meyer setzte auf Belastungssteuerung.
Nach der Niederlage in Bielefeld gab es kein Straftraining und das war nicht im Sinne des Präsidenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unterschiedliche Auffassungen als Leonhardt.
Es wurde ja nie offen kommuniziert, aber Leonhardt wollte knackiges Training und Meyer setzte auf Belastungssteuerung.
Nach der Niederlage in Bielefeld gab es kein Straftraining und das war nicht im Sinne des Präsidenten.

Das ist (so muss ich gestehen ;) ) auch nur auf Gerüchten basierend, denn offiziell gab es kein Statement, sonden es wurde "beidseitiges Stillschweigen" vereinbart. Das ist halt das, was man so munkelt, weil sich die Beteiligten an diese Vereinbarung hielten.

Vorher gab es ja auch noch die Zwischenlösung mit Bruder André Meyer, nach einem Todesfall in der Familie.

Kritik gab es schon in der Vorsaison. Es passte dem Patron Leonhardt nicht, dass Meyer soviel rotierte.

Da prallten zwei (bzw. drei) Sturköpfe aneinander, die unterschiedliche Ansätze vertraten.
Die Meyers kritisierten auch schonmal die Trainingsbedingungen sowie Neuzugänge und Leonhardt wollte zurerst die Wismut-Aue-DNA gelebt haben. Lasches Training gehörte nicht dazu. Die Meyers (Todesfall in der Familie) hatten eventuell andere Prioritäten.

Mit Dirk Schuster und weniger Rotation erreichte Erzgebirge Aue das Ziel (Klasse halten) auch auf die gewünschte Weise. Mit allen Leistungsträgern wurde verlängert, also geht das von Leonhardt ausgerufene "Projekt 2023" in die nächste Runde.

Ist halt die hypothetische Frage, ob mit den Meyers mehr möglich gewesen wäre. In der abgelaufenen Saison oder in den nächsten Spielzeiten.

Erzgebirge Aue ging im Finale halt personell doch ziemlich die Luft aus. Kalig war als erstes kaputt und zum Schluss hatte es auch noch Männel und Hochscheidt zerlegt.
Die besten 13-14 Spieler haben durchaus gutes Zweitliga-Niveau, aber danach wird es dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Interview von transfermarkt mit Antwerpen. Kein Nachtreten, sehr angenehm. (y)

Tja, der liebe Aufsichtsrat hat sich anders entschieden.... das gab es auch schon bei Nürnberg bspw. mit Bornemann (jetzt bei Pauli), oder bei Kaiserslautern.
 
Oben