Dritte Liga


LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.102
Punkte
113
Den Punkt mit den Beiträgen finde ich auch interessant. Finde es aber richtig, dass die DFL da reingeht. Mit einem Mitgliedsbeitrag von 800€/Jahr hebelt man gekonnt das letzte bisschen Demokratie in Profi-Vereinen aus. Welcher normale Mensch bezahlt 800 Tacken aus Fanliebe/für ein buntes Heftchen vor jedem Heimspiel/um 2 Wochen eher in den Vorverkauf zu kommen und vorallem um auf der Mitgliederversammlung Stunk zu machen?

Vielleicht weil man so rechtsextreme Spacken draussen halten will, ohne dass man jeden Antragsteller vom CIA durchleuchten lassen muss ? Demokratie in Fussballvereinen heisst rumschreiende besoffene Vollidioten auf der Hauptversammlung, selbst bei Bayern München. Ich hätte als Mateschitz auch keinen Bock, auf Versammlungen oder im Stadion Flaggen wie von 1933 zu sehen, weil's cool ist in der Klientel.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
So wie du es schreibst... ja, ich stimme zu und wünsche es diesen Vereinen auch!

Ich muss noch klar stellen, dass ich nicht nur den MSV, nein, auch die Hansa-Kogge meine.. Oder wenn man hört, dass in Dresden der Etat ebenfalls mehr aus aufgebläht werden soll durch die Stadt..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vielleicht weil man so rechtsextreme Spacken draussen halten will, ohne dass man jeden Antragsteller vom CIA durchleuchten lassen muss ? Demokratie in Fussballvereinen heisst rumschreiende besoffene Vollidioten auf der Hauptversammlung, selbst bei Bayern München. Ich hätte als Mateschitz auch keinen Bock, auf Versammlungen oder im Stadion Flaggen wie von 1933 zu sehen, weil's cool ist in der Klientel.

Wow... du steigerst dich von Beitrag zu Beitrag. Fehlt nur noch dass die 800 Euro auch einen Schutz vor Taschendieben darstellen sollen, weil die kommen dann ja nicht auf die JHV.

Ich bin Mitglied in meinem Verein und ich habe die von dir erwähnten Personen noch nie auf einer JHV gesehen. Und lass dir gesagt sein, Duisburg ist in Sachen Chaoten (Hooligans, rechte Fans) in NRW und deutschlandweit LEIDER ganz vorne mit dabei. Inhaltbezogen wird es natürlich hier und da lauter (ganz weit weg von pöbeln!) aber das ist Sinn der Sache und so sollte es in einem Verein sein, wenn es Leute mit verschiedenen Auffassungen gibt.

Mateschitz hat keine Lust auf Leute, die sein Konzept in Frage stellen - daher die 800 Euro. Es gibt keinen anderen Punkt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.102
Punkte
113
Und was soll daran verkehrt sein ? Mateschitz sponsert da mal eben aus eigener Tasche deutlich über 100 Millionen Euro, ohne dass er direkt irgendeinen finanziellen Benefit davon hat. In Leipzsch mehr Red Bull an der Tanke verkaufen wird es wohl nicht sein was er vor hat. Er will einen Bundesligaverein etablieren, in der Form wie das Dietmar Hopp mit Hoffenheim vorgemacht hat. Der wird ja auch kräftig dafür gemobbt obwohl er eben nicht Messi, Ronaldo und Ibrahimovic gekauft hat, sondern Jugos von Zweitligabanken und ein paar Afros von denen kein Mensch je was gehört hat. Das ficht Dummbatzen mit dem IQ einer Tube Schuhcreme aber nicht an, da was von "Millionarios" zu krakeelen obwohl der ährlische blauweisse oder gelbschwarze "Traditionsclub" den zehnfachen Etat verbrät.

Wenn Mateschitz sich eine Demokratur einfängt wo jeder Spinner für 10 Euro Zugang zu Sitz und Stimme bekommt, kann er nicht verhindern dass auf einmal ein paar Idioten finden "lieber dritte Liga, dafür aber stramme Gesinnungsgenossen in der Mannschaft". ***** Aue als Kampfruf, Adler mit Blitzen in den Füssen als Logo, da hätte er dann keinen Einfluss mehr drüber ausser zu sagen "dann kein Geld mehr". Warum will wohl Hamburg den Profi-Ligaspielbetrieb ausgliedern ? Weil die mehr Demokratie wollen ?

Ich würde Herrn Mateschitz empfehlen den Leipziger Kram zu planieren und noch ein paar Tonnen Kuhmist draufzuschütten, die Mannschaft zu entlassen, die Kohle einzupacken, und hier in den Grossraum Düsseldorf-Köln zu kommen und eine von den Landesliga-Dorfmannschaften zu sponsern. Kein Rechts-Dreck, Traditionen bis 1890, enthusiastisches Publikum mit überwiegender beruflicher Tätigkeit, keine komischen Plakate, und JHV mit Kaffeekränzchen-Atmosphäre und alten Damen an der Kasse ohne einschlägige Vorstrafen. Die Hooligans hier sind dann auch über 60 und nicht mehr gar so aktiv.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du hast aber schon gelesen, das diese Aktion auf 2x111 Karten begrenzt ist und damit wohl für die eventuell folgenden Saisons kaum ins Gewicht fällt, wenn man eben 222 Dauerkarten weniger absetzt?!

Nein, das wußte ich nicht, stand auch nicht im Artikel. Ändert allerdings auch nicht viel an der Denk- und Handlungsweise. Die Osnasen hatten 2013 zu quasi identischen Preisen die lebenslange DK (auch auf 2x200 limitiert) und sind gerade einmal 200 ingesamt losgeworden. Ich bezweifel stark daß beim MSV mehr als 300 über den Tisch gegangen wäre.

Aber anscheinend ist der MSV auf diese 650000 angewiesen (deckt ja zb die Hälfte der geplanten Etaterhöhung). "Fällt kaum ins Gewicht, wenn man die nächsten Jahre 222 DKs weniger absetzt" - klar sind auf dem Papier jährlich schnöde ~60000 Euro die fehlen. Rechne das auf 25 Jahre hoch (inkl. Inflation usw) und man sieht mit welcher Summe sich der MSV diese aktuellen 650000 erkaufen will und wie schwachsinnig und kurzsichtig solche Aktionen prinzipiell sind. Klar nach der Logik und Anspruch von Wald und Co spielt der MSV eh bald wieder in Liga 2 und da sind 60000 im Jahr dann eh Peanuts. Alles in Butter nachdem man aufgestiegen ist...und da bist du wieder bei der fragwürdigen Denkweise.

Er denkt einfach in anderen Dimensionen, bei vielen Vereinen wäre das bereits ein Drittel der Dauerkarten ;)

Ja guck, du paßt dich ja langsam der kleinen Gruppe in diesem Thread an. Nicht so dünnhäutig sein, wenn gegen den eigenen Verein mal rumgeätzt wird ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@LeZonk:

Hopp hat nach einem schlechten Start in der zweiten Liga den Durchmarsch in die erste Liga erkauft. Mit Spielern die heute Championsleague spielen ;) Nur mal so zur Erinnerung. Das ist was er wollte - das Geld was man für die von dir genannten Spieler ausgeben müsste wäre ihn dann doch eine Nummer zu groß.

Was du sagst ist schön und gut, natürlich hat Mateschitz keine Lust 100 Mio reinzupumpen und nicht mehr das alleinige sagen zu haben - ich verstehe ihn sogar. Aber genau das was er vor hat ist in der Bundesliga nicht vorgesehen. Meine Meinung: Sponsoren sollen mitbestimmen, aber nicht bestimmen und vor allem nicht alleine.

Und das er nicht direkt damit verdient ist vielleicht richtig (zumindest sind seine Kosten in Leipzig höher als das was er einnimmt). Aber das Red Bull allgegenwärtig ist solltest du schon gemerkt haben, nehme ich an. In der Formel 1, wenn ein bekloppter Typ aus dem Weltall springt und bald auch in der Championsleague. Schlau und sicherlich die beste Werbung die es gibt. Das einzelne Projekt zählt da weniger, es ist die Allgegenwärtigkeit.

Ich finde jene die hingehen um schönen Fußball zu sehen gar nicht so schlimm, jedem das seine. Ich finde aber selten dämlich, dass einige von denen glauben wenn man ihnen erzählt, dass das Hauptziel sei Leipzig wieder auf die Fußballlandkarte zu bringen. Ihr / sie sind Mittel zum Zweck, sonst nichts! Ich persönlich würde mich ein wenig wie eine Prostituierte fühlen, aber auch hier - jedem das seine!

Dein Vorschlag ist gut, ich finde meinen aber noch besser. Eigene Liga gründen und dort Rasenballsport spielen. Was auch immer das ist - eine Sportart für die Familie und rein zu kommerziellen Zwecken. Fertig!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einzig der Schuldenschnitt klingt natürlich für Außenstehende unpopulär und auch ich hätte diese Situation gerne vermieden. Aber wenn wir die Lizenz bekommen (und davon gehe ich aktuell aus)... wie genau sollte sich der MSV deiner Meinung nach verhalten? Die Gelder von Freunden des Vereins (die sonst nur zum stopfen von schwarzen Löchern genommen wurden) nicht ins sportliche Stecken? Ich bitte dich!

Wenn der MSV weiterhin dritte Liga spielen darf, dann hatte er sicherlich Glück dass Freund und teilweise auch Feind mitgeholfen haben. Aber wenn der MSV eine gute Mannschaft aufs Feld schickt, dann wurde diese nicht "auf Pump" finanziert.

Genau diese Denkweise, die dann auch noch von den beiden Verantwortlichen eigentlich in peinlicher Weise kommentiert wird, geht mir auf den Senkel. Da frage ich mich wieviel aus der Sache gelernt wurde

Für mich ist diese Etaterhöhung in diesem Umfang einfach Größenwahn und "Aufstieg erkaufen wollen". Und natürlich geschieht das auf Pump, zeigt doch gerade die DK-Aktion. Gerade dieses Abstreiten und von "bißchen Geld" reden (Wald) oder "Nicht auf Kosten der Zukunft" (Monhaupt) geht einfach mal gar nicht und da frage ich mich für wie blöd die den Duisburger Fan/Bürger halten.

Ja geht der Aufstieg nächstes Jahr in die Hose hat man wieder eine siebenstellige Summe verblasen, darunter DK-Einnahmen der nächsten 25 Jahre. So ein Verhalten erwarte ich nicht von einem Verein, der gerade via Schuldenschnitt vom Steuerzahler gerettet wurde und gerade da macht es Hansa Rostock besser und ehrlicher, die wirklich an allen Kostenschrauben drehen...

Um es mal billig auszudrücken: Wenn der MSV jetzt anscheinend so problemlos mal eben die Spielergehälter um 40% erhöhen kann, warum hätte der Schuldenschnitt dann nicht auch um diese Summe kleiner ausfallen können? Polemisch kann man jetzt auch sagen daß der Duisburger Steuerzahler das bezahlt.

Hat auch nichts mit einem neuen Feindbild zu tun welches ich jetzt nach RB brauche, aber ich wünsche mir schon daß das der MSV nächste Saison mit diesem Plan auf die Nase fällt und Wald erkennt, daß man das "bißchen Geld" vielleicht weitsichtiger hätte anlegen sollen. Denn hat der MSV Erfolg sehen sich andere Vereine nur wieder darin bestätigt den ******* auch so zu versuchen...hat nix mit dem MSV an sich zu tun, sondern halt an deren Vorgehensweise. Bei anderen Vereinen würde ich das so auch schreiben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Genau diese Denkweise, die dann auch noch von den beiden Verantwortlichen eigentlich in peinlicher Weise kommentiert wird, geht mir auf den Senkel. Da frage ich mich wieviel aus der Sache gelernt wurde

Für mich ist diese Etaterhöhung in diesem Umfang einfach Größenwahn und "Aufstieg erkaufen wollen". Und natürlich geschieht das auf Pump, zeigt doch gerade die DK-Aktion. Gerade dieses Abstreiten und von "bißchen Geld" reden (Wald) oder "Nicht auf Kosten der Zukunft" (Monhaupt) geht einfach mal gar nicht und da frage ich mich für wie blöd die den Duisburger Fan/Bürger halten.

Ja geht der Aufstieg nächstes Jahr in die Hose hat man wieder eine siebenstellige Summe verblasen, darunter DK-Einnahmen der nächsten 25 Jahre. So ein Verhalten erwarte ich nicht von einem Verein, der gerade via Schuldenschnitt vom Steuerzahler gerettet wurde und gerade da macht es Hansa Rostock besser und ehrlicher, die wirklich an allen Kostenschrauben drehen...

Um es mal billig auszudrücken: Wenn der MSV jetzt anscheinend so problemlos mal eben die Spielergehälter um 40% erhöhen kann, warum hätte der Schuldenschnitt dann nicht auch um diese Summe kleiner ausfallen können? Polemisch kann man jetzt auch sagen daß der Duisburger Steuerzahler das bezahlt.

Hat auch nichts mit einem neuen Feindbild zu tun welches ich jetzt nach RB brauche, aber ich wünsche mir schon daß das der MSV nächste Saison mit diesem Plan auf die Nase fällt und Wald erkennt, daß man das "bißchen Geld" vielleicht weitsichtiger hätte anlegen sollen. Denn hat der MSV Erfolg sehen sich andere Vereine nur wieder darin bestätigt den ******* auch so zu versuchen...hat nix mit dem MSV an sich zu tun, sondern halt an deren Vorgehensweise. Bei anderen Vereinen würde ich das so auch schreiben.

Und so geschrieben ist der Beitrag ganz nah an dem dran was ich als Kommentar von jedem Außenstehenden verstehe (den letzten Absatz mal ausgenommen). Das Problem an deinem Vorschlag die 40 % nicht in den Kader zu stecken sondern sie vor dem Schuldenschnitt den Gläubigern zu geben ist nicht ganz einfach zu erklären. Verstehe deinen Vorschlag, aber was können die Sponsoren wie Schauinsland-Reisen dafür? Ist es deren Aufgabe? Hätten sie und andere vorher das Geld an die Gläubiger überwiesen würde jetzt noch mehr Geld fehlen (Sicherheiten für die neue Saison) Es ist in der Tat ein Teufelskreis.

Und außerdem bestreite ich ja nicht das es so ist wie du sagst: wir müssen kurzfristig hoch! Die neue Stadionmiete ist noch immer zu hoch um in der dritten Liga langfristig zu überleben (es wurde ja auch gesagt, dass sie in der Höhe für die zweite Liga passend wäre) aber es ist einfach nicht möglich diese noch weiter zu senken.

Der Weg ist riskant aber alternativlos, es sei denn man kann auf den MSV verzichten. Das kann ich nicht, das können viele andere Fans nicht, das kann unser jetztiger Vorstand nicht, das kann die Stadt nicht und das können zum Glück ganz viele andere Leute nicht.

Ja guck, du paßt dich ja langsam der kleinen Gruppe in diesem Thread an. Nicht so dünnhäutig sein, wenn gegen den eigenen Verein mal rumgeätzt wird ;)

Ja, ich bin sehr dünnhäutig geworden was meinem MSV betrifft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.102
Punkte
113
@LeZonk:

Hopp hat nach einem schlechten Start in der zweiten Liga den Durchmarsch in die erste Liga erkauft. Mit Spielern die heute Championsleague spielen ;) Nur mal so zur Erinnerung. Das ist was er wollte - das Geld was man für die von dir genannten Spieler ausgeben müsste wäre ihn dann doch eine Nummer zu groß.

Ja - aber NACHDEM Rangnick die taktisch und technisch ausgebildet hat. Vorher haben die in der 2. Liga gespielt, oder in der famosen belgischen Liga. Excelsior Mouscron (nie gehört), Lyn Oslo (nie gehört), Hertha BSC (wahnsinnige 250.000 Euro hat er gekostet, der Salihovic, ein echter Millionentransfer), Alemannia Aachen (da - ein Millionentransfer!!!), Compper von der Gladbacher Bank (2. Liga), Copado von der Frankfurter Bank (Absteiger), Beck von Stuttgart mit monströsen vier Bundesligaeinsätzen, Ibertsberger aus Freiburg, Carlos Eduardo als echter Millionentransfer für 8 Mio aus Brasilien der inzwischen rumgereicht wird. Ja, das waren unglaubliche Transfers wie man sie sonst nur von Real kennt. Wenn man Eduardo rausnimmt der mehr als der ganze Rest zusammen gekostet hat bleibt nix übrig was andere 2.-Liga-Vereine nicht auch machen. Aber, da wird halt nicht rumkrakeelt, weil's ja nicht der böse Hopp ist, der reiche.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja - aber NACHDEM Rangnick die taktisch und technisch ausgebildet hat. Vorher haben die in der 2. Liga gespielt, oder in der famosen belgischen Liga. Excelsior Mouscron (nie gehört), Lyn Oslo (nie gehört), Hertha BSC (wahnsinnige 250.000 Euro hat er gekostet, der Salihovic, ein echter Millionentransfer), Alemannia Aachen (da - ein Millionentransfer!!!), Compper von der Gladbacher Bank (2. Liga), Copado von der Frankfurter Bank (Absteiger), Beck von Stuttgart mit monströsen vier Bundesligaeinsätzen, Ibertsberger aus Freiburg, Carlos Eduardo als echter Millionentransfer für 8 Mio aus Brasilien der inzwischen rumgereicht wird. Ja, das waren unglaubliche Transfers wie man sie sonst nur von Real kennt.

Außer Tennis Borussia Berlin (verpflichteten Ciric, Kiriakow und so weiter - stiegen dann aber witzigerweise ab - was aber sicherlich daran lag das Gelder nicht wie versprochen flossen. Ich glaube die haben damals, zumindest gefühlt, die letzten zehn Spiele verloren :D) fällt mir kein Zweitligist ein, der jemals in der Dimension eingekauft hat - nicht einer!

Ba und Obasi waren damals gefragte Talente, auf die viele Erstligisten z. B. aus Frankreich ein Auge geworfen hatten. Alleine schon die Summe die damals nach dem schlechten Start in die Hand genommen wurde war ja schon eine Perversität.

Aber wie dem auch sei - wir redeten ja eigentlich nicht über Hoffenheim. Und wenn dir da als einziger Grund das mit dem rechten Pack einfällt....

Jetzt mal ehrlich. Welche These ist die richtigere?

1. 800 Euro Mitgliedsbeitrag, weil die Oberen bei RBL kein rechtes oder gewalttätiges Publikum bei der JHV haben wollen?
2. Der hohe Beitrag ist nur dazu da, damit niemand gegen die Pläne von Mateschitz (die sich weniger um Fussball oder Leipzig sondern um RedBull drehen) sprechen oder gar stimmen kann.

Leipzig ist die Random Stadt, die Leute im Publikum Random Fans... und dieses scheinheilige "den Fußball im Osten der Republik... bla bla bla" - wie doof muss man eigentlich sein um den Dreck zu glauben?

Sollte sowohl die DFL und danach auch Mateschitz hart bleiben zieht Red Bull weiter ins nächste Land und verkauft da die gleiche Geschichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@LeZonk

Welcher andere Zweitligist konnte sich ein Transferminus von 18,5 Millionen oder, da du Eduardo - warum auch immer - rausrechnen möchtest, über 11 Millionen innerhalb einer Saison leisten? Oder noch präziser gefragt: Welcher Aufsteiger hat sich in seiner ersten (!) Saison im Profifußball Neuzugänge im Wert von 18,5 bzw. 11 Millionen gekönnt?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@LeZonk:
Ich finde jene die hingehen um schönen Fußball zu sehen gar nicht so schlimm, jedem das seine. Ich finde aber selten dämlich, dass einige von denen glauben wenn man ihnen erzählt, dass das Hauptziel sei Leipzig wieder auf die Fußballlandkarte zu bringen. Ihr / sie sind Mittel zum Zweck, sonst nichts! Ich persönlich würde mich ein wenig wie eine Prostituierte fühlen, aber auch hier - jedem das seine!

Genau diesen Ansatz in den gegenwärtigen Diskussionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Kein Mensch in Leipzig sieht in Red Bull die Mutter Theresa, welche "Klein-Paris" aus Selbstlosigkeit auf der europ. Landkarte etablieren will. Red Bull ist das Mittel zum Zweck, von mir aus die Kröte, die geschluckt werden muss.

Da ist sicherlich der eigene Glauben, der Stolz auf die Stadt, endlich nach 16 Jahren wieder Profifussball zu sehen. Da gehen mir so manche Situationen durch den Kopf, welche ich persönlich bspw. wieder herbei sehne. Maradona im Zentralstadion, das Finale gg. Van Basten...

Man ist hier genau diesen klassischen Vereinsstrukturen total überdrüssig geworden. Eine Vielzahl an Sonnenkönigen (wie damals Otto in Dresden), Insolvenzen, Ausschreitungen bestimmten den Weg Leipziger Traditionsvereine. Das ist in Deutschland unvergleichlich, das gibt's nirgendwo. Man schaut immer wieder über Deutschlands Fussballkarte, wie jede halbwegs erwähnenswerte Kommune professionelle Fussballstrukturen schafft und Leipzig seit Jahren in die Röhre schaut. Diesen Frust wird jeder Fan an diesem Sport sicherlich nachvollziehen können.

Diesem brachliegenden Feld bedient sich RedBull. Aber hier fühlt sich keiner ausgenutzt... für was auch?
Deswegen muss hier keiner Mitglied sein...nur beim Logo geht so manchen der Kamm hoch, weil man sich Leipzig bedient, ohne den Bezug auch nur im Ansatz medial zu vermarkten.
Diese Austauschbarkeit, neben Salzburg und den anderen Truppen ist für mich ganz schwer akzeptierbar. Demnach stehe ich der jetzigen Diskussion gar nicht so negativ gegenüber. RedBull soll mal schön gucken Leipzig ein eigenes Image in ihrem Sportkonsortium zu verpassen. Ansonsten kann ich aber auch mit dem jetzigen Zustand leben, ich weiß, ich bin ein schlechter Fussballfan :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.283
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte es letzte Saison (da hatten wir ja auch das ein oder andere Problemchen mit der DFL :D) so verstanden:

Es profitiert der Verein aus der Liga des bestraften Vereins. In dem Fall also Relegation für Platz 4. Ich würde aber kein Geld drauf wetten. ;)

Aber ich würde darauf wetten dass wir nicht vierter werden so mies wie wir aktuell spielen.

Der Typ, der auf Hessen 3 das Spiel Darmstadt gegen Kiel kommentiert, hat diese Ansicht bestätigt. Sollte bis zu den Relegationsspielen nicht geklärt sein, was Red Bull darf bzw. eben nicht, würde Darmstadt die Reli spielen. Wenn sie diese gewinnt und trotzdem direkt aufsteigt, würde Wehe-Wiesbanden ggf. als Nutznießer eines Sieges von fremden Gnaden profitieren.
(Und Düüünäämööö bzw. Arm Bielefeld wären gelackmeiert.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.283
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darmstadt wurschtig in der Abwehr und Kiel storchig, Zwischenstand 1:2. BVB Zwo führt 1:0, also wäre Elverspharm weg.

Aber..... wenn Mateschitz nicht darf, so wie er es will, dann hätte er keinen Bock mehr auf die 3. Liga. Sagt er. Und die Leipzscher hätten wieder gar nix mehr außer dem üblichen gegenseitigen Verkloppen ihrer Traditionsvereine.
Dann wiederum dürfte Elverspharm doch drinbleiben.

Die Lizenz von Unterknapping soll auch nicht 100 % sicher sein, habe ich aufgeschnappt. Dann blieben die Burgfräuleins drin. Und weil die genau so arm sind, fände sich noch ein "wundersamer" Weg für Sabbelbrücken zum Klassenerhalt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Scheint sich ja Gott sei Dank gut für Kiel auszugehen. Was für ein grotesker Abwehrbock von Elversberg beim 0:2. Unfassbar :ricardo::laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113

Der in finanziellen Nöten steckende und von der Insolvenz bedrohte Drittligist MSV Duisburg erhält Hilfe vom Rekordmeister FC Bayern. Die Münchner reisen am 21. Juli an und bestreiten ein Benefizspiel (19.15 Uhr) in der Duisburger Arena.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach schau an, da ist der zweite Teil der Etaterhöhung :kgz: ;)

Wäre schon krass wenn in dem Rückzugsszenario die Dosen gleich zwei Vereine vor dem Abstieg retten würden. Zieht sich Haching dann noch selber zurück hast du keinen sportlichen Absteiger :laugh2: Und das finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. Mateschitz hat dieses stumpfe Denken "Wer bezahlt bestimmt die Musik" und hatte auch in der Vergangenheit zB auch die Air Races einfach in den Boden gestampft. Würde mich also gar nicht verwundern, wenn der das Projekt einstampft, wenn die DFL hart bleibt. Wobei mich das stark wundert, denn es war schon lange absehbar daß die DFL auf diese Auflagen pochen wird...

Die verwaiste Blechhütte will es nächste Saison in der Tat richtig wissen, neben Schmidt aus Münster hat auch Dercho von den Osnasen ein Angebot von denen vorliegen. Die dürften dann in Sachen Etat nächste Saison locker Top-5 sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.283
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Tor für Pleitebrück oder eins für Rostock, dann könnten sogar die Osnasen noch Mateschitz-Profiteur werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Epische Stümper-Battle zwischen den Osnasen und Wehen. Beide Teams brauchten Platz 4 für den Pokal und dann gibt es ja noch die Dosengeschichte.

Osnasen schafft es nicht gegen die Malle-Säufer aus Regensburg zu gewinnen (im Gegenteil, hätte locker auch 0-2 verlieren können) und Hansa verballert gut und gern 10 Großchancen und kriegt es trotz Wiederholung nicht gebacken einen Elfer reinzumachen :laugh2:

Wehen Vierter mit negativen Torverhältnis :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ach schau an, da ist der zweite Teil der Etaterhöhung :kgz: ;)

Siehst du, das Überleben des MSV interessiert Fußballdeutschland. Bayern, Dortmund und dann in der Folge noch Schlacke.

Der MSV - und das ist traurig - mit einer der besseren Leistungen der Rückrunde, aber das nur bis zum Strafraum. Mit dieser unfassbaren Gefährlichkeit sollte man auch am Donnerstag gegen Hiesfeld (5. Liga) im Niederrheinpokal-Finale Probleme bekommen. Immerhin sind schon über 20.000 Karten verkauft. Volle Hütte in einem Pflichtspiel gegen Hiesfeld (gegen die ich in meiner aktiven Laufbahn sehr oft spielte) - hätte mir das vor einem Jahr jemand erzählt, ich hätte aufgehört ihm zuzuhören - für immer! :D
 
Oben