Dritte Liga


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Und wie viel Kohle fließt da? Wandert das weiter an die Vereine oder macht sich der DFB die Taschen noch voller?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bwin wird Hauptsponsor der dritten Liga.

Hansa Rostock gefaellt das nicht.

Der Knackpunkt: Erst vor fünf Wochen stellte der FCH mit "sunmaker" einen neuen Hauptsponsor vor, der ebenfalls aus der Wettanbieter-Branche stammt. Die Branchenexklusivität seines Hauptsponsors sieht Hansa nun torpediert: "Dass uns fünf Wochen nach dem Vertragsabschluss mit unserem Hauptsponsor ‚sunmaker‘ mitgeteilt wird, dass ein anderer Wettanbieter Hauptpartner der 3. Liga wird, ist extrem ärgerlich – vor allem vor dem Hintergrund, dass dem DFB unser Hauptsponsor bekannt war", führt Marien aus.

http://www.liga3-online.de/alle-andere-als-akzeptabel-fch-kritisiert-dfb-fuer-bwin-deal/

Dem Thüringer Innenministerium wohl auch nicht:

Spannend wird, was das Thüringer Innenministerium zu der Partnerschaft sagt. Denn der Thüringer Fußball-Verband hat den Amateurvereinen untersagt, für Sportwettenanbieter auf ihren Trikots zu werben. „Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Thüringer Innenministerium und aufgrund der aktuellen gesetzlichen Lage in Thüringen genehmigt der TFV keine Werbung von Anbietern für Sportwetten“, hatte der Verband vorigen Sommer mitgeteilt. Unsere Anfrage beim Ministerium blieb bislang unbeantwortet.

http://m.otz.de/startseite/detail/-...-100000-Euro-zusaetzliche-Einnahme-1422363019
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ganz große Grützenkacke wieder vom DFB für sein "Premiumprodukt". Nicht nur, dass man wieder einmal 2,5 Wochen vor Saisonstart nicht weiß, wann und wo man spielt kommt dann der Verband 3 Wochen vor Saisonbeginn mit seinem Sponsoren um die Ecke. Für Hansa unter dem Strich ein dickes Minusgeschäft.

Wer 5 min Zeit hat, hier ausführlich:

http://www.fc-hansa.de/news/stellun...tieg-eines-neuen-hauptpartners-der-3liga.html


Klasse Statement.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber gerade der Hauptkritikpunkt bzgl. der Branchenexklusität für den Hansa-Hauptsponsor ist Kappes.

Der DFB kann nicht auf die Branchen von 20 Hauptsponsoren Rücksicht nehmen. Da hat dann der betroffener Verein einfach Pech gehabt.

Vom Zeitpunkt natürlich wieder dämlich, aber lag wohl auch am vorzeitigen Telekom-Einstieg. Auch Pech wenn Hansa bestimmte Sachen selbstständig höher vermarkten könnte..das könnte Bayern etc auch :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wir müssen als Leuchtturm der Liga halt raus aus dem Schweinestall. :saint:

Für unseren Ärmel bekommen wir halt mehr als olle 70.000 . Ich sehe da null Vorteil durch den geilen DFB-Deal. Das mit den Branchen ist natürlich schwer zu lösen, den Zeitpunkt und Kommunikaton muss man besser machen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Würzburg zuhause, in Münster, Magdeburg zuhause, in Rostock. Happiger Start. Die vermeintlich direkte Konkurrenz folgt quasi geschlossen in den letzten Saisonspielen.

Beide Derbys gegen Osnabrück unter der Woche :rolleyes:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der TV Übertragung aus? Letzte Saison konnte man sich ja sicher sein dass man alle "großen" spiele irgendwo verfolgen konnte ohne dafür Blechen zu müssen. Weiß da jemand was genaueres?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Würzburg zuhause

Wenn ich mich jetzt nicht irre müsste das neben Kiel - Sandhausen das weiter Heimspiel zum Saisonstart für einen Aufsteiger in den 3 oberen Ligen sein. Alle anderen Aufsteiger müssen auswaerts ran. Schade dass dieses "Agreement" seit Jahren fast keine Rolle mehr spielt (zumindest gefühlt in der Bundesliga scheint mir das so).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.103
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mich jetzt nicht irre müsste das neben Kiel - Sandhausen das weiter Heimspiel zum Saisonstart für einen Aufsteiger in den 3 oberen Ligen sein. Alle anderen Aufsteiger müssen auswaerts ran. Schade dass dieses "Agreement" seit Jahren fast keine Rolle mehr spielt (zumindest gefühlt in der Bundesliga scheint mir das so).

Das Lustige daran ist, dass Kiel eigentlich zuerst ein Auswärtsspiel wollte, weil man dann eine Woche mehr für die laufenden Arbeiten am Stadion gehabt hätte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie viel waren es denn letzte Saison? Da hat ja pro Spieltag der MDR alleine 1-2 spiele im Tv und 3-4 weitere im Stream gezeigt.
Das dürfte doch erhebliche Einschränkungen geben oder nicht?


Nein, geht diese Saison noch einmal so weiter wie bisher.

Von Liga 3-Online:

Zeigt die ARD weiterhin Spiele?

Ja. In der Saison 2017/18 wird die ARD mit seinen Dritten Programmen (WDR, NDR, MDR …) bis zu 120 Spiele live übertragen – also im Schnitt etwa drei pro Spieltag. Das Auswahlrecht liegt bei der ARD. Aufgrund der Tatsache, dass in der ARD-Sportschau am Samstagabend weiterhin drei bis vier Spiele in der Zusammenfassung gezeigt werden, kann man davon ausgehen, dass diese Spiele zuvor auch live übertragen werden. Live-Spiele in den ARD-Programmen am Freitag oder Sonntag dürften somit eher selten sein. Ab der Saison 2018/19 darf die ARD dann nur noch 86 Spiele pro Saison live zeigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spielplan ist da, Start mit:

21.07.2017
20.30 Karlsruher SC- VfL Osnabrück

"Dem MDR gefällt das...nicht" :saint:

Endlich mal kein Ossiduell zum Start, sondern man kann sich die Tüte Chips nehmen und sehen der KSCnervt den Osnasen gleich einen aufn Sack gibt :saint:

Der SCP nach einem schweren Startprogramm im letzten Jahr (RIP Horschd) dieses mal mit einem guten Mix. Erfurt-Meppen-Würzburg-Bremen-Machde. Hoffe auf mindestens 9 Punkte. Den überraschenden Aufstieg dann bei Andrea Berg feiern
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh, Überraschung. Garbuschewski ist angeschlagen und verpasst das Trainingslager. :clown: Fast so unerwartet wie "Ziemer bricht erstes Training nach 20 min ab".
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oder "Geisterspiel für Hansa" ...

nach all den Urteilen der letzten Wochen finde ich das im Verhältnis wieder sehr heftig, aber wenn man mal Mode ist. Ändert eh nichts.
 
Oben