Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe mich gestern durch den Kader von Meppen geklickt und meine Worte waren nur "Autsch" :D

Erfurt ist halt auch pleite, konnten den Etat immerhin auf 2.8 erhöhen. Aber wenn die Neuzugänge keine Volltreffer sind, dann sieht es da schwarz aus. Weil Karlsson eh auch eine Trainerwurst ist. Aber Tyrala war noch ein sinnvoller Abgang, der hat unglaublich abgebaut und hatte immer locker 5kg Übergewicht...und war sicherlich sauteuer.

Meppen, Erfurt, Jena, Bremen sind meine vier frühen Tipps.

Und ich wunder mich wieso es solange dauert bis einer Mirkan Aydin verpflichtet. Das sind sichere 10-12 Saisontore Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich habe mich gestern durch den Kader von Meppen geklickt und meine Worte waren nur "Autsch" :D

Meppen, Erfurt, Jena, Bremen sind meine vier frühen Tipps.

Klar, gehören wir da auch in die Liste rein, wir können ja auch keine großen Sprünge machen. Aber wieso "autsch"? :) Glaube schon, dass wir gerade als Aufsteiger über die Team-Geschlossenheit, die letztes Jahr die ganz große Stärke war, durchaus mithalten können. Bei den Abstiegskandidaten sehe ich eigentlich noch Fortuna und noch ein Team, welches man dort nicht erwartet.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
@Vega

Evtl könnte auch ein weiterer Abstiegskandidat reichen. Als dritter Verein wird sich schon einer finden, der sich einen Punktabzug einhandeln wird und deswegen in Abstiegsnöte kommt :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
@Vega

Evtl könnte auch ein weiterer Abstiegskandidat reichen. Als dritter Verein wird sich schon einer finden, der sich einen Punktabzug einhandeln wird und deswegen in Abstiegsnöte kommt :D

Stimmt natürlich, deshalb war ich auch froh über die erteilte Chemnitzer Lizenz :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar, gehören wir da auch in die Liste rein, wir können ja auch keine großen Sprünge machen. Aber wieso "autsch"? :) Glaube schon, dass wir gerade als Aufsteiger über die Team-Geschlossenheit, die letztes Jahr die ganz große Stärke war, durchaus mithalten können. Bei den Abstiegskandidaten sehe ich eigentlich noch Fortuna und noch ein Team, welches man dort nicht erwartet.

Klar schafft man es gerade in der dritten Liga mit begrenzten Talent und maximaler Geschlossenheit zu 43-44 Punkten, aber wie stark ist Meppen dann wirklich am Ende? dadurch dass VW II vollkommen verkackt hat war die Saison in der RL Nord doch ziemlich mies, die Relegationsspiele gegen mannheim waren durchfahren/eng....da hatte zb Lotte schon in der Aufstiegssaison und den Relegationsspielen ein ganz anderes Kaliber gezeigt. Von daher mal schauen, aber falls sie die Klasse halten wohl eher als ganz ganz enge Nummer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Klar schafft man es gerade in der dritten Liga mit begrenzten Talent und maximaler Geschlossenheit zu 43-44 Punkten, aber wie stark ist Meppen dann wirklich am Ende? dadurch dass VW II vollkommen verkackt hat war die Saison in der RL Nord doch ziemlich mies, die Relegationsspiele gegen mannheim waren durchfahren/eng....da hatte zb Lotte schon in der Aufstiegssaison und den Relegationsspielen ein ganz anderes Kaliber gezeigt. Von daher mal schauen, aber falls sie die Klasse halten wohl eher als ganz ganz enge Nummer.

Keine Frage, aber mir wirds dann langsam wirklich zu einfach, alles immer auf die so schwache RL Nord zu schieben. Ist natürlich in der Breite schwächer, aber wir haben genau so viele Punkte geholt wie Wolfsburg im Vorjahr und 12 (!) Zähler mehr als Werder II vor zwei Jahren. Insgesamt war das die zweitbeste Spielzeit, die eine Mannschaft in der RL Nord in der jetzigen Form gespielt hat, lediglich Wolfsburg hatte letztes Jahr ein besseres Torverhältnis.

In der ersten Hälfte in Mannheim hab ich auch kein zerfahrenes Spiel gesehen, spätestens mit dem Platzverweis für Wagner ging aber bei uns nach vorne halt nichts mehr, da ja auch Girth fehlte. Dementsprechend haben wir dann auch das Rückspiel gespielt - mit einer abwartenden Ausrichtung, die wir sonst nicht einmal in dieser Saison an den Tag legten.

Immerhin haben wir jetzt mit Domaschke - Vrzogic, Gebers, Puttkammer und Vidovic gerade in der Defensive eine Achse, die durchaus über einiges an Drittligaerfahrung verfügt. Und bei der Vielzahl an engen Spielen in der Liga, halte ich das schonmal für ne gute und wichtige Basis. Deshalb bin ich inzwischen vorsichtig optimistisch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Da die halbe 2. vom BVB in die 3. Liga wechselt, vielleicht mal ne kleine Übersicht dazu. Ist zwar kein Verein dabei, der hier besondere Aufmerksamkeit genießt aber nunja. ;)

Camoglu -> Karlsruhe
Wassey -> Paderborn
Al Ghaddioui -> Lotte
Hober -> Lotte
Fritz -> Fortuna

Fritz kann ich nicht einschätzen, da oft verletzt, aber die anderen sollten gute Transfers für die aufnehmenden Vereine sein. Hober war ja nur von Bielefeld ausgeliehen und da wundere ich mich ein wenig, dass Bielefeld ihn komplett abgibt. Klar ist der Sprung Regionalliga -> 2.Liga recht groß, aber Hober hätte für mich das Zeug dazu.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ob man Hober nicht einfach an einen 3. Ligisten hätte verleihen können, anstatt ihn direkt abzugeben, kann diskutiert werden.

Hober hat technisch auf jeden Fall das Niveau für die 2. Liga und vor allem flexibel einsetzbar, aber selbst Lahm ist im Vergleich zu Hober nen Riese und ne Maschine.
Bei Hober muss man einfach irgendwo bezweifeln, ob er physisch für 2. oder 3. Liga geeignet ist.
In der 3. Liga hat Hober schon nicht wirklich ne Rolle bei uns gespielt und da wir ja mal wieder einsparen müssen, wohl wahrscheinlich für alle Seiten die beste Lösung sich zu trennen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Andrist landet am Ende im Blechkasten o_O . Da waren die Angebote wohl doch überschaubar. Hätte ihm aber mehr zugetraut, als ein öder Rentnerjob mit Begräbnisstimmung und jeder Ambition.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Blechkasten zahlt immer noch mehr als solide und er wohnt quasi direkt neben dem Frankfurter Flughafen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Wellblechhütte scheinbar ohnehin mit (überzogenen) Ambitionen plus Rehm-Faktor. Der Kader liest sich gar nicht schlecht, aber es ist halt der Wasserfilter, von daher ist Scheitern inbegriffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kommt aus der Region (Jena), war U-20 Nationalspieler, hat sich bei Werder Bremen und den Fürther Greuth weder in der 1. Liga, noch der 2. Liga nachhaltig empfehlen können.
 
  • Like
Reaktionen: dio

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kevin Pfannenmix im Testtraining bei Jena...der hat es doch noch nicht aufgegeben :D

o_O Beim letzten Bericht, den ich über ihn gesehen habe, konnte er in der 6. Liga nur bestenfalls 15 min mitspielen und auch dann nur per Standfußball. Da müssten ja jetzt wahre Wunder passiert sein.

Der und Kuchenziemer in einer Stadt und mittags gibt es keine Torten mehr.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.018
Punkte
83

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich nehme auch mal stark an dass er sich in den letzten Jahren durch sein restliches Geld aus den Anfangsjahren gefressen hat und das der große Augenöffner war

Wie Pannewitz gegenüber der "Bild" verriet, wog er vor fünf Monaten noch 123 Kilo. Seitdem habe er 29 Kilo abgenommen, vier Kilo würden bis zu seinem Idealgewicht von 90 Kilo noch fehlen

90kg Idealgewicht bei 185cm

nathan-filliion-speechless.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach drölf Jahren hat der DFB dann endlich auch mal einen Liga-Hauptsponsor gefunden, der genug zahlt.

Bwin wird Hauptsponsor der dritten Liga. Als Markenbotschafter wurde Tobias Willers verpflichtet :saint:
 
Oben