Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Moritz

Bankspieler
Der FCS hat mittlerweile viele Abgänge zu verzeichnen, teilweise auch schmerzhafte (Grimaldi, Gnaase ggf. Noch Batz und Kerber) Und noch keine Neuzugänge. Glaube es sind aktuell 8 Spieler mit Vertrag oder so. Es wird langsam unruhig im Umfeld, da 12 Tage bis zum Trainingsauftakt sind. MMn muss bei so einem Kaderumbruch der Kern des Kaders zum Auftakt da sein, dass sich etwas einspielen kann. Ich bin nicht mehr so ganz optimistisch bzw. Habe ein ziemlich mieses Gefühl für die kommende Saison.

tennisfun

Bankspieler
Für Dave Gnaase freut es mich, daß er den Schritt in Liga 2 probiert. Bei den Kickers war er einer der wenigen wo ich dachte der Junge könnte es in Liga 2 wirklich packen. Good luck in Osnabrück Dave!

Moritz

Bankspieler
Für Dave Gnaase freut es mich, daß er den Schritt in Liga 2 probiert. Bei den Kickers war er einer der wenigen wo ich dachte der Junge könnte es in Liga 2 wirklich packen. Good luck in Osnabrück Dave!
Wobei so richtig stark war nur die Rückrunde bzw. die letzten 3/4 davon. Davor in 1 1/2 Jahren nicht überzeugt. Bin mal gespannt, wenn er so spielt wie zuletzt wird er es schaffen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Was sagen die Barrackler zu Rossipal? Kann der 2. Liga? Upgrade zu Malone oder Rossbach?!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was sagen die Barrackler zu Rossipal? Kann der 2. Liga? Upgrade zu Malone oder Rossbach?!

In seiner ersten Saison ja, die aktuelle war schwach - das gilt allerdings für die komplette Defensive…

Ein IV ist er definitiv nicht. Klassischer LV, robust, spielerisch keine Offenbarung, aber zumindest besser als der von Neidhart hochgelobte luxemburgische Nationalspieler aka „Rückpass-Jans“… und als kleiner Bonus auch mal einer der Standards treten oder einen aus der zweiten Reihe draufknallen kann…

Ob das ins Anforderungsprofil von Rostock passt und für die zweite Liga reicht? Mal schauen…
;)

theGegen

Linksverteidiger
Saarbrücken hat einen Nachfolger für den abgewanderten Torfürst Grimadi gefunden und Kai Brünker (zuletzt Magdeburg) verprflichtet.
Ist ebenfalls eine richtige Sturmkante: Da Grimaldi nicht selten für ca. die Hälfte der Saison verletzt ausfällt oder höchstens 1 Halbzeit durchhält, muss das kein nachteiliger Tausch sein.
Cuni und einige andere Abgänge müssen aber ebenfalls noch ersetzt werden. Ob Talent Kerber bleibt, ist fraglich. Er könnte jedoch eine Ablöse einbringen, um andere Kaderposten aufzufüllen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dabrowski raus, Uhlig raus rufe
Nowak Sprechchöre,
Abstimmungen völlig chaotisch und unübersichtlich!
Ebenso das Zustandekommen der 3,5mio Miesen!
Wird bis Herbst ne weitere ausserordentliche JHV geben!
Sagen wir so: das Gros der Mitglieder ist unzufrieden!

Moritz

Bankspieler
Saarbrücken hat einen Nachfolger für den abgewanderten Torfürst Grimadi gefunden und Kai Brünker (zuletzt Magdeburg) verprflichtet.
Ist ebenfalls eine richtige Sturmkante: Da Grimaldi nicht selten für ca. die Hälfte der Saison verletzt ausfällt oder höchstens 1 Halbzeit durchhält, muss das kein nachteiliger Tausch sein.
Cuni und einige andere Abgänge müssen aber ebenfalls noch ersetzt werden. Ob Talent Kerber bleibt, ist fraglich. Er könnte jedoch eine Ablöse einbringen, um andere Kaderposten aufzufüllen.
So Ziehl und Luginger liefern weiter, Sontheimer von Köln kommt ablösefrei zum FCS. Sehr starker Transfer! Neben Brünker nun der zweite Spieler, der auch bereits ordentlich Zweitligaerfahrung hat. Langsam werde ich doch optimistisch. Batz wird uns wohl diese Woche in Richtung Mainz und Hannover verlassen, man hat aber wohl einen jungen Keeper aus dem RB Kosmos im Blick. Wenn noch ein paar Namen von den aktuell hartnäckigen Gerüchten kommen (manche wurden auch in der Stadt gesichtet), dann wird man nächsten Jahr einen starken Kader haben und auch einen sehr hohen Identifikationsfaktor.

Moritz

Bankspieler
So wie es scheint kommt Patrick Schmidt von Ingolstadt zurück zum FCS sehr gut! Dann hat man sich im Sturm mMn schon verbessert. Pohlmann unterschreibt hingegen beim BVB einen Profivertrag, dann haben wir natürlich keine Chance.

Wenn von den aktuellen Gerüchten (Shipnoski, Mees, Wurtz) noch einer verpflichtet werden kann, haben wir eine super Offensive. Die Abwehr steht soweit, Neuen Keeper haben wir auch, fehlt mir noch ein DM, dann bin ich sehr optimistisch, dass man wieder um den Aufstieg spielen wird.

Cudi

A, B, C und die 6
Die Deppen vom Glubb verleihen Manuel Wintzheimer zu den Ostwestfalen Idioten nach Bielefeld. ;)

Einer mehr für mein Kicker 3. Liga Team. Der Sturm ist Stand heute völlig überevölkert.

Oben