Ja, es ist leider nicht davon auszugehen dass die DFL wirklich hart bleibt.
Hoffentlich.
Aber so macht sich die DFL immerhin bei den Traditionalisten etwas beliebt, in dem man "versucht" diesem Kunstprodukt Steine in den Weg zu legen.
Ja, es ist leider nicht davon auszugehen dass die DFL wirklich hart bleibt.
Da sagt ja auch keiner was gegen. Aber das sie alleine den Laden schmeißen - das geht halt einfach nicht.
Zu den Auflagen der DFL sagte der 69-jährige Österreicher: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten.
Hopp hat doch keine Funktion bei Hoffenheim. Da ist der Einfluss im Prinzip nicht anders als bei Kühne und dem HSV, der mit seiner Brieftasche auch die Einkaufspolitik mitsteuert. Nur regt man sich bei Hoffenheim auf, weil da ein Dorfklub hochgezogen wurde.
Zu RB: Wenn da wirklich die DFL im letzten Jahr mit am Tisch saß und alles für die dritte Liga stillschweigend abgenickt hat, dann ist das eine Sauerei. Da hätte zumindest der klare Hinweis kommen müssen, dass es so nicht in Liga 2 geht. Der Aufstieg ist ja jetzt kein mittleres Wunder, das keiner vorhersehen konnte.
Sollte es so kommen: dann verkackt es womöglich Wehe-Wiesbaden ausgerechnet bei Freilos Rostock, Pleitebrück verliert in Regensburg...
... dann würde der MSV Franziska ein 1:0 gegen Gebeutelt Münster reichen, um Relegation und zusätzlich eine Lizenz für sowohl Liga 2 oder 3 zu bekommen.
Oder Pleitebrück regelt das über diesen Umweg bei fraglicher Lizenzerteilung (Relegation wird dann verkackt) oder eben Wiesbaden spielt die Reli, doch dieser Verein ist auch kein unbedingt größerer Sympathieträger als das Konstrukt des Vermarkters von flüssigem Lakritz in Dosen.
Ansonsten bin ich sehr optimistisch nach der PK von heute, auch wenn noch einiges zu tun ist. Gerade Monhaupt scheint genau der richtige Mann am richtigen Ort zu sein, aber ich halte mich da erstmal zurück
Auf dem Land ist man (ich gebe es ja zu) zurecht erzürnt, aber es wurde ja bereits geschrieben...
Aber vielleicht hilft uns ja auch Mateschitz Spaß bei Seite und wenn wir schon beim Thema sind. Vor der Saison war eine "alle gegen Leipzig" Stimmung in der ganzen 3. Liga. Schade dass nicht mehr Vereine 4 Punkte aus den Spielen gegen Piss Bull geholt haben.
Ich kenne das DFL-Regelwerk nicht perfekt, aber steht da drin wie das Logo auszusehen hat und wie hoch die Mitgliedsbeiträge sein dürfen?
Und dies unterscheidet sich zu den Regeln, die der DFB in Liga3 anwendet?
Ja, der Monhaupt scheint der passende Experte für den MSV zu sein: http://www.reviersport.de/272265---...chance-wirtschaftlich-unabhaengig-werden.html
"Mohnhaupt konkretisiert: „Wir wollen uns ohne Zugriff auf die Zukunft aufstellen. Natürlich führen wir Gespräche mit Vermarktern und Investoren, aber dabei geht es nicht um eine kurzfristige Lösung, die uns später einholt.....Aber auch neue Marketingmaßnahmen sollen helfen. Beispielsweise startet am Samstag beim Heimspiel gegen Münster unter dem Motto „Mein Ort – Die Nord“ eine Dauerkartenaktion. Der Stehplatz kostet für 25 Jahre 1.902 Euro, der Sitzplatz 3.999 Euro"
:laugh2::laugh2::laugh2:
Du hast aber schon gelesen, das diese Aktion auf 2x111 Karten begrenzt ist und damit wohl für die eventuell folgenden Saisons kaum ins Gewicht fällt, wenn man eben 222 Dauerkarten weniger absetzt?!