Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind schon echte Granaten in der Wellblechhütte :laugh::laugh::laugh: Selber in den Abstieg getrillert

Ruprecht war kurz vor dem Torschuss einfach stehen geblieben. Und monierte später, „dass jemand in unserem Fanblock mit einer Trillerpfeife gepfiffen hat. Ich dachte, es war ein Abseitspfiff“. Fröhling ärgerte sich: „Solche Pfiffe gab es schon vor zwei Wochen gegen Aue. Es ist natürlich bitter, dass dem Spiel damit geschadet wird. Aber wir hätten trotzdem weitermachen müssen. Die Münsteraner haben es ja auch getan.“
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Tja. Keine Ahnung, ich warte erstmal die nächste Saison ab, wie sich das mit Köhler entwickelt :p Vielleicht habe ich mich auch einfach getäuscht, bin erstmal froh, dass es nun so da steht, auch wenn ich im Leben nicht mit einem Abstieg gerechnet hätte.

Wirklich interessant, unten geht es aus meiner Sicht nur noch zwischen Wiesbaden, Cottbus und Bremen2 um die beiden verbliebenen Plätze nach unten. Energie zwar mit 1 Punkt vorn, aber die Tordifferenz kann noch bitter werden. Ansonsten kann ich mit dem Stand der Tabelle da unten leben, geht hier ja einigen so :p
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So dann, Saison beendet. 4 Wochen überbrücken um den Landesdeppenpokal noch mitzunehmen.

Erfurt heute grotesk schlecht, die Eigentore (vor allem unseres) :crazy: . Naja, hammer geile Rückrunde, ich hätte das nach den ersten 3,4 Spielen nie und nimmer für möglich gehalten. Nun kann man sich endlich mal darauf konzentrieren, eine Saison in Ruhe vorzubereiten.


Unten machen nun Blechkasten, Platz 11 und Prollitz die letzten Absteiger aus. Kann gerne so bleiben, wie es ist. Prollitz wäre aber auch okay. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.680
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angesichts des wahrscheinlichen Verbleibs von Eintracht Trier in der RL "Südwest"... :rolleyes: ... darf von mir aus sogar der blöde Blechkasten drinbleiben und Prollitz mit den Lausitzgurken 'runtergehen.
Die Wasserfilter müssen nicht auch noch zwingend obendrauf auf diese bescheuerte Mischliga, wenn schon der Ausbildungsbetrieb von Stuttgart hinzu kommt.

Darüber hinaus wüsste ich bzgl. meines kicker-Managerspiel-Vorbehalts rechtzeitig, von welchem schlimmsten Kackverein ich keinen Spieler in mein Team aufnehmen möchte. Beim zweitschlimmsten Verein drücke ich natürlich beide Augen zu, denn letztlich möchte ich gewinnen und mich nicht noch weiter freiwillig selbst schädigen, wie bspw. in Punkto Dosen Leipzig und Liga Zwo oder nächste Saison in der Bundesliga, wo in den letzten Jahren Hoppelheim die Selbstbeschränkung gepachtet hatte.
Mit "kein Spieler vom Wasserfilter" bin ich für die 3. Liga fein raus, ohne Gehalt oder Substanz einzubüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Landesdeppennachtrag, der FSV 08 Bissingen war unter der Woche Endstation für die Stipic-Kickers.

Damit findet die große Konferenz mit gerade einmal einer Handvoll Drittligisten statt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Blechkasten veredelt seine Traumsaison mit einer Finalniederlage gegen Offebach. Nicht wirklich überraschend in dem jeweiligen Zustand der Teams.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oben alles wie erwartet, Würzburg 11 Spiele ungeschlagen und mit einem ähnlichen starken Finish wie Kiel letztes Jahr.

Unten gewinnen Platz 11, Gurken und die Blechhütte und damit alles beim alten. Die Kickers verhauen die Chance und müssen nochmal zittern. Dabei aber die Blechhütte mit dem Spiel gegen Cacau 2 :saint:

Kickers-Gämnitz
Gurken - Mainz 2
Scholz-Platz 11
Blechhütte - Cacau2

Tja...da können unten wieder alle den Dreier einfahren und es trifft noch die Kickers gegen formstarke Gämnitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glückwunsch an Aue. Starke Leistung. Nachdem die Saison gestartet ist mit gerade drei Spielern aus dem letzten Jahr u. einem völligen Neuaufbau hat man zwar wirklich keinen überragenden Fußball gespielt, aber sehr solide u. sich keine großen Aussetzer geleistet. Begonnen hat die Saison letztes Jahr im Sommer mit diesem Camp für arbeitslose Fußballer. War damals schon ehe sehr krasse u. außergewöhnliche Aktion u. manch einer hat es Verzweiflung genannt. Max Wegner kam heraus u. war einer der Gründe, warum man überhaupt den Anschluß halten konnte. Die Verpflichtung von Köpke hat dann noch einmal das Team auf ein anderes Niveau gehoben.

Respekt! Für Hertner freut es mich eigentlich am meisten. Sehr interessanter linker Verteidiger, der in Aue sein Glück in mehrerer Hinsicht gefunden hat.

Unten gucke ich natürlich immer auf die Stipic Kickers, die heute einen absoluten Matchball verballert haben u. mal sehen wie sie nächste Woche die Nerven im Griff haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kickers-Gämnitz
Gurken - Mainz 2
Scholz-Platz 11
Blechhütte - Cacau2

Ich sehe da auch durchaus 3 Siege für Gurken, Blechhütte und Platz 11, wohin Stipic-Kickers eher Außenseiter gegen das derzeit formstärkste Team sind. Spannendes Finale. Die Frage ist, wie der jeweilige Ananas-Gegner gegenhält. Am schwersten haben es da wohl die Gurken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hui, gestern mal im Holstein-Forum kurz geschaut und über einen sehr interessanten Satz gestolpert. Die waren ja im Winter auch an Frahn dran und es wurde dann nur Fetsch und der sportliche Leuter Stöver hat danach einiges an Fett abbekommen und hatte dann im Februar auf einem kleinen Fantreffen aus dem Nähkästchen geplaudert:

Ich erinnere mich ziemlich genau an Stövers aussage!(sass ihm direkt gegenüber)
"Das Gesamtpaket Daniel Frahn...kostet...gerechnet auf 3 Jahre(nur!!!) ca.1,2 Millionen Euro incl. aller nebenkosten"!

War natürlich klar daß sich Frahn den Verzicht auf 18 Monate Zweitligagehalt in Heidenheim sehr gut mit dem gefordeten Rentenvertrag über 3.5 Jahre bezahlen läßt, aber das ist dann nochmal eine Ecke über dem vermuteten mit einem Jahresverdienst von rund 350k. Chemnitz scheint dann mit dem Stadion auch mal wieder in die vollen zu gehen. Fink wird eh schon einen dicken verkappten Zweitligavertrag haben und Endres und Conrad werden sich die Vertragsverlängerungen auch fett haben bezahlen lassen.

Apropos Stöver und Kiel, Stöver wurde zum 1.1.16 neuer sportlicher Leiter und haut jetzt wieder in den Sack weil (mal wieder) Kaiserslautern ankam und ihm einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Mitten in der wichtigen Planungsphase zur neuen Saison. Geil von Stöver, mal wieder geil von Lautern. Vor Stöver hatte sich ja Heskamp auch schon nach 10 Monaten wieder verabschiedet. Hat seine Familie vorgeschoben, nur um dann wieder Scout für Bayern zu werden, dieses Mal Chefscout für ganz Norddeutschland...

Holstein greift da nach ihrer Überraschungssaison nur noch in die K*cke. Zwei sportliche Leiter, die sich schnell wieder verziehen, nach dem Fastaufstieg dann der Versuch mit dem nach Dresden teuersten Kader der Liga aufzusteigen. Kreuzbandrisse bei Leistungsträgern, teure Transferflops ala Weidlich und zuviele überteuerte Spieler im Kader.

Bin da mal sau gespannt wie es nächste Saison läuft. Die Defense steht, aber das gesamte Mittelfeld und der Angriff ist eine gigantische Baustelle. Das geniale Stürmerquartett Heider/Schäffler/Fetsch/Sane hat es auf neun Buden gebracht. im Mittelfeld gibt es zwei fähige Leute, Lewerenz war das glückliche Transfergeschenk von Würzburg und Schnellhardt wird wohl nach der Leihe wieder nach Duisburg müssen nach seiner tollen Saison.

Und viel finanziellen Spielraum werden sie wohl nicht wirklich haben, es haben weiterhin über 20 Leute Vertrag, darunter eben alle Stürmer :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wahr oder unwahr? Der SCP ist ein Rückrundendepp!

Hart aber fair Faktencheck:

11/12

Hin: 10. 26 P
Rück: 14. 24 P

12/13

Hin: 2. 36 P
Rück: 4. 36 P

13/14

Hin: 14. 23 P
Rück: 5. 30 P

14/15

Hin: 2. 33 P
Rück: 16. 21 P

15/16

Hin: 4. 30 P
Rück: 15. 19P *


Urteil: Ja, aber. 13/14 versaut total den Schnitt, kann aber statistisch vernachlässigt werden.

Der SCP ist ein Rückrundenkasper!



*ein Spiel fehlt noch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.680
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Preußen könnte nächste Saison stark sein: sie haben schon ein paar gute Spieler zu ihren recht brauchbaren hinzu verpflichtet.
Ich könnte mir vorstellen: die werden 2016/2017 Vierter. (Hinrunde 2.)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dw9qu.gif




So kacke sieht die Bilanz gar nicht aus, waren nur die letzten beiden Jahre und 14-15 hatte man noch die Ausrede daß sich Mitte Januar Zenga in Bestform komplett zerschossen hat und man das restliche Jahr statt mit dem besten Sechser der Saison mit einem 47jährigen Truckenbrodt bestreiten mußte, weil der Transfermarkt auf der Position nix mehr her gab...

Diese Saison war es halt das dumme Osna-Spiel aka Schwäbe als Manuel Neuer. Das Ding war der moralische Genickbrecher für den Rest der Saison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kiel will es nächste Saison dann wissen, erst Drexler mit dem vertrag bis 2019 und heute dann noch Peitz, auch mit einem Rentenvertrag bis 2019, dann wäre er fast 35...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als ich das Prollitz-Zitat gelesen habe dachte ich mir auch nur "Okay, kack auf Platz 11 oder die Blechhütte, der Kacklappen soll mal schön die Biege machen" :laugh:

jaja, der alte Gerechtigkeitsfanatiker...aber Osna mit einem sauteuren Kader und einem Saisonminus von über zwei Mio in der Saison 12-13 auf Platz 3 hieven war sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung :saint:

Schnellhardt muß wohl zu 99% nach Duisburg zurück, das hebt den Drexler-Effekt quasi wieder auf und Kiel hat in der Offensiven weiterhin mit Drexler und Lewerenz nur zwei fähige Leute während drumherum nur Durchschnitt rumstümpert: Janzer, Heider, Schäffler, Sane, Fetsch, Siedschlag.

Den Beton können sie mit der vorhandenen Abwehr + Peitz wieder herrlich anrühren, ist nur die Frage ob sie mit dem vorhandenen Offensivmaterial wieder ihren 14-15er Lutscherlauf hinkriegen: frühes Tor - mehr Beton - Konter reinlöten - drei Punkte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Vor allem soll er froh sein, dass Humba nur noch zum Sommerausflug kommt und nicht mehr als direkter Kontrahent. Sicher hat Hansa durch zwei fiese Fehler nach dem 0-2 hängen lassen, aber das war mit Sicherheit kein abschenken. Sowas passiert bei Ananas vs motiviertem Gegner zum Saisonende schon einmal. Egal, weg mit dem Heini.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erfurt hatte ja sicherlich letzte Woche gegen die Gurken auch alles rausgehauen....ker ker ker, das eigene kleine Universum von Prollitz ist einfach nur faszinierend.
 
Oben