Ich drücke Preußen Münster jedenfalls die Daumen, dass das klappt.
Mein Beitrag war gar nicht gehässig gemeint.
Sondern nur darauf, dass ihr den VfL Bochum absehbar hinter euch lassen werdet.
Sportlich gesehen wart ihr ja etliche Male knapp (z.B. Vierter) dran an der 2. Liga.
Neben Seinsch und der Hütte muss dann auch mal sportlich mehr kommen, um überhaupt zum VfL Bochum aufzuschließen. Um dieses kleine Detail ging es mir.
Ich würde mich freuen, wenn Münster in der 2. Liga spielt. Lieber die als manch andere Vereine.
Für Fortuna Südstadt hingegen wäre die 2. Liga vermutlich schon zu groß. Man kann hier nicht viel mehr an Zuschauerschnitt herausholen, nach dem großen FC.
Deswegen wäre es schön, wenn die Südstadt wenigstens dauerhaft 3. Liga spielen darf und dort überleben kann. Was aber wirtschaftlich nur dann funktioniert, solange die Viktoria nicht aufsteigt.
Natürlich hätte Fortuna-Investor Schwetje gegenüber der Stadt Köln eine bessere Verhandlungsbasis (Neubau), falls die Fortuna sogar 2. Liga spielt. Doch wäre es fraglich, ob sich ein evtl. "Schmuckkästchen" nachhaltig rentiert. Und gegenüber solchen Eskapaden ist die Stadt eher reserviert, da sie es mittragen muss. Was das Dreigestirn aus bergischem Boor, Pütz, Wunderlich im Rechtsrheinischen treibt, ist ihr wiederum ziemlich egal. Das muss sie nicht bezahlen und die Grundstücke sind dort auch weniger wert.