So, in ein paar Tagen geht sie dann los, die beste tollste namhafteste dritte Liga der Geschichte mit einem brudaaaalen Aufstiegskampf und durch den vierten Absteiger einen noch brudaaaleren Abstiegskampf. Missgunst und Neid in deiner Mannschaft und du bist ruckzuck in der Regionalliga.
Ich wünsche dann dem kleinen, aber feinen Stammtisch hier eine spannende Saison und freue mich wieder auf schönen, entspannten Smacktalk :thumb: Andere Schreiber sind natürlich wie immer willkommen, aber bitte beachten: Hier es geht deutlich lockerer zu und niemand nimmt sich oder seinen Verein zu ernst (sollte man als Schweineligaligist sowieso nicht *duh*). Smack ja bitte, stumpfes Mimimi kann in den Bundesliga-Threads bleiben
Falls jemand über einen Spitznamen stolpert, mit dem er nichts anfangen kann: Auf Seite 1 steht ein kleines Glossar. Sind aber dann auch nur maximal 10-15 Begriffe, die sich hier wirklich eingebürgert haben.
Zur Saison:
Einen ersten Aufreger gab es gleich als die DFL für die Absteiger (neben dem DFB "ist aber nur für euer NLZ *winkie winkie"-Rettungsschirmchen) noch ein Extra-Schirmchen bereitgestellt hat, so dass die Absteiger mit den beiden Schirmchen bereits ungefähr30-40% des Lizenzspieleretats der Konkurrenz einnehmen. Natürlich konnte es der geliebte Steuerzahlerverein auch nicht lassen und hat das Extraschirmchen gleich mal für eine übertriebene Ablösesumme rausgehauen. Wie soll man denn auch sonst vernünftig arbeiten können, ne...und die 425000 Euro Stadionmiete hauen ja auch ganz schön rein.
Ansonsten ist der Original Ismaik mit Verspätung dann auch in der Liga angekommen und seine russische Kopie aus Düsseldorf gleich hinterher. Im Süden nix neues, die Turner dachten sich "hmm, ist dann doch irgendwie blöd mit so einem ollen Durchschnittsetat zu arbeiten, das konnten wir noch nie und der Biero hat auch schon Pipi in den Augen" und haben in der Büroablage "Ismaik Krempel" noch eine alte Darlehenszusage gefunden: "Hey geil, jetzt können wir genau da weitermachen, wo wir in Liga 2 aufgehört haben, das können wir ja besonders gut!"
In Uerdingen überlegt der Russe aktuell noch welchen Mittelstürmer er sich aus Liga 2 holt und nach wievielen Unentschieden in Folge er Karlsson feuert...zwei oder doch drei. Danach sieht man tagelang einen schwarzen Porsche, der abwechselnd vor Hotels und dem örtlichen Verlagshaus im Halteverbot steht.
In Halle erlebt Übertrainer Ziegner doch nicht den nächsten Schritt und wechselt im Sommer nach Jena.
In Cottbus arbeitet Wollitz sein Attention-Defizit der letzten zwei Jahre ab und erklärt dem Telekom-Zuschauer wöchentlich die aktuelle schreiende Ungerechtigkeit auf dem Planeten Pele.
In der Blechhütte spielen sie wieder geilen offensiven Fußball und DJ Blech reißt die Hütte ab, aber es interessiert wie immer doch keine Sau. Die Hälfte des Etats geht an Scooter für die exzessive Benutzung der Tormelodie *döp döp döp*
Bei den Torfstechern habe ich für deren zweite Saison so einen Lotte-Vibe, auch wenn der Girth-Abgang auf dem Papier einigermassen abgefangen werden konnte.
Osna wäre im letzten Jahr unter normalen Umständen knallhart abgestiegen, die Transfers hauen mich nicht vom Hocker und auch nicht das, was ich von Thioune bisher gesehen habe.
To be continued...
Hier mal mein persönliches Powerranking und sonstige Vorhersagen. Wer Bock hat kann es ja kopieren und zu seinen eigenen Tipps umwurschteln und in einem Jahr wird der Premium-User gekürt.
Klare Aufstiegskanditaten (Top3 sind die Aufsteiger):
1) Kaiserslautern
2) Wiesbaden
3) Uerdingen
4) Braunschweig (da erwarte ich noch 1-2 Kracher nach Verkäufen)
5) Karlsruhe
Oberes Mittelfeld bzw. mit im Aufstiegskampf falls vieles optimal läuft:
6) Hansa
7) 1860
8) Münster
9) Würzburg
10 Unterhaching
11 Fortuna Köln
12 Aalen
Unteres Mittelfeld und wenn es dumm läuft schnell mitten im Abstiegskampf:
13 Meppen
14 Cottbus