Dritte Liga


Marmeladenbrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Das ist ein schönes Märchen, welches Jena-Anhänger sich einzureden versuchen, um die Aktion doch bitte irgendwie legitimieren zu können.

@sotarts Warum gibt es in so einer Situation AUSDRÜCKLICH kein Fairplay mehr?

Nein. Er zeigt erst in Richtung Aus, dann fuchtelt er kurz in Richtung des Jenaers. Er will offensichtlich eine Unterbrechung, damit sein Mitspieler wieder reinkommen darf.

Und ich muss nichts legitimieren. Alles regelkonform abgelaufen. Für die Dummheit des Meppeners kann Eismann nichts.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nein. Er zeigt erst in Richtung Aus, dann fuchtelt er kurz in Richtung des Jenaers. Er will offensichtlich eine Unterbrechung, damit sein Mitspieler wieder reinkommen darf.

Das ist völliger Unsinn, weil es keiner Unterbrechung bedarf, damit ein Spieler wieder das Spielfeld betreten darf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Granatowski zeigt im Übrigen gar nicht auf den Jenaer Spieler, sondern auf seinen an der Seitenlinie wartenden Mitspieler. Fair Play und so...
Es ist einfach nur dämlich, Punkt. Eismann kommt angelaufen, wartet sogar noch mal kurz, und nimmt dann den Ball. Keine Ahnung wo das Asi ist. Soll der Meppener den Ball ins Aus Schlägen, wenn er eine Spielunterbrechung will. Der Schiri, der genau daneben steht, hielt eine Unterbrechung nicht nötig.

Süße Theorie, macht nur keinen Sinn weil jeder Spieler weiß daß der Schiri das Spiel nicht unterbrechen muß um einen Spieler von draußen wieder reinzuwinken. Von daher nein, er erwartet nicht die Spielunterbrechung damit der Meppener Spieler wieder reingewunken wird :rolleyes: Er schaut zum Jenaer Spieler und dann Richtung Schiri...es ist vollkommen klar gewesen (auch für Eismann) dass Granate den Ball stoppt damit der JENAER Spieler behandelt werden kann. Vollkommene Idiotenaktion sowas dann auszunutzen. Naja, Karma is a bitch...schauen wir mal.

Wie die Jenaer Fans die Aktion glattfaseln wollen ist auch zum Fremdschämen, da gibt der gesamte Verein ein richtig schwaches Bild ab, von den Spielern über Trainer bis Fans.

PS: Mir geht Meppen auch mehr oder minder am Arsch vorbei, also hier bin ich objektiv.
PPS: Vega war schneller
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach und die Nummer "Spieler sind angehalten den Ball nicht mehr ins Aus zu spielen" ist für mich weder Rechtfertigung noch Ausrede. Die Aktion war glasklar und obendrauf hat er es noch für einen Gegenspieler gemacht und nichtmal für einen aus der eigenen Mannschaft. Einfach nur erbärmlich.

Und ich muss nichts legitimieren. Alles regelkonform abgelaufen. Für die Dummheit des Meppeners kann Eismann nichts.

Du verlierst dein Handy. Ich finde es und gebe es im Fundbüro ab. Okay, ich habe zwar aus der Ferne genau gesehen wer es verloren hat und hätte es dir sofort zurückgeben können, aber ich will mir auf jedenfall den Finderlohn sichern und habe die kleine Hoffnung dass das Fundbüro dich nicht ermitteln kann und ich das Handy regelkonform einsacken kann. Für deine Dummheit dein Handy zu verlieren kann ich ja nichts.

Viel Erfolg in deinem Leben mit so einer Einstellung.
 

Marmeladenbrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Es ist mir auch bewusst, das es dafür keine Unterbrechung bedarf. Ob das Granatowski auch weiss, da bin ich mir nicht so sicher. Fakt ist, er zeigt zuerst zur Auslinie. Fakt ist auch, das der Schiri entscheidet, wann ein Spieler behandelt wird. Günther-Schmidt lag übrigens stolze 7 Sekunden am Boden, seltsam das nicht gleich der Heli gekommen ist. Granatowski ist dumm, ganz einfach. Da muss ich nix relativieren.

Und unfair (im sportlichen Sinne) und asozial war gestern garantiert nicht nur Eismann, s.o. Karma und so.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hör doch mal auf so einen kompletten Bullshit zu konstruieren....der spielt seit mindestens 15-20 Jahren Fußball und wird nicht wissen dass ein Schiri das Spiel nicht unterbrechen muß...Hilfe.

Heißt du Eismann oder Zimmermann?
 

Marmeladenbrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ach und die Nummer "Spieler sind angehalten den Ball nicht mehr ins Aus zu spielen" ist für mich weder Rechtfertigung noch Ausrede. Die Aktion war glasklar und obendrauf hat er es noch für einen Gegenspieler gemacht und nichtmal für einen aus der eigenen Mannschaft. Einfach nur erbärmlich.



Du verlierst dein Handy. Ich finde es und gebe es im Fundbüro ab. Okay, ich habe zwar aus der Ferne genau gesehen wer es verloren hat und hätte es dir sofort zurückgeben können, aber ich will mir auf jedenfall den Finderlohn sichern und habe die kleine Hoffnung dass das Fundbüro dich nicht ermitteln kann und ich das Handy regelkonform einsacken kann. Für deine Dummheit dein Handy zu verlieren kann ich ja nichts.

Viel Erfolg in deinem Leben mit so einer Einstellung.

Wow. Was für ein Vergleich. Sportlicher Wettkampf mit klarem Regelwerk Vs. Real Life. Das muss ich erstmal verdauen.

P.S.: Ich würde dir dein Handy ohne Anstalten gleich wiedergeben. Ich bin ja kein *********
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Dieses Gesabbel.

****** Aktion von Scheismann, dumme Aktion von Granaundsoweiter.

Da kann man sich nur wünschen, dass Fink am 38. in der 95. Minute das Tor zum 1:2 aus KSC-Sicht schießt, wobei Scheismann im Vorfeld das Spielen einstellt und durch den Gegentreffer steigt Jena mit uns ab. Traumhafte Vorstellung.

Bis in paar Wochen, ihr Lümmel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Fluch des Ostseestadions. Irgendeiner hat doch hier was verbuddelt. Unfassbare Serie. Egal wer da wie spielt, immer das gleiche Ergebnis.

Gestern schön gemünstert. Zwigge kommt einmal vor das Tor - Unentschieden. :rolleyes:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nach 18 Jahren steigt dann heute endlich mal wieder ein reguläres Ligaspiel gegen den VfL. Hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas dann doch nochmal miterlebe. Es ist das erste Mal seit 1996 (damals gegen Kaiserslautern), dass unser Stadion in einem "normalen" Ligaspiel ausverkauft ist (DFB-Pokal und Relegation jetzt mal außen vor gelassen) und es ist schon irre, wie viele Leute noch rumheulen, dass sie keine Karten bekommen haben. Tja, man muss sich wohl erstmal dran gewöhnen, dass man jetzt nicht mehr geschmeidig fünf Minuten vor Anpfiff das Stadion betreten kann :laugh:

Ich hoffe allerdings nur, dass sich unser traditionelles Derby-Versagen gegen Oldenburg nicht jetzt auch auf Osnabrück überträgt, dann könnte es ein ziemlich ernüchternder Abend werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Der FCM schlägt Paderborn und beißt sich nach der überraschenden Auswärtsniederlage in Zwickau wieder oben fest.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel:

Was ein Tag, was ein Abend, was ein Spiel. Dass Granatowski das Siegtor schießt, geht runter wie Öl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77: Passt so. :D :thumb:

Doch von euch Tauben kommt schon wieviel Jahre lang dieses "Wenn wir erstmal wieder in der 2. Liga sind, dann aber...." :confused:

Dazwischen lagen doch bestimmt mindestens 2 Fortuna-Erstliga-Aufstiege oder 2 Jahre Bundesliga für den VfL Bochum.

Das neue Konzept könnte Hoffnung heißen. Doch auch dann wäre man um Jahre der Erkenntnis später dran als die umgewandelte Fortuna.

Die einen Fahrstuhlweg einschlugen, von eins bis vier und zurück. Was sportlich letztlich wertiger ist als ewig bestenfalls Platz 4 bis 10 der 3. Liga.

Und was war die Initialzündung für die umgewandelte Fortuna? Dass dem Viertligisten mal eben eine 250 Mio Hütte hingestellt wurde. Wo wäre die Fortuna jetzt wenn sie immer noch wie zB der KSC in dem überdimensionierten Krater spielen würde?

Und da bist du wieder beim SCP und wieso ich immer so vom Potential spreche, denn das wird laut aufgrund der Einschränkungen unseres Bombentrichters gerne übersehen oder spöttisch belächelt. Aber stelle eine zeitgemäße Hütte hin und es würden je nach Liga nicht weniger Zuschauer als in Bochum, Duisburg oder Bielefeld aufschlagen. Da brodelt halt schon Potential. In den 70/80er 30000 gegen Dortmund, im letzten Zweitligajahr dritthöchster Schnitt als Absteiger, 2011 zum Drittligaaufstieg in einem ausverkauften Stadion einen Viertligarekord aufgestellt, in Liga 3 immer zwischen 7000 und 9000 Zuschauer. Und das unter den Aspekten dass 75% des Stadions in den 70er stehengeblieben sind. Und von den ca 500 Sitzplätzen im freien Verkauf keiner absolute Regensicherheit bietet etc. Diese Bildergalerie ist auch wieder 4 Jahre alt und es hat sich nichts verbessert: http://www.ruhrnachrichten.de/staed...ert-an-jeder-Ecke-des-Stadions;art993,2033662

Aber die nächsten 3-4 Monate kannst du in einem Gif zusammenfassen:
f71.gif


Die nächsten Jahrzehnte werden sich jetzt entscheiden, nicht mehr nicht weniger. Profifußball oder der Untergang in den Amateurfußball. Ausgliederung oder nicht (wohl im Dezember) und Stadionneubau oder nicht ab 2018 (vor den Stadttoren).

Über die letzten 12 Monate könntest du fast schon ein Buch schreiben, unglaublich was da alles abläuft rund um Stadionneubau und den Versuchen der schwarz-grünen Ratsmehrheit diesen gezielt zu torpedieren (Leaks, falsche Zahlen etc). Dann kommt noch heraus dass die alte Vereinsführung einen unglaublichen finanziellen Sauhaufen hinterlassen hat und die Mitglieder (bedingt durch das lasche Vereinsrecht bzgl. der finanziellen Darlegung) quasi komplett verarscht wurden. So wie man hört plant die neue Vereinsführung rund um Strässer/Seinsch/Metzelder etc sogar eine Klage gegen die alte vor. Und das soll was heißen.

Heute tagt die neue Vereinsführung. Da die Stadt komplett nicht darauf reagiert hat gestern auf der Ratssitzung eine weitere konkrete Tiefenprüfung der drei potentiellen Stadionorte im Stadgebiet zu veranlassen, wird jetzt wohl offiziell Plan B aus der Schublade geholt. Und wie man hört heißt der Senden-Bösensell, direkt an der Autobahnabfahrt der A43, 800m hinter der Stadtgrenze...ein geschmeidiger Mittelfinger Richtung Stadtpolitik. Wobei die Gemeinde Senden noch den Schwanz einziehen würde wenn die Stadt Münster Senden quasi erpressen würde dem Verein nicht das Grundstück + Infrastruktur (4000 Parkplätze) zur Verfügung zu stellen...

Ich schreibe da später eventuell noch...ein paar Seiten. Das ist unglaublich was da auf lokalpolitischer Ebene von ein paar selbstverliebten Würsten gegen jegliche Logik in den letzten Monaten passiert. Und was im Verein durch das Vereinsrecht für finanzielle Leichen versteckt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich drücke Preußen Münster jedenfalls die Daumen, dass das klappt.

Mein Beitrag war gar nicht gehässig gemeint. ;) Sondern nur darauf, dass ihr den VfL Bochum absehbar hinter euch lassen werdet.

Sportlich gesehen wart ihr ja etliche Male knapp (z.B. Vierter) dran an der 2. Liga.

Neben Seinsch und der Hütte muss dann auch mal sportlich mehr kommen, um überhaupt zum VfL Bochum aufzuschließen. Um dieses kleine Detail ging es mir. ;)

Ich würde mich freuen, wenn Münster in der 2. Liga spielt. Lieber die als manch andere Vereine.

Für Fortuna Südstadt hingegen wäre die 2. Liga vermutlich schon zu groß. Man kann hier nicht viel mehr an Zuschauerschnitt herausholen, nach dem großen FC.
Deswegen wäre es schön, wenn die Südstadt wenigstens dauerhaft 3. Liga spielen darf und dort überleben kann. Was aber wirtschaftlich nur dann funktioniert, solange die Viktoria nicht aufsteigt.

Natürlich hätte Fortuna-Investor Schwetje gegenüber der Stadt Köln eine bessere Verhandlungsbasis (Neubau), falls die Fortuna sogar 2. Liga spielt. Doch wäre es fraglich, ob sich ein evtl. "Schmuckkästchen" nachhaltig rentiert. Und gegenüber solchen Eskapaden ist die Stadt eher reserviert, da sie es mittragen muss. Was das Dreigestirn aus bergischem Boor, Pütz, Wunderlich im Rechtsrheinischen treibt, ist ihr wiederum ziemlich egal. Das muss sie nicht bezahlen und die Grundstücke sind dort auch weniger wert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das absurde in Münster ist, der Verein hat die Option "Mittelweg" gar nicht. Wenn die Stadt 25 Mio in die Hand nehmen würde um das städtische Stadion in eine der Standard 15000er Hütten zu verwandeln - das hätte hier sofort jeder unterschrieben. Gesichert dritte Liga flemmen und alle x Jahre mal als Fahrstuhlteam in Liga 2 reinluken. Wären alle mit glücklich geworden, Bundesliga muß es eh nicht sein...

Aber die Stadt hat schon lange beschlossen nicht selber zu bauen/zahlen und für Investoren ist die Größe uninteressant, da ist 30000 die untere Grenze (die brauchen halt für ihr Investitionsmodell auch dass die xy%-Chance besteht dass es das neue Augsburg wird). Und baut der Verein selber mit 20 Mio an Krediten endet man eh wie Duisburg oder Aachen. Nur dass die Stadt nicht als Retter einspringt.

Also hast du nur die Wahl zwischen Bundesligahütte oder vergammeln wie Oberhausen und Co. Und da ist die Wahl dann relativ simpel. Zudem das Konzept mit den 10% der TV-Gelder für die Stadioninvestoren kein Risiko für den Verein darstellt.
 
Oben