Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bischoff hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Laut Augenzeugen kam Merkens wie ein Bekloppter ausm VIP-Bereich aufs Feld gestürmt und wurde auch von Ordnern nicht aufgehalten.

Es wird alles auf den Schiri-Bericht ankommen. Hatte er schon abgepfiffen oder nicht.

Edit: es war schon abgepfiffen, wie jetzt gemeldet wird

Merkens war da echt vollkommen durch...

Dankert überließ die Traube auf dem Feld zunächst sich allein, denn er jagte Merkens selbst hinterher. Nicht erfolgreich, denn der nicht zum Kader gehörende Spieler bewies neben Sprintstärke auch Künste im Treppensteigen – flugs war er in den Katakomben verschwunden. Amaury Bischoff selbst wollte sich zunächst nicht zur der Situation äußern, hat aber bereits Anzeige bei der Polizei erstattet.

12045752_10153689256852229_3889811824798354301_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77 : Wie krank ist das denn.... ?! :crazy:

Spiel bei den Krawall-Ossis konnte nun doch fortgeführt werden und die Kogge führt durch ein Eigentor durch Hainault via Perstaller, der soeben eine nächste Großchance vergeben hat.

:laugh: Erdmann, die Axt. Und Altiparmak versenkt (kurz vor seiner anstehenden Auswechslung) den fälligen Freistoß zum Ausgleich. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1.5 Jahre nach dem Foul...für das sich Bischoff mehrfach persönlich und öffentlich entschuldigt hat. Welches ihm rückblickend einen dicken Zweitligavertrag in Heidenheim gekostet hat...

Faszinierende Lerneffekte aber bei den Osnasen.

CMEai-FWIAAxoAA.jpg
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Das letzte mal als ich geschubst wurde lag ich danach nicht mit dem Gesicht nach unten auf der Erde und hab mir den Kopf gehalten. Was ein Vogel der Bischoff. Passt aber zu ihm. Einer der ekligsten Spieler überhaupt. Ich hoffe die Polizei ermittelt knallhart und wird diesen brutalen Schubser mit aller Härte des Gesetzes ahnden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein schwachsinniger Kommentar unter diesen Umständen...

Es war übrigens auch nicht nur ein Schubser, sondern ein Schlag ins Gesicht

Bischoffs Theatralik ist ein Thema für sich, aber:
1) Da findest du in jeder Liga mindestens ein Dutzend Spieler. Eigentlich in jedem Spiel. Das was Alvarez heute abgezogen hat, das hat selbst Bischoff nie geschafft. Vielleicht mag das Gegen bestätigen
2) Er ist seit Jahren der Spieler, der mit am meisten auf die Socken bekommt. Denn es galt und gilt immer: Legst du Bischoff lahm, legst du die SCP-Offensive lahm. Da wurde Theatralik oft auch zum selbstschutz
3) Er ist älter und weiser geworden. Loose hat ihn zum Kapitän gemacht und es wirkt, er hat es DEUTLICH zurückgefahren. Vor 10 Tagen wurde er von Hilssner genau so getreten wie bei der Merkens-Geschichte. Hat dann aber leicht humpelt noch das Spiel 45min zuende gespielt.

Soviel zu Bischoff.

Und selbst wenn man ihn nicht mag, ist das eine Rechtfertigung daß da ein Zuschauer (mehr war Merkens an diesem Abend nicht) aufs Feld stürmt und einen Spieler angeht? Anscheinend auch noch ratzevoll? Wenn man sich die roten Augen ansieht und auch noch liest daß er der Polizei Widerstand geleistet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das letzte mal als ich geschubst wurde lag ich danach nicht mit dem Gesicht nach unten auf der Erde und hab mir den Kopf gehalten. Was ein Vogel der Bischoff. Passt aber zu ihm. Einer der ekligsten Spieler überhaupt. Ich hoffe die Polizei ermittelt knallhart und wird diesen brutalen Schubser mit aller Härte des Gesetzes ahnden.

Tauben-Flugschule, so wie sie doch alle Drittligisten kennen sollten:D

Aber fassen wir mal zusammen.
Merkens wurde vor 2 Jahren von Bischop vielleicht zum Invaliden getreten. Bischop soll sich dafür entschuldigt haben. Dann wird er in einer hitzigen Situation von Merkens umgeschubst und markiert die sterbende Taube.

Natürlich keine schöne Aktion von Merkens, nur wenn Bischop doch Reue gezeigt hat für sein Foul (was im Sport ja auch immer mal vorkommen kann), warum liegt er dann nach einem Schubser auf dem Rasen, als wenn er grade von einem Zug überfahren wurde?

Und warum erstattet er dann noch Strafanzeige? Wenn jetzt jeder umgeschubste Fussballer Strafanzeige erstattet, haben Polizisten doch bald gar keine Zeit mehr mit Hundertschaften an Bahnhöfen rumzustehen;-)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dürfte ne lange, lange Sperre für den Osnabrücker Spieler geben und sein Verein wird ihm kündigen. Was eine selten dumme Aktion.
Immerhin kann er jetzt sagen, dass er sich selbst die Karriere zerstört hat und muss nicht mehr rumjammern, dass es andere getan hätten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tauben-Flugschule, so wie sie doch alle Drittligisten kennen sollten:D

Und was macht der Christian Müller so? Liegt er noch rum oder steht er schon?

Aber fassen wir mal zusammen.
Merkens wurde vor 2 Jahren von Bischop vielleicht zum Invaliden getreten. Bischop soll sich dafür entschuldigt haben. Dann wird er in einer hitzigen Situation von Merkens umgeschubst und markiert die sterbende Taube.

Bischoff hat sich mehrfach entschuldigt, mehrfach bestätigt von merkens in Zeitungsinterviews.

Natürlich keine schöne Aktion von Merkens, nur wenn Bischop doch Reue gezeigt hat für sein Foul (was im Sport ja auch immer mal vorkommen kann), warum liegt er dann nach einem Schubser auf dem Rasen, als wenn er grade von einem Zug überfahren wurde?

Weil es ein Schlag und kein Schubser war und du auch auf Fotos bereits einen schönen roten Fleck auf der Stirn siehst.

Und warum erstattet er dann noch Strafanzeige? Wenn jetzt jeder umgeschubste Fussballer Strafanzeige erstattet, haben Polizisten doch bald gar keine Zeit mehr mit Hundertschaften an Bahnhöfen rumzustehen;)

"Ich werde auf eine Privatanzeige gehen Merkens verzichten. Ich hoffe nur, er wird sich bei mir dafür persönlich entschuldigen. So wie ich es vor zwei Jahren mehrfach bei ihm getan habe. Obwohl es nie meine Absicht war, ihn zu verletzen."
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
In der noz wird geschrieben, dass Bischoff selbst gesagt hat, dass er geschubst wurde. Von einem Schlag ins Gesicht steht dort nichts
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wollten die Boerdebauern nicht in der Kabine bleiben und die Punkte abschenken wenn ihre Eventkinder Silvester feiern?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manche Kommentare hier sind echt zum fremdschämen. Egal, was damals war, das rechtfertigt es nicht, nach einem Spiel aufs Feld zu rennen und einen Spieler anzugehen. Ob jetzt Schubser oder Schlag ist dabei völlig unerheblich. Wo kommen wir denn da hin?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
@Sefant: Deine ganzen Infos basieren komplett auf den Bild-Artikel oder? Die Sache mit dem Niederschlag, die Sache mit der Strafanzeige etc. oder?

Schau Dir mal die Bilder in der NDR-Mediathek an. Wie die Bild da einen Faustschlag erkennen will, weiß wohl nur sie. Er schubst ihn ordentlich um, "mehr" war da nicht.

Das soll natürlich auch nicht diese Aktion irgendwie relativieren, dennoch ist es einfach komplett widerlich, wie die Bild da was zurecht dreht und mal gleich den ganzen Verein an den Pranger stellt.

Diese Aussage von Bischoff, dass er auf Strafanzeige verzichtet, aber eine Entschuldigung erwartet, kommentier ich nicht weiter, da es auch aus dem Bild-Artikel stammt und der Wahrheitsgehalt somit anzuzweifeln ist.

Was man zumindest noch erwähnen sollte: Bischoff hat angeblich ("Quelle" Kommentare unter Bild-Artikel und Kommentare auf der FB-Seite der Tauben) Bischoff es sich wohl nicht nehmen lassen, schon während des Spiels ordentlich zu provozieren, auch Richtung Merkens.

Man kann jetzt dem Wahrheitsgehalt auch erstmal skeptisch gegenüberstehenn und natürlich rechtfertigt es nicht, dass Merkens da auf den Platz rennt, aber es würde eben zu Bischof passen und er eben nicht "brav" und "geläutert" ist.

@Solomo: Zumindest ich habe diese Aktion nicht legitimiert und halte sie auch für schwachsinnig, wenn man sich aber mal ein wenig mehr mit der 3. Liga beschäftigt und den Bischof schon mal live im Stadion erleben "durfte", wird man da dann doch hellhörig...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, in den ersten Stunden war das Gerüchte noch Schlag, unterlegt mit Fotos. Hat sich mit den bewegten Bildern nun natürlich erübrigt, es war nur ein heftiger Schubser.

Merkens hat das Spiel im Vip-Bereich verfolgt. Wie ihn da Bischoff gezielt provoziert haben soll kannst du mir dann ja mal erklären.

Objektivität nehm ich dir sowieso nicht ab, die hast du bzgl. Bischoff noch nie gehabt und er war schon immer dein erklärter Antispieler. Von seiner Entwicklung diese Saison wirst du mangels Interesse sowieso nix mitbekommen haben.

Er wurde das ganze Spiel ausgepfiffen und angepöbelt und hat das ganze Spiel ruhig runtergespielt...nix mit Provokationen in Richtung Merkens.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab bis gerade nur das Foto oben gesehen und hatte erwartet, dass der Osnabrücker, so irre wie er da guckt, den Münsteraner volle Kanne umgehauen hat. Nachdem ich die bewegten Bilder gesehen habe, relativiert sich das ein ganzes Stück.

Natürlich hat der nix auf dem Feld zu suchen und gleich gar nicht Richtung Bischoff zu starten, aber wie der sich nach einem mittelschweren Schubser hinlegt, als wäre von einem Bus überfahren worden und erstmal behandelt werden muss, ist auch eine Leistung.

Gibt es wohl so nur beim sogenannten "Männersport" Fußball, wo selbst leichteste Berührungen, die im Supermarkt, in der Bahn,... an der Tagesordnung sind, ausreichen, um 5 Minuten Bodenkontakt und Notarzteinsatz hervorzurufen. Wird immer peinlicher!
 
Oben