Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Um die ganzen Schäden abzumildern, brauchst du schon ein random-Rettungsspiel mit den Bayern so ca. alle 8 Wochen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Noch 2 Tage, dann geht es schon wieder los.

Auf der einen Seite gibt es KSC (*nervt), Würzburg, Magdeburg, Wehen-Wiesbaden mit namhaften, teils sündhaft teuren Kadern und gestandenen Spielern. Dann gibt es das gallische Dorf Meppen und Werder II mit der Ambition Klassenerhalt. Dazwischen dann 14 Wundertüten mit völlig unvorhersehbaren Saisonverläufen. So ziemlich jedes Team lauert noch auf den Last Minute Königstransfer, wenn die Erst-und Zweitligisten ihre Kader sortiert haben. Die ersten 4-5 Spieltage werden bei den meisten Teams noch wenig Aussagekraft haben.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Noch 2 Tage, dann geht es schon wieder los.

Auf der einen Seite gibt es KSC (*nervt), Würzburg, Magdeburg, Wehen-Wiesbaden mit namhaften, teils sündhaft teuren Kadern und gestandenen Spielern. Dann gibt es das gallische Dorf Meppen und Werder II mit der Ambition Klassenerhalt.

Den einen von Dir genannten Abstiegskandidaten, nämlich Werder II, werde ich mir am Samstag mal vor Ort anschauen. Spielen ja gegen Unterhaching. Wie ist der Münchener Vorort einzuschätzen, hätte die auch in die Kategorie "gallisches Dorf" gepackt oder sind da ganz andere Ziele vor der Saison gesteckt worden?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Unterhaching gehört eher in die Kategorie Geheimtipp, in durchaus vorstellbarer Konstellation wäre gar der Würzburger oder Regensburger Weg denkbar. Ziel ist 2. Liga , wie aber wohl bei 18/20 Vereinen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich traue Unterhaching auch einen solchen Weg zu. Der Präsident spricht ja offen davon, in fünf Jahren ein gestandener Zweitligist sein zu wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1a KSCnervt
1b Gewürzburg mit dem gewissen Schmidt-Failfaktor

Dahinter ist alles offen.

Abstieg Bremen, Meppen, Jena, Erfurt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unterhaching gehört eher in die Kategorie Geheimtipp, in durchaus vorstellbarer Konstellation wäre gar der Würzburger oder Regensburger Weg denkbar. Ziel ist 2. Liga , wie aber wohl bei 18/20 Vereinen.

Mal sehen ob Bigalke 30+ Spiele schafft :saint: An die zweite Liga glaube ich bei denen nicht, dafür fahren die pro Jahr zuviel Minus ein
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Stichwort Landesdeppenpokal: Wir machen mal den Anfang und sind gestern, drei Tage vor dem ersten Saisonspiel, mal eben direkt beim VfB Oldenburg in der 1. Pokalrunde gescheitert. Hochverdiente 0:2-Niederlage, wie immer spielen wir ausgerechnet im Derby den größten ****** zusammen. Testspiele vorher liefen gut, dennoch probiert sich der Trainer dann selbst gegen unterklassige Teams an einer Dreier-/Fünferkette, was mit Ansage in die Hose ging. Einstellung war auch mal wieder fürn Arsch. Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag ganz anders auftreten werden (was mich fast schon am meisten nervt) - aber das ist jetzt in jedem Fall noch vor dem Saisonstart erstmal ein Euphoriekiller :rolleyes::wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh. Das dürfte jetzt aber Premiere sein. Landesdeppenaus vor dem Saisonstart. :crazy:

Wann spielt denn Preußen das erste Mal? :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im August und gleich bei den Spanplatten.

Nach dem Aus der Torfstecher können sich die Osnasen mit drei Siegen gegen Oberligisten oder schlechter wieder qualifizieren. Oder werden etwa vier Siege benötigt?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha. Goodbye Pokal goodbye. :(


Ich glaube, Osna und bis letztes Jahr Kiel sind mit max. 3 oder 4 Spielen durch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Osna war nach drei Siegen gegen OLs qualifiziert weil beide Finalisten Plätze bekamen.

Die Spanplatten nach sechs. Mit zwei weiteren Drittligisten und sechs RLs im Wettbewerb.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist natürlich teilweise grotesk. Ziemlich alle Drittligisten haben Freilose. Osna steigt in Delmenhorst oder Rehden gleichmal in Achtelfinale ein und in NRW gibts in Runde 1 SCP-SCP :crazy: . 2. Runde dann Lotte. Die Pokalreform dürfte da am Ende ganz nützlich sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Normalerweise benötigt man in Niedersachsen vier Siege bis zum DFB-Pokal. Die Finalisten haben aber in der Regel im Jahr darauf immer in der 1. Runde ein Freilos, sodass Osna im Prinzip ständig nur drei Siege braucht. So auch dieses Mal.

Mit Havelse hat sich übrigens ein weiterer "Favorit" gleich mal verabschiedet und es wäre typisch, wenn Oldenburg uns schlägt, aber dann nächste Woche in Spelle-Venhaus verliert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha. Dotchev entscheidet mal eben 2 Tage vor dem ersten Spiel, dass unsere 3 neu geholten Torhüter nicht gut genug sind, und holt Blaswich vom BVB II. o_O
 
Oben