Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Wilhelm2704:

Das hast Du bestimmt schnell raus, wie die üblichen Meppener, die Rostocker, die Ostwestfalen, die Sachsen, Rheinländer etc. ticken, wenn es um die entsprechende Konkurrenz in der 3. Liga geht.
Das geht hier aber recht relaxt vonstatten, man nimmt sich in der Diaspora stattdessen lieber selbst auf die Schippe. Mitsamt Schmähungen und Schmähnamen. :D

Nur die Saarländer sind seit ein paar Jahren nicht mehr so aktiv. Wie kommt's? :laugh: :D
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Als Landeshauptstadt knallt man dann halt auch mal seinem Viertligisten ein Stadion für eine Viertelmilliarde Euro Steuergelder hin :saint:

Woanders muß der Verein betteln dass die 60 Jahre alte Vorkriegs-Pferdekoppel im städtischen Stadion mal endlich erneuert wird.
Wem sagst du das? Und danach versuchst du es iwi als Verein selber um wieder adäquat Spielstättentauglich zu sein und bringst dich letztlich an den Rand der Insolvenz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Landeshauptstadt knallt man dann halt auch mal seinem Viertligisten ein Stadion für eine Viertelmilliarde Euro Steuergelder hin :saint:

Woanders muß der Verein betteln dass die 60 Jahre alte Vorkriegs-Pferdekoppel im städtischen Stadion mal endlich erneuert wird.


Vielleicht, weil die Stadt eingesehen hat, dass der eingetragene Verein den Stadtsäckel nicht nur kostet, sondern auch entlastet. Und ein eingetragener Verein sich über diese Funktion zwar Einnnahmen entgehen lässt, aber seine kommunale Bedeutung erhält.

Ich bin da auch zwiegespalten, weil Fortuna Düsseldorf somit immer auf Plus-Minus Null rechnen muss, aber das ist vielleicht besser und nachhaltiger als ein riskantes PlusMinus-Gütersloh 2000.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
@Wilhelm2704:

Das hast Du bestimmt schnell raus, wie die üblichen Meppener, die Rostocker, die Ostwestfalen, die Sachsen, Rheinländer etc. ticken, wenn es um die entsprechende Konkurrenz in der 3. Liga geht.
Das geht hier aber recht relaxt vonstatten, man nimmt sich in der Diaspora stattdessen lieber selbst auf die Schippe. Mitsamt Schmähungen und Schmähnamen. :D

Nur die Saarländer sind seit ein paar Jahren nicht mehr so aktiv. Wie kommt's? :laugh: :D
Vermutlich weil Elversberg und Homburg zuletzt knapp gescheitert sind.:smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und der glorreiche 1. FC Starbrücken gleich mehrfach krachend und mit Ansage.

Im üblichen Drittligasprech heißt es übrigens

Elverspharm (Mäzen ist Apotheker-Erbe Ursapharm)

und FC HOM (aufgrund ihrer doofen Saarland Kampagne "HOM ist where the Heart is").

Aber die Saarländer sind halt sowieso derzeit nicht relevant für den Drittliga-Thread.
Musst Du Dir daher auch noch nicht merken.

Für Meppen wäre Torfstecher oder Gummistiefel angemessen, die Adler aus Münster sind als zerrupfte Tauben bekannt und Wehen-Wiesbaden (das einfach niemand leiden kann) heißt:

Wasserfilter (Brita) Wellblechhütte.

Großaspach ist Andrea Berg oder Ponyhof ... der Rest ergibt sich mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht, weil die Stadt eingesehen hat, dass der eingetragene Verein den Stadtsäckel nicht nur kostet, sondern auch entlastet. Und ein eingetragener Verein sich über diese Funktion zwar Einnnahmen entgehen lässt, aber seine kommunale Bedeutung erhält.

Naja, es reden ja immer alle über die gewünschte Chancengleichheit und wie sowas durch die TV-Gelder teilweise schon ligaintern (1. und 2.) verzerrt wird, aber für mich sind die Stadien ein viel größerer Faktor, der oftmals den Werdegang eines Vereins prägt. Und das ist immer noch extrem geprägt von der Willigkeit der Lokalpolitiker...

Und in der Geschichte ist das Beste Beispiel ja die WM 1974. Laß nicht den Zweitligisten BVB das Stadion kriegen, sondern die Zahnlosen aus Essen und sehr gut möglich daß aktuell die Rollen von BVB und RWE vertauscht wären. Wegen der damaligen Verwaltungsentscheidung.

Und da gibt es noch diverse Beispiele in unteren Ligen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Stimmt alles.

Da haben jeweils Nuancen die Weichen für die Zukunft gestellt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das ist Hotte Hrubesch für 1000,- DM höheres Grundgehalt von RWE zum HSV gewechselt, weil die klamme Fortuna damals noch das Risiko einer kurzfristigen Verschuldung scheute.. während Schuldenkrösus Club später gerne mal Spieler für 1 Million verpflichtete und die Fortuna ständig Nationalspieler verkaufen musste.
Nur um sich dann später doch zu überschulden und einem Kölmel an den Hals geworfen zu werden.

Die Fortunen rennen ihrem Team inzwischen wieder phasenweise die Hütte voll (40.000 oder so sind drin). Im megazugigen (und für die WM spendierten) Rheinstadion mit seinen irrwitzigen 70.000 Plätzen war oft wirklich tote Hose, wenn da 8.000 oder 10.000 Nörgler im hingeklotzten Ungetüm vor sich hin froren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Ja. Stimmt alles.

Da haben jeweils Nuancen die Weichen für die Zukunft gestellt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das ist Hotte Hrubesch für 1000,- DM höheres Grundgehalt von RWE zum HSV gewechselt, weil die klamme Fortuna damals noch das Risiko einer kurzfristigen Verschuldung scheute.. während Schuldenkrösus Club später gerne mal Spieler für 1 Million verpflichtete und die Fortuna ständig Nationalspieler verkaufen musste.
Nur um sich dann später doch zu überschulden und einem Kölmel an den Hals geworfen zu werden.

Die Fortunen rennen ihrem Team phasenweise die Hütte voll. Im megazugigen Rhenstadion mit seinen irrwitzigen 70.000 Plätzen war oft wirklich tote Hose, wenn da 8.000 oder 10.000 Nörgler im hingeklotzten Ungetüm vor sich hin froren.
Stimmt, im Rheinstadion war da wirklich "bonjour tristesse" angesagt. Zumindest wenn sich weniger 20000 dort befanden. Da verhallten jedwede Fangesänge. Von Stimmung keine Spur. Aber wie auch?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Eine Schmach, die für immer bleibt :(

shm.gif
Bochum - Hansa wird immer
bleiben...:beten::beten::beten:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Weil er aus alten Vaduz-Zeiten der beste Kumpel von unserem Physiotherapeuten ist. Der hat gestern auch bei den SF Schwefingen mittrainiert - Kreisliga! - in der Truppe ist der Physio nämlich Trainer. Ich gehe zu 0,5 Prozent von einer Verpflichtung aus.

Falsch gedacht. 2,5-Jahres-Vertrag :crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
1,5 Jahre hättens auch getan @Vega Irgendwas Neues bei den Verletzten?

Sehe ich auch so. Mir ist doch etwas unwohl dabei.

Ballmert hat letzte Woche in Bielefeld gespielt und ist scheinbar beschwerdefrei. Aber ob er im Kader landet, weiß ich nicht. Senninger und Gebers fehlen ja sowieso weiterhin, ansonsten sollten alle dabei sein. Glaube ich, hoffe ich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das ist nur noch lächerlich. Nur noch lächerlich meine Fresse nochmal
 
Oben