Nach elf Saisonspielen haben sich die Würzburger Kickers von Trainer Torsten Ziegner getrennt. Ein Interims-Duo übernimmt beim Drittliga-Vorletzten.
www.kicker.de
Am Montagvormittag haben sich die Würzburger Kickers von Trainer Torsten Ziegner getrennt, am Nachmittag folgte die Abberufung des Sport-Vorstandes.
www.kicker.de
Nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund II haben die Würzburger Kickers ihren Coach Torsten Ziegner entlassen. In den nächsten Tagen übernehmen Sebastian Neumann und Dieter Wirsching die Einheiten. Das Duo ist bereits die sechste Trainer-Besetzung in nur einem Jahr - und die FWK-Führung arbeitet...
www.kicker.de
Enttäuschend was die Verantwortlichen des FWK für Entscheidungen treffen.
Nach den erneuten Personalwechseln (jetzt Trainer und Sportvorstand, im Sommer bereits der Geschäftsführer) finde ich ist ein direkter Durchmarsch von der 2.Bundesliga in die Regionalliga durchaus möglich.
Die Magath-Zeit war schlimm und hat vieles durcheinander gebracht was vorher gut lief. Plötzlich sollte der sehr erfolgreiche Geschäftsführer Sport und Finanzen Daniel Sauer (seit dem Aufstieg in Liga 3, 2015) durch Underdog Schuppan (Magath hatte den Hut auf), ersetzt werden. Sauer durfte sich noch mit Finanzen beschäftigen. Im Sommer ging er von selbst, Jäger wurde der Nachfolger der trotz Abstieg aus Liga 2 schon wieder vom Stadionbau - "Regensburg und Augsburg wären Vorbilder" etc. - redet.
Das Trainerchaos geht weiter. Glaube kaum das Schuppan in seiner ersten Amtshandlung gleich mal Aufstiegstrainer Schiele entlassen hat. Da steckte Magath dahinter. Antwerpen zu entlassen war o.k. Aber dann einen so erfahrenen und guten Trainer wie Trares zu entlassen einfach nur dumm. Nun Ziegner und Schuppan nicht die Chance zu geben zumindest bis zum Winter ist richtig schwach. Die Mannschaft hat immer eine Ausrede parat: es liegt am Trainer wenn es keinen Erfolg gibt. Auch Ziegner ist ein guter 3.Liga Coach. Ich hätte mir eine Konsolidierungssaison in Liga 3 gewünscht (um Platz 10-12 herum) das ist mit dieser Mannschaft drin, dass hat das Spiel in Magdeburg gezeigt.
Historie der letzten 7 Jahre:
14/15 Aufstieg Regionalliga, Trainer Hollerbach
15/16 Platz 3 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
16/17 Platz 17 in Liga 2, knapper Abstieg mit viel Pech, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
17/18 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
18/19 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
19/20 Platz 2 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
Magath kommt Anfang 20, Schuppan Ende 20 Sportvorstand, Sauer nur noch Finanzen
20/21 Platz 18 in Liga 2, keine Chance auf Nichtabstieg auch Dank 4 Trainerwechsel, Jäger übernimmt Finanzen
21/22 Platz 19 in der 3.Liga nach 11 Spieltagen, Entlassung Ziegner und Schuppan, Jäger übernimmt auch den Part Sport
Bis Magath im Januar 2020 kam war alles in Butter und es konnte kaum besser laufen. Nun will man schnellen Erfolg und die Konstanz auf der Trainerbank und dem Geschäftsführerposten hat man dafür geopfert. Damit kann ich mich nicht identifizieren.
Einem Beitrag dem ich so zustimmen kann:
Thema: Sebastian Schuppan [Vorstand Sport], Beiträge: 35, Datum letzter Beitrag: 05.10.2021 - 08:40 Uhr
www.transfermarkt.de