Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich sehe das für uns recht entspannt diesen Sommer. Die erste Elf plus die ersten Wechseloptionen bleiben, nur Hoffmann hat noch nicht unterschrieben. Wenn er denn nicht will, geht die Welt auch nicht unter. Also kann man punktuell sehen, wo man die Qualität in der zweiten Elf verbessern kann. Da hat man ja jüngst in Mainz gesehen, wo die Baustellen sind. Etwas ausmisten wäre auch nicht schlecht, Perstaller, Baumgarten und Gottschling könnten noch gehen. Dazu brauchen wir 2 junge Torhüter, einer aus Münster trainiert gerade zur Probe. Wenn Hoffmann geht, einen Stamm-IVer. Mitte offensiv fehlt mir die Hoffnung auf einer verletzungsfreie Saison von Stevanovic. Und vorne brauchst du Plan B, wenn dem Dicken die Luft ausgeht. Da hatten wir schon schlimmere Sommer in den letzten Jahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ticker aktuell:

Obmann braucht einen neuen Beobachtungsschwerpunkt - Erfolgstrainer Stipic ist wieder frei

Heider nach Osnabrück

Halle gewinnt den Deppencup gegen Magdeburg

Vollmann findet seine eigene Mannschaft K*acke

Biada geht nach Braunschweig

Breitkreuz fällt ein halbes Jahr aus
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unglaublich wenig los auf dem Transfermarkt in der ersten Woche nach Saisonende. Kann gar nicht glauben daß da noch soviele auf Duisburg/Würzburg warten...

Bertram, Alvarez, Hoffmann, Breitkreuz - schon übel wieviele sich noch auf der Zielgeraden zerschossen haben, davon drei ohne Anschlußvertrag.

Osnabrück baut sich ein richtig schönes Team für die Zukunft auf..Cottbus, ick hör dich trapsen.
Pisot 29
Willers 29
Dercho 29
Hohnstedt 28
Falkenberg 28
Groß 27
Schulz 31
Tüting 30
Savran 32
Menga 33
Heider 30
Syhre 21
Wriedt 22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich dachte du willst die alle aus der RL Nord raushaben damit keiner mehr Meppen den ersten Platz streitig machen kann :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
150px-Msv_duisburg(neu).svg.png
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, zum Glück werden die NRW-Vereine nicht von einem Tauben-Flagschiff in der 3. Liga vertreten, sondern von sympathischen, gut aussehenden, charmanten Zebras....

Schade MSV - Hatte mir in der Taverne prompt nach dem 1:0 laut jubelnd ein Bier bestellt, um dann ein paar Minuten später...ihr wisst schon...:-(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...bei Finke eine neue Couch für die Sky-Übertragungen zu kaufen?

Das NRW-Flagschiff nächste Saison sind die Sportfreunde Lotte :belehr:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Kannste mal sehen, wenn ich an die 3. Liga denke, denke ich zunächst an die Zebras und die Tauben.....das Erzbistum steht hier gar nicht aufm Schirm ;-) Wird aber für Meiderich und Telgte eng werden deren 23 Auswärtsfans in den eigenen Arenen unterzubringen;-)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja denn, willkommen zurück den Zebras - auf eine spaßige neue Runde in der Schweineliga.


Hansa hat nach Hoffmann nun auch noch Gardawski halten können, damit ist der komplette Stamm erhalten und man kann mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
08:57 Uhr - Wollitz-Verlängerung in Cottbus zieht sich

Eigentlich hätte Claus-Dieter Wollitz längst einen neuen Vertrag bei Drittliga-Absteiger Energie Cottbus unterschreiben können, doch die unklare Vertragssituation mit seinem Ex-Verein Viktoria Köln verhindert dies derzeit. Offenbar ist der 50-Jährige noch immer Angestellter des Viertligisten. Weitere Infos folgen ...

:laugh:

Bin ja nur Stammtisch-Rechtsanwalt, aber wenn Prollitz auf die Kohle pocht, weil er sich ja darauf beruft immer noch Vertrag zu haben, weil der nie wirksam gekündigt wurde - ja dann hätte er den Cottbus-Job doch gar nicht antreten dürfen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
So, da simmer wieder...gut das ich auf Facebook 3.Liga-Online letztes Jahr nach dem Aufstieg nicht "entliked" hatte, muß ich die nicht neu liken :D
Dem MSV fehlen angeblich momentan um die 750.000 Eus für die Lizenz, bis Monatsende.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bin ja nur Stammstisch-Rechtsanwalt, aber wenn Prollitz auf die Kohle pocht, weil er sich ja darauf beruft immer noch vertrag zu haben, weil der nie wirksam gekündigt wurde - ja dann hätte er den Cottbus-Job doch gar nicht antreten dürfen :clown:


Sehe ich auch so. Dürfte vor allem das Finanzamt interessieren. :D


750.000 € sind viel, sind aber werden machbar sein beim MSV.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Auch dem FSV fehlen 500.000€ für die Lizenz, bis Monatsende. Zudem hat man momentan fünf Spieler unter Vertrag, von denen eigentlich keiner in der letzten Saison etwas gerissen hat. Könnte also eine bittere Saison werden, zumal wohl Falko Götz gerne zeigen möchte, "was er draufhat" o_O Der weiß auch, dass ihn niemand anderes in den oberen drei Ligen nehmen würde.
Immerhin haben ein paar Spieler ihr Interesse bekundet, zu bleiben, aber einen direkten Wiederaufstieg kann ich mir absolut nicht vorstellen, eher gehts nochmal runter in den nächsten Jahren
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich seh nicht wie an einem Standort wie Frankfurt ein Verein wegen 500k hops geht. Ich denke da findet sich auf jedenfall noch einer. Das gleiche eigentlich auch beim MSV, sehe es nicht an nur 750k scheitern, da springt notfalls der SIL-Onkel wieder ein. Wobei die Sponsoren/Gönner in den letzten drei Jahren wohl schon kräftig extra zugeschossen haben. Wobei ich denke daß der FSV ziemlich schnell durchgereicht wird ala Aalen...

Offensiv hat der MSV sogar eine relativ solide Basis für die Liga mit Schnellhardt-Weigel-Janjic-Ilju, sind schonmal vier fähige Leute.

Dieses Tabellchen wurde wie erwartet das Ossipimmelfechten, wobei ich sogar finde daß der DFB relativ gnädig war, da gab es in der Vergangenheit schon deutlich mehr Blocksperren oder komplette Geisterspiele
http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Offensiv hat der MSV sogar eine relativ solide Basis für die Liga mit Schnellhardt-Weigel-Janjic-Ilju, sind schonmal vier fähige Leute.

Zusätzlich halte ich Bröker (der anscheinend Vertrag hat) in der Dritten Liga auch für passend. Bei Brandy ist die Frage, ob er nochmal richtig fit wird. Tugrul Erat sollte noch immer ein Thema sein.

Defensiv dagegen hat Grlic noch sehr viel zu tun. Bomheuer wurde heute (trotz Vertrag) beim Training verabschiedet. Meißner, Felscher, Bohl haben keinen Vertrag mehr. Papa Bajic auch nicht, wobei er wohl noch ein Jahr dranhängen würde. Torhüter haben wir auch noch keinen unter Vertrag, aber hier hoffe ich ohnehin auf einen kompletten Neuanfang. Amsif von Union Berlin und ein U23 Torwart von einer Zweitvertretung wären meine Vorschläge. Unnerstall wäre vielleicht auch eine Option.

Edit: Da hatte sich gerade der Anfang eines vorbereiteten Beitrags von gestern eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.649
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Dieses Tabellchen wurde wie erwartet das Ossipimmelfechten, wobei ich sogar finde daß der DFB relativ gnädig war, da gab es in der Vergangenheit schon deutlich mehr Blocksperren oder komplette Geisterspiele
http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Ich erinnere mich immer noch dunkel, dass der Boss der Bördebauern versprochen hat, seine Mannschaft vom Feld zu schicken, wenn es die Fans zu doll treiben.
Hat er bei 15 Vorfällen genau wie oft gemacht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.649
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zusätzlich halte ich Bröker (der anscheinend Vertrag hat) in der Dritten Liga auch für passend. Bei Brandy ist die Frage, ob er nochmal richtig fit wird. Tugrul Erat sollte noch immer ein Thema sein....

Ich wäre nicht unfroh, wenn sich das Thema über den Abstieg der MSV Franziska erledigt hätte.
Tuggi könnte bei der Fortuna auch in so 'ne Rolle von Demirbay hereinschlüpfen, wenn man ihm das Vetrauen gibt und er an Selbstbewusstsein zulegen könnte.
Von den Anlagen her könnte das passen.
 
Oben