Dritte Liga


D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Da sagt ja auch keiner was gegen. Aber das sie alleine den Laden schmeißen - das geht halt einfach nicht.

Um mal aus dem von dir verlinkten Artikel zu zitieren
Zu den Auflagen der DFL sagte der 69-jährige Österreicher: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten.

Und das dürfte für Dagobert Dose der Hauptgrund zum zetern und was auch immer xxx sein :D

Am Ende werden die sich aber eh alle lieb haben ...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das das so nicht stimmt wird er selbst wissen. Also das Sponsoren keinen Einfluss auf das was passiert haben wäre mir neu.

Ich gehe einfach davon aus das Herr Mateschitz das Wort Mitspracherecht einfach anders definiert als ich.

Mitsprache... Mitbestimmung.... BESTIMMUNG... ist ja alles fast das Gleiche.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entlarvendes Geschwätz von Mateschiss...

Er entscheidet sich irgendwo mitzuspielen, da wo er mitspielen will gibt es feste Regeln, die er von Anfang an kannte, aber nach eigener Überzeugung sollten diese Regeln dann einfach nicht mehr gelten, weil man ja soviel Geld mitbringt. Und am Ende noch die beleidigte Leberwurst spielen "Aber wir wollen auch niemanden zwangsbeglücken, das haben wir ehrlich gesagt auch nicht notwendig" :laugh2::laugh2::laugh2:

"Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film." - komisch, wenn eine Firma irgendwo plant groß zu investieren wird als erstes die dortige Gesetzeslage (und evt. Risiken) analysiert. Haben die Dosen hier wohl nicht nötig gehabt.

Der Dödel hätte sich einen englischen Club kaufen sollen und gut ist. Ich hoffe die DFL bleibt hart und wenn die Dosen oben mitspielen wollen, dann nach DFL-Regeln und nicht nach denen von Matetee. Und wenn sich der Arme nicht "entmündigen" lassen will - tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Was ich noch nicht verstanden habe, warum wird uns in Liga 3 und abwärts dieses Konstrukt zugemutet, wenn es aber in die Sky-Livewelt geht, werden andere Grenzen gesetzt?!

Die Logik mit VW und Bayer habe ich versucht zu verstehen (Betriebssportgruppen), wie aber geht das bei Hopp und SAP? Mitbestimmung bei Hoffe?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hopp hat doch keine Funktion bei Hoffenheim. Da ist der Einfluss im Prinzip nicht anders als bei Kühne und dem HSV, der mit seiner Brieftasche auch die Einkaufspolitik mitsteuert. Nur regt man sich bei Hoffenheim auf, weil da ein Dorfklub hochgezogen wurde.

Zu RB: Wenn da wirklich die DFL im letzten Jahr mit am Tisch saß und alles für die dritte Liga stillschweigend abgenickt hat, dann ist das eine Sauerei. Da hätte zumindest der klare Hinweis kommen müssen, dass es so nicht in Liga 2 geht. Der Aufstieg ist ja jetzt kein mittleres Wunder, das keiner vorhersehen konnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hopp hat doch keine Funktion bei Hoffenheim. Da ist der Einfluss im Prinzip nicht anders als bei Kühne und dem HSV, der mit seiner Brieftasche auch die Einkaufspolitik mitsteuert. Nur regt man sich bei Hoffenheim auf, weil da ein Dorfklub hochgezogen wurde.

Richtig, prinzipiell funktioniert Hoppe da fast wie ein normaler Verein. Wenn ich mich recht erinner wurde Hopp vor Jahren auch mal zitiert von wegen das langfristige Ziel wäre daß Hoffenheim irgendwann auch mal unabhängig von seiner/SAP-Kohle funktioniert und das nehme ich ihm sogar ab.

Zu RB: Wenn da wirklich die DFL im letzten Jahr mit am Tisch saß und alles für die dritte Liga stillschweigend abgenickt hat, dann ist das eine Sauerei. Da hätte zumindest der klare Hinweis kommen müssen, dass es so nicht in Liga 2 geht. Der Aufstieg ist ja jetzt kein mittleres Wunder, das keiner vorhersehen konnte.

Wieso Sauerei? Das Regelwerk der DFL ist bekannt/verfügbar, was sollten die da damals schon die ganzen Punkte aufdröseln? Das war nicht deren Aufgabe, sondern die Aufgabe von RB sich da rechtzeitig zu informieren (eigentlich schon in 2009), ob es ihnen/Cheffe auch so in den Kram paßt.

Der "klare Hinweis" steht im DFL-Regelwerk...wenn die Dosen einfach davon ausgegangen sind daß man das alles ein wenig dehnen kann sobald man in Liga 2 ist, dann ist das deren Problem.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich kenne das DFL-Regelwerk nicht perfekt, aber steht da drin wie das Logo auszusehen hat und wie hoch die Mitgliedsbeiträge sein dürfen? :skepsis:
Und dies unterscheidet sich zu den Regeln, die der DFB in Liga3 anwendet?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Genau, ich bin auch gegen Red Bull und diese Dosenmafia. Fussball, das müssen rechtsextreme Plakate im Stadion sein, Nazi-Fangesänge, vorsätzliche organisierte Körperverletzung im grossen Stil gegen alle die irgendwie anders, links oder Juden sind (also alle). Sonst macht das alles keinen Bock. So'n Familienverein ohne "Fanszene" mit zusammen mindestens 1000 Jahren Knast wegen Gewaltdelikten, ohne regelmässige Überfälle auf der Autobahn gegen Busse voll mit Kindern, das geht einfach gar nicht. Weg mit dem Bonzn!

* Disclaimer: dies ist satirisch gemeint. Echt jetzt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ein sehr schöner Beitrag mit einer super-tollen Humor!

Ich sag mal so, geh doch einfach in den Zoo. <---ich bin nicht ganz so lustig, kann aber ein wenig reimen.

Ich z. B. stehe nicht so auf Zoos, aber so ein Wildpark wo die Tiere artgerecht gehalten werden finde ich toll. Ich hätte allerdings dann ein Problem damit wenn die Hirsche und Rehe in firmenfarben angemalt werden und diverse Logos auf dem Rücken tattoowiert bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte es so kommen: dann verkackt es womöglich Wehe-Wiesbaden ausgerechnet bei Freilos Rostock, Pleitebrück verliert in Regensburg...

... dann würde der MSV Franziska ein 1:0 gegen Gebeutelt Münster reichen, um Relegation und zusätzlich eine Lizenz für sowohl Liga 2 oder 3 zu bekommen.

Oder Pleitebrück regelt das über diesen Umweg bei fraglicher Lizenzerteilung (Relegation wird dann verkackt) oder eben Wiesbaden spielt die Reli, doch dieser Verein ist auch kein unbedingt größerer Sympathieträger als das Konstrukt des Vermarkters von flüssigem Lakritz in Dosen.

Dann wäre es eben eine Fehlinvestition gewesen, für den Mateschiss, auf fachfremdem Terrain. Ärgerlich für den so großzügigen Patriar(s)ch und einem bereiten Leipziger Jubelpublikum.... jedoch hätte es gar keinen "normalen" Fußball für diese Marke benötigt, also eigene verzockte Schuld. Plus Kollateralschaden der weiterhin unbeglückt bleibenden Leipzscher Massen.

Red Bull hätte ja auch Event-Fußball, mit eigenen gefährlichen Regeln und Logos gespickt, aufziehen können.

So wie in "Wilde Kerle" (Part 1-5) mit den Gebrüdern Ochsenknecht. Oder wo es Punkte für einen Tigerschuss, wie bei "Captain Tsubasa" gibt. Jedenfalls wahnsinnig geilo und lebensgefährlich, so wie in den anderen Lifestyle-Redbull-Events.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sollte es so kommen: dann verkackt es womöglich Wehe-Wiesbaden ausgerechnet bei Freilos Rostock, Pleitebrück verliert in Regensburg...

... dann würde der MSV Franziska ein 1:0 gegen Gebeutelt Münster reichen, um Relegation und zusätzlich eine Lizenz für sowohl Liga 2 oder 3 zu bekommen.

Oder Pleitebrück regelt das über diesen Umweg bei fraglicher Lizenzerteilung (Relegation wird dann verkackt) oder eben Wiesbaden spielt die Reli, doch dieser Verein ist auch kein unbedingt größerer Sympathieträger als das Konstrukt des Vermarkters von flüssigem Lakritz in Dosen.

Ist nicht Dresden/Bielefeld automatisch gerettet wenn Leipzig nicht hochdarf?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Ahnung. :saint: Je nachdem, was vorher oder nachher gilt, um eine Relegation bestreiten zu dürfen oder zu müssen. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte es letzte Saison (da hatten wir ja auch das ein oder andere Problemchen mit der DFL :D) so verstanden:

Es profitiert der Verein aus der Liga des bestraften Vereins. In dem Fall also Relegation für Platz 4. Ich würde aber kein Geld drauf wetten. ;)

Aber ich würde darauf wetten dass wir nicht vierter werden so mies wie wir aktuell spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn sogar Regelwart "Der alte Mann" uns diese Frage stellt, statt sie selbst beantworten zu können, scheint das Prozedere ziemlich unklar zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten bin ich sehr optimistisch nach der PK von heute, auch wenn noch einiges zu tun ist. Gerade Monhaupt scheint genau der richtige Mann am richtigen Ort zu sein, aber ich halte mich da erstmal zurück

Ja, der Monhaupt scheint der passende Experte für den MSV zu sein: http://www.reviersport.de/272265---...chance-wirtschaftlich-unabhaengig-werden.html

"Mohnhaupt konkretisiert: „Wir wollen uns ohne Zugriff auf die Zukunft aufstellen. Natürlich führen wir Gespräche mit Vermarktern und Investoren, aber dabei geht es nicht um eine kurzfristige Lösung, die uns später einholt.....Aber auch neue Marketingmaßnahmen sollen helfen. Beispielsweise startet am Samstag beim Heimspiel gegen Münster unter dem Motto „Mein Ort – Die Nord“ eine Dauerkartenaktion. Der Stehplatz kostet für 25 Jahre 1.902 Euro, der Sitzplatz 3.999 Euro"


:laugh2::laugh2::laugh2:

Damit paßt er aber anscheinend hervorragend zum Vogel Wald, für den 40% Etathöhung ja nur ein "bißchen mehr Geld" sind und das auch kein Aufstieg erkaufen, sondern nur Chancen erhöhen ist. Waren die vorher alle bei der Deutschen Bank beschäftigt?

Alle in die Hände spucken um die Insolvenz abzuwenden, trotz Schuldenschnitts...aber ist das geschafft, werden wir natürlich gleich ein bißchen Geld investieren um aufzusteigen.


Auf dem Land ist man (ich gebe es ja zu) zurecht erzürnt, aber es wurde ja bereits geschrieben...

Krasser Diss aus der Stadt im Pott, die vor die Wand fährt... :eek:

Aber vielleicht hilft uns ja auch Mateschitz ;) Spaß bei Seite und wenn wir schon beim Thema sind. Vor der Saison war eine "alle gegen Leipzig" Stimmung in der ganzen 3. Liga. Schade dass nicht mehr Vereine 4 Punkte aus den Spielen gegen Piss Bull geholt haben.

Tja und langsam ändert sich das in "Alle gegen die Vereine die im Größenwahn oder Uraltansprüchen wie die letzten Clowns wirtschaften" :saint:

Mich haben die Dorfclubs jahrelang aufgeregt, vorallem die Spanplatten aus Schloß-Neuhaus, aber die habe ich mittlerweile lieber in die Profi-Ligen als diese ganzen Lizenz-Clowns. Sollen mal alle schön den Essener und Aachener Weg gehen und mindestens 10 Jahre in Demut kleine Brötchen backen. Dann fangen sie vielleicht auch an Liga 3 mal wertzuschätzen, fragt mal in Essen nach....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich kenne das DFL-Regelwerk nicht perfekt, aber steht da drin wie das Logo auszusehen hat und wie hoch die Mitgliedsbeiträge sein dürfen? :skepsis:
Und dies unterscheidet sich zu den Regeln, die der DFB in Liga3 anwendet?

Den Punkt mit den Beiträgen finde ich auch interessant. Finde es aber richtig, dass die DFL da reingeht. Mit einem Mitgliedsbeitrag von 800€/Jahr hebelt man gekonnt das letzte bisschen Demokratie in Profi-Vereinen aus. Welcher normale Mensch bezahlt 800 Tacken aus Fanliebe/für ein buntes Heftchen vor jedem Heimspiel/um 2 Wochen eher in den Vorverkauf zu kommen und vorallem um auf der Mitgliederversammlung Stunk zu machen? Ich hoffe, man bleibt da hart. Das Logo juckt mich nicht, aber die aktuellen Strukturen gehen nicht. Und ja - auch in Liga 3 nicht!!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren, weil du es zwar zu Recht ein wenig unfair findest, dass einige Verreine ein bisschen gleicher als andere sind, aber in Angesicht der Tatsache dass dein Verein damals mehr oder weniger fallen gelassen wurde, kommt es mir so vor, als sind deine Beiträge von der Frage geprägt, warum aus dem Umfeld des Vereins und aus der Region damals niemand Preußen Münster geholfen hat?

Verstehe mich nicht falsch, ich habe den allerallergrößten Respekt vor "kleineren" Vereinen, die den harten Weg in die Bedeutungslosigkeit gegangen sind und sich dort gesund gewirschaftet haben (die meisten haben das nicht geschafft) um sich dann zurück nach oben zu kämpfen, aber ich habe genau so viel Respekt vor den Leuten, die vor 11 Monaten beim MSV übernommen haben und die Ärme hochgekrempelt haben.

Und ich wünschte mir Vereinen wie Ulm, Essen, Uerdingen, Reutlingen usw. hätten auch so viele Leute geholfen. Und ganz ehrlich, ich freue mich dass ein Verein wie Hansa Rostock nicht stirbt (oder fallen gelassen wird, wie auch immer).

Aber dich interessiert es nicht wie der MSV in die aktuelle Lage gekommen ist (das hast du vor ein paar Wochen hier so geäußert) also wirst du das auch nicht verstehen. Der MSV war in den letzten Jahren kein Verein (darum auch mein Beitrag zum User dio) der über seinen Verhältnisse gelebt hat. Im Gegenteil, der sportliche Bereich wurde finanziell immer mehr vernachlässigt. Etats wurden immer weiter gekürzt. Warum? Weil die Kosten, die unsere Totengräber uns eingebrockt haben (übrigens schön vom Staat abgenickt) über den Verhältnissen des MSVs lagen - weit darüber.

Ich habe mir vor 11 Monaten gewünscht, dass die KGaA und die Stadionprojektgesellschaft in die Insolvenz rutscht und der e. V. mit seinen Partnern und Freunden einen Neunanfang in Liga 5 startet. Ja, auch weil ich unseren Totengräbern um Hellmich (und seinen von ihn installierten Marionetten in den Gremien) ein finanzielles Fiasko wünschte. Aber dann wurde die Lizenz für Liga 3 beantragt und Schulden verschoben - meine Option war keine mehr, weil eine Insolvenz der KGaA den e. V. mitgerissen hätte. Auflösung des Vereins - Neuanfang in der Kreisliga. Und was die, die uns jetzt führen, geleistet haben - und da wiederhole ich mich gerne - das war ganz großes Kino. Und glaub mir, solche Leute hättest du gerne in und um deinem Verein! Sei dir sicher... es war nicht nur ein "bitte erlasst uns den Großteil der Schulden sonst sterben wir".

Einzig der Schuldenschnitt klingt natürlich für Außenstehende unpopulär und auch ich hätte diese Situation gerne vermieden. Aber wenn wir die Lizenz bekommen (und davon gehe ich aktuell aus)... wie genau sollte sich der MSV deiner Meinung nach verhalten? Die Gelder von Freunden des Vereins (die sonst nur zum stopfen von schwarzen Löchern genommen wurden) nicht ins sportliche Stecken? Ich bitte dich!

Wenn der MSV weiterhin dritte Liga spielen darf, dann hatte er sicherlich Glück dass Freund und teilweise auch Feind mitgeholfen haben. Aber wenn der MSV eine gute Mannschaft aufs Feld schickt, dann wurde diese nicht "auf Pump" finanziert.

Aber nun gut, wenn wir für dich die Rolle von RB Leipzig einnehmen sollen - dann ist das halt so. Ich weiss ja woher es kommt und aus welchen Gründen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ja, der Monhaupt scheint der passende Experte für den MSV zu sein: http://www.reviersport.de/272265---...chance-wirtschaftlich-unabhaengig-werden.html

"Mohnhaupt konkretisiert: „Wir wollen uns ohne Zugriff auf die Zukunft aufstellen. Natürlich führen wir Gespräche mit Vermarktern und Investoren, aber dabei geht es nicht um eine kurzfristige Lösung, die uns später einholt.....Aber auch neue Marketingmaßnahmen sollen helfen. Beispielsweise startet am Samstag beim Heimspiel gegen Münster unter dem Motto „Mein Ort – Die Nord“ eine Dauerkartenaktion. Der Stehplatz kostet für 25 Jahre 1.902 Euro, der Sitzplatz 3.999 Euro"


:laugh2::laugh2::laugh2:

Du hast aber schon gelesen, das diese Aktion auf 2x111 Karten begrenzt ist und damit wohl für die eventuell folgenden Saisons kaum ins Gewicht fällt, wenn man eben 222 Dauerkarten weniger absetzt?!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Du hast aber schon gelesen, das diese Aktion auf 2x111 Karten begrenzt ist und damit wohl für die eventuell folgenden Saisons kaum ins Gewicht fällt, wenn man eben 222 Dauerkarten weniger absetzt?!

Er denkt einfach in anderen Dimensionen, bei vielen Vereinen wäre das bereits ein Drittel der Dauerkarten ;)
 
Oben