Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paderborn schafft das sportliche Wunder :thumb:

Okay, der erste Abstieg war absolut ok und keine Schande, aber dann nochmal zweimal runter mit einem überdurchschnittlichen Etat ist eine große Leistung

Oha, Kallnik wird abgehen über den Handelfer und auf der Gegenseite keinen Foulelfer

PS: Piossek hat eine große Karriere als Hellseher vor sich. Als er den Wechsel nach Lautern erzwingen wollte sagte er der Bild "mit mir wird Preußen 6., ohne mich 9." und der SCP wurde am Ende ohne Piossek 9. Bei seinem Wechsel nach Paderborn sagte er "Ich bin nicht nach Paderborn gekommen um zwei Jahre dritte Liga zu spielen" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das gibt dann wohl 1860-Regensburg in der Relegation. Nettes bayrisches Derby.

Padäboooaaan in Liga 4. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn eine solch historische Nichtleistung eigentlich alle Häme der Welt verdient, kann ich da nicht mit einstimmen. Als jemand, der Zweitvertretungen im regulären Spielbetrieb ablehnt, wäre der Abstieg von Bremen II der optimale Verlauf gewesen. Dann wäre Liga Drei komplett zweitvertretungsfrei geworden.

Außerdem tun mir die Fans von Paderborn leid. Drei Abstiege sind das eine und hart genug, aber die Chancen stehen jetzt sehr gut, dass da komplett die Lichter ausgehen und das muss für jemanden, der mit seinem Herz an einem Verein hängt, das absolut Schlimmste sein, was du in deinem Fansein erleben kannst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn eine solch historische Nichtleistung eigentlich alle Häme der Welt verdient, kann ich da nicht mit einstimmen. Als jemand, der Zweitvertretungen im regulären Spielbetrieb ablehnt, wäre der Abstieg von Bremen II der optimale Verlauf gewesen. Dann wäre Liga Drei komplett zweitvertretungsfrei geworden.

Natürlich wäre es nächste Saison nett gewesen Platz 11 und somit alle U23-mannschaften aus der Liga rauszuhaben, weil einem schon bei Fernsehbildern von Platz 11 die Fußnägel rollen. Aber Bremen wird es zeitig erwischen, da fehlt einfach Werder allgemein die Substanz, das war der zweite Klassenerhalt in Folge am letzten Spieltag.

Außerdem tun mir die Fans von Paderborn leid. Drei Abstiege sind das eine und hart genug, aber die Chancen stehen jetzt sehr gut, dass da komplett die Lichter ausgehen und das muss für jemanden, der mit seinem Herz an einem Verein hängt, das absolut Schlimmste sein, was du in deinem Fansein erleben kannst.

Natürlich kann man da bei den Fernsehbildern Mitleid bekommen, aber man darf halt auch nicht vergessen was der SC Paderborn ist und zwar ein Kleinstadtverein, der für knapp 10 Jahre relevant wurde, weil ein reicher Unternehmer in Gutsherrenmanier den Verein quasi übernommen hat und Geld reingepumpt hat. Wenn man gerade als Gastfan noch die TuS Schloß-Neuhaus Zeiten erlebt hat, wo dann vor 1000 Männeken geflemmt wurde...

Dann Dank Finke knapp 10 Jahre zweite Liga + Bundesligaausrutscher, ohne daß der Verein jegliche Substanz aufbauen konnte. Sei es im harten Fankern (keine 4000) oder in der breiten regionalen wirtschaftlichen Unterstützung (was auch wieder auf Gutsherr Finke zurückzuführen ist). Und ähnlich wie beim FSV Frankfurt oder in Aalen wurden die Zweitligajahre mit Millionendefiziten gegenfinanziert. Paderborn hatte sie im Sommer 2011 sogar auf rund 7 Mio hochgeschraubt, wäre da ein Abstieg zwischengekommen wären die Lampen schon nach 4-5 Jahren Profifußball wieder ausgegangen. 2014 waren es noch 4,x Mio, die dann in der Bundesliga glattgeschraubt wurden.

Und dann auch zu den Anfangszweitligajahren eine ganz seltsame Arroganz, die sich im Club niederlegte. Gelebt von der Vereinsspitze zog es sich auch runter bis auf die Fans (Tafelspitz wird da auch so seine Erlebnisse haben). Auch dort wurde mit dem Bundesligaaufstieg der Höhepunkt erlebt, man benahm sich erbärmlich großkotzerisch gegenüber der Stadtpolitik (vorallem beim Thema größenwahnsinniges Trainingszentrum), Ticketpreise (die sich in lächerliche Höhe noch in die zweite und dritte Liga runterzogen) etc.

Das stand Mitte der Woche in einem Paderborner Forum, trifft es ganz gut:
Auch wenn es Herr Finke und der vorherige Aushilfs-Präsident es nicht wahr haben wollen - aber wenn Kamera und Mikro weg sind, erfährst du eben mehr. Leider hat die gesamte Crew um den SCP seit dem Aufstieg in Liga 1, mit Ihrer Misswirtschaft und unerträglichen Arroganz bei fast allen wichtigen Gremien in und um Paderborn jeglichen Kredit verspielt. Leute, die von den Herren in guten Zeiten hochnäsig verprellt und abgewatscht worden sind (und wenn es nur bei Karten in Liga 1 war) zeigen denen jetzt die kalte Schulter. Und es sind immer dieselben Angriffspunkte - die korrupte Kartenpolitik in der ersten Liga; die Nötigung der Stadt mit dem völlig überdimensionierten Leistungszentrum, die Person Effenberg bzw. dem seine Alte, die Person Martin Hornberger und last but not least dieses fortdauernd arrogante Auftreten selbst schon in den Niederungen von Liga 2, als es schon um die Existenz ging. Da bin ich wirklich mal gespannt, was da noch kommt.

Rückblickend kann man wohl sagen dass der Bundesligaaufstieg das Schlechteste war, was dem Verein passieren konnte. In der Saison 13-14 knapp dem Abstieg entronnen und der Verein ist jetzt wohl besser dran...

Paderborn wird berechtigerweise eine kleine Fußnote im Fußball sein. 10 Jahre Profifußball, weil ein reicher Unternehmer halt Bock zu hatte und es relativ langer trotz ständiger roter Zahlen gut ging. Warum man diesen Verein langfristig irgendwie vermissen müßte weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Willers und Menga sind klar.beide kurzfristig mit Magen/Darm und waren als einzige nicht im Stadion. Aber keine Ahnung wer der dritte sein soll...Gersbeck/Heider/Reimerink/Kristo hatten OPs, Safran eh verletzt, Bouazzati eh suspendiert aussortiert...

Oder Reimerink wurde nach dem Innenbandriss doch wieder gesund und hätte im Kader gestanden...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Da muss man sich wirklich einfach mal vor Augen halten. So dumm darf man doch gar nicht sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hoch geflogen, tief gefallen.
Das passt wohl perfekt zum Möbelhaus.

Da muss man die Nummer 2 in OWL schon ein wenig lächeln, was aus der selbsternannten Nummer 1 in OWL in kürzester Zeit geworden ist.

Meine Freundin wohnt ja in Paderborn und von daher bin ich da quasi seit der begonnenen Saison regelmäßig in der Stadt und es ist echt schon ein Trauerspiel, wie wenig man dort vom Fußball in Paderborn mitbekommen.
Vereinzelt begegnet man am Spieltag mal ein paar SCP-Fans und das wars dann auch schon.
Gestern war in den Lokalen auch quasi nichts los als das Spiel lief. Selbst in der Kneipe, die wohl Anlaufstelle Nummer 1 ist, hing vielleicht ein Dutzend Fans rum. Nach Spielende nichts zu sehen. Wir saßen in einem Lokal, neben uns setzten uns 3 Fans im Trikot neben uns, denen man auch nicht mal ansatzweise angesehen hat, dass da grad ihr Verein abgestiegen ist.

Null Fußballkultur in dieser Stadt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Menga und Heider gehen an die Öffentlichkeit und geben Mr. X(illers) die Hauptschuld: https://www.noz.de/deutschland-welt...cht-beim-vfl-menga-und-heider-geben-fehler-zu

Gerade weil Mr. XStamm-IV war dürfte sich der DFB da nicht so schnell mit einem "War als Scherz gemeint" abkochen lassen. Ein extra Stockfehler, ein zu kurzer Rückpass...easy machbar als IV.

Trotzdem zu billig von Menga und Heider. Anstelle trotzdem in Bremen anzurufen (wahrscheinlich Kazior) hätten sie zu den VFL-Verantwortlichen gehen sollen. Zudem es auch schon relativ klar war dass Mr. X keinen neuen Vertrag erhält.

Heider ist 31 und der VFL muß nun eigentlich den Vertrag auflösen. Mr. X ist 30...und bei beiden könnte es das mit den Drittligakarrieren gewesen sein. Teurer Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Schon DAS Eigentor damals nebst Anschlußvertrag war ja mehr als skurril. Ich hoffe, die 3 Nasen bekommen nirgendwo mehr ein Bein auf den Boden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Der Mr.X(illers), der damals mit dem 1:0 überhaupt erst den Grundstein für die spätere Verlängerung gelegt hat, nachdem man das Hinspiel 0:2 verlor? ;)

Ansonsten ist Mr.X einfach nur ein armes Würstschen, der hoffentlich nie mehr im Profifussball Fuß fassen wird. Irgendwo in der Bezirksliga kann er sich am Ende der Saison noch einen Kasten Bier spendieren lassen, mehr sollte aber für den nicht mehr drin sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
HANSA erhöht den Personaletat auf 4 Mio und will angreifen.

Übersetzt: herzlich Willkommen im 6. Jahr Abstiegskampf mit mindestens 2 Trainern und 28 Spielern plus unzähligen weiteren Pleiten, Pech und Pannen. :panik:
 
Oben