Zwigge vermeldet dann mal einen
Fehlbetrag von 555.000,00 €.
Wie ich im Sommer schon mal angemerkt hatte war es ja schon spannend das man zwei "Retter-Spiele" im Sommer benötigte um überhaupt die Kosten für die Saison 17/18 zu decken.
Spannend ist dann auch die Aussage hier.
"Gelingt die Finanzierung nicht, dann müssen wir uns der Erkenntnis ergeben, dass es uns und dem Umfeld des FSV Zwickau nicht gelungen ist, einen wettbewerbsfähigen Drittligsten mit erforderlichen finanziellen Mitteln für einen Verbleib in der 3. Liga auszustatten. Ein kontrollierter Abstieg in Liga 4 wird dann unvermeidlich sein", heißt es in der Mitteilung.
Tjoa.
So mancher würde ja glauben, dass dort der eine oder andere "Finanzexperte" mit dabei sitzt der dann halt genau sagt was vorhanden ist und die "Fußballexperten" stellen dann danach eine Mannschaft zusammen.
Ob die dann für die 3. Liga ausreicht oder nicht muss man halt sehen und dem Trainerteam überlassen.
Aber gut, wie hauen halt einfach mal raus und schauen dann was finanziell so wirklich dabei herauskommt...:wall:
Im Großen und Ganzen hängt das weiterhin, aus meiner Sicht, nur damit zusammen dass man das neue Stadion bekommen hat und, auf Komme was wolle, unbedingt in Liga 3 spielen wollte, obwohl das finanziell eher abenteuerlich und langfristig unheimlich schwierig an diesem Standort ist.