Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alvarez, das kleine Lama. Vielleicht auch einfach nur holländische Vorfahren...

Ich packe meinen Koffer in Cottbus und nehme mit: Ein dämliches Arminia-Tattoo
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dynamö geht mir auf den Sack. Man oh man.

Holzbein-HANSA nichts für Freunde der Sportart, vor allem in der 2. Hälfte. Am Anfang waren wir etwas gefälliger und gefährlicher, sind aber nach wie vor nicht gut genug in der Spitze. Hinten stehen wir fast bombensicher. Reicht insgesamt aber nur für Mittelfeld.

Was ist nur aus Kiel geworden? Grausig.




3054634_m1t1w500q75v54498_201405062156-GGN4UST56.1-ORG.jpg


Willst du mein Nachbar sein?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe gerade nachgeschaut, zum 2. Mal daß Dynamo in der Nachspielzeit noch den Dreier klarmacht und zum vierten Mal in 9 Spielen daß nach der 87. noch Siege/Punkte gesichert wurden (7 Punkte insgesamt) :crazy: Wobei heute am Ende auch verdient. Jetzt kommt aber zur enormen Qualität des Kaders die Ruhe und die breite Brust. Die werden mit 75+ Punkten durchmarschieren.

Aue mit 7:4 Toren schlappe 17 Punkte geholt :clown:

Wir machen diese Saison auf Arminia und gewinnen dreckig und effektiv. Die Piossekkohle dann aber im Winter doch bitte ausgeben.

Chemnitz im Niemandsland. Wehen/Kiel/Cottbus auf 15-17 mit 8+ Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, wer hätte das gedacht. Wobei in Cottbus der Kader einfach überaltet ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jo, die Sachsen sollen mal hoch für ein Jahr und sich da dann wieder sang-und klanglos verprügeln lassen. Die brauchen das mal wieder.

Die Bördebauern auch mit Dämpfer, die wurden auch schon zu vorlaut langsam.

Münster ziemlich effektiv, aber noch zu früh für Ableitungen. In diesem Jahr geht auf jeden Fall war bei Rang 2 und 3.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Dynamo und Münster noch ganz interessant, daß beide ein Spieltagstandem sind, wir spielen immer Dynamos letzten Gegner. Hatten also bislang bis auf Aspach statt Osna) auch die gleichen Gegner.

Sehr schön daß bei Stuggi und Bremen fast gar nix läuft, mit Glück haben wir da unsere beiden Absteiger. Wobei es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ein Heise und Co bei der Zwoten rumturnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dynamö geht mir auf den Sack. Man oh man.

Holzbein-HANSA nichts für Freunde der Sportart, vor allem in der 2. Hälfte. Am Anfang waren wir etwas gefälliger und gefährlicher, sind aber nach wie vor nicht gut genug in der Spitze. Hinten stehen wir fast bombensicher. Reicht insgesamt aber nur für Mittelfeld.

Was ist nur aus Kiel geworden? Grausig......

Bei den Kielern machen sich die Abgänge und Verletzungen von Stammspielern negativ bemerkbar. Die Defensive steht nicht mehr so sicher, damit sie von hinten heraus schnell kontern könen und ohne Konterspiel sind sie offensiv zu berechenbar. Dann taugt ein Heidi Heider wenig, der Schäffler ist ein unbeweglicher Klotz. Lediglich die Neuzugänge Lewerenz und Schnellhardt haben mal etwas Überraschendes in der Werkzeugkiste. In der Vorsaison reichte oft eine 1:0 Führung, um den Sieg einzutüten (ein evtl. 2:0 durch Heider-Konter), während jetzt die Hintermannschaft immer für einen Gegentreffer gut ist.

Zu Cottbus: Es fällt auf, dass die Pleitenserie mit der Verletzung des Sachsen-Beckhams begann, denn bis dahin spielte Garbuschewski groß auf und Energie befand sich an der Tabellenspitze. Garbu ist jetzt aber schon recht lange "verletzt", dabei hatte er doch gar nix Arges (Zerrung) und stand sogar einmal wieder im Kader, zuletzt aber nicht. Oder war er wieder abseits des Platzes aktiv (Spielerfrauen, Feiern)?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich ein paar Tage (Überstunden-) frei habe und sich mein Körper noch nicht auf längeres Ausschlafen umgestellt hat, las ich aus reiner Muße (und etwas Langeweile) den Thread seit Anfangszeiten (Juni 2013) durch. Natürlich (noch) nicht die kompletten 74 Seiten, sondern vorhin bis Seite 10 (davon einige Seiten lediglich grob überflogen).

Das ist echt ein geiler Thread, wenn man zurückblickt.... u.a. mit dem Aufschwung von Darmstadt 98 und dem Absturz des 1. FC Saarbrücken.

Gejammer über klamme Finanzen, unberechtigte Pfiffe und vergebene Großchancen, während andere Teams jeweils aus 2 Chancen 3 Tore machen. Herrlich! :thumb::jubel:

Das ist der beste Thread im Fußballbereich. Sollte man wissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe jetzt die nächsten 10 Seiten nach gelesen :laugh: und es ist auch toll, wer hier alles mitschreibt / mitgeschrieben hat:

@sefant77 für Preußen Münster
@Unicum und @torben74 für Rot Weiß Erfurt
@Hans A. Jan, @Wirr, @domingo, @Fisch_91 und @Der alte Mann für Hansa Rostock
@SHMC und @Jiri für MSV Duisburg
@Angliru und @Kalimee für RB Leipzig
@GSWarriors und @Moritz für den 1. FC Saarbrücken
@Tafelspitz und @forlan05 für Arminia Bielefeld
@RoyalChallenger für den Halleschen FC
@dio für den Chemnitzer FC
@xEr für Dynamo Dresden
@Murphy und @Hardstyle21 für 1. FC Magdeburg
@theGegen, @Vega, @emkaes und @Le Freaque für niemanden speziell

(ohne Anspruch darauf, jetzt alle User und mit den korrekten Teams genannt zu haben.)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist echt ein geiler Thread, wenn man zurückblickt.... u.a. mit dem Aufschwung von Darmstadt 98 und dem Absturz des 1. FC Saarbrücken.

Gejammer über klamme Finanzen, unberechtigte Pfiffe und vergebene Großchancen, während andere Teams jeweils aus 2 Chancen 3 Tore machen. Herrlich! :thumb::jubel:

Das ist der beste Thread im Fußballbereich. Sollte man wissen.

Sowieso :D

Ein persönliches Highlight ist auch die Entwicklung von Hansa-Jan hier im Thread. Vom immer noch gefühlten Bundesligisten und "zu gut für diese Schweineliga" und "ist eh nur für eine kurze Zeit, weil wir nicht auf die Dörfer gehören" zum desillusionierten Drittligafan :clown:

SHMC war sich ja immer zu gut für diese Entwicklung, aber okay er war ja auch nur zwei Jahre mit seinen Streifeneseln hier...nächstes Jahr dann der nächste Anlauf mit ihm hier :saint::D

Der Anfang hier im Thread war aber auch hart...das Ende der Saison 12-13 hat mich echt fertig gemacht, Karlsson vom Dach steigt mit seiner Stümpertruppe auf....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde das alles sehr amüsant und so schön fangefärbt :D, aber ohne die dämliche Erstliga-Penetranz.

Ich selbst habe momentan kein wirkliches Lieblingsteam in dieser Liga. Fortuna Düsseldorf verabschiedete sich nach oben und Eintracht Trier schafft den Weg nicht aus der RL "Südwest", daher kann ich das recht entspannt verfolgen und begleiten. Das muss aber nix heißen: die Fortuna hat kein Abo auf die 2. Liga, das weiß ich nur allzu gut.

Am ehesten bin ich vielleicht für Fortuna Köln, aus naheliegenden Gründen. Und dann bin ich Fan von bestimmten Spielern (z.B. Garbuschewski, Toni Fink, Lewerenz, Lumpi natürlich) und möchte wissen, wie sie sich in der 3. Liga machen. Deswegen finde ich u.a. Chemnitz oder Kiel ganz gut. Dynamööö trotz Lumpi nicht unbedingt. Erzgebirge Aue mag ich, die dürfen von mir aus gerne wieder aufsteigen. :love3:

Nicht zuletzt habe ich ein destruktives :teufel: Interesse an Teams, die ich überhaupt nicht leiden kann, um Häme und Spott zu streuen: 1. FC Saarbrücken, RB Leipzig und Wellblech Wasserfilter.

Der Rest ist mir egal, Hauptsache irgendein Spieler aus meinem kicker-Team zeigt eine gute Leistung und die Cracks der Konkurrenz spielen schee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weil ich ein paar Tage (Überstunden-) frei habe und sich mein Körper noch nicht auf längeres Ausschlafen umgestellt hat, las ich aus reiner Muße (und etwas Langeweile) den Thread seit Anfangszeiten (Juni 2013) durch. Natürlich (noch) nicht die kompletten 74 Seiten, sondern vorhin bis Seite 10 (davon einige Seiten lediglich grob überflogen).

Das hat mich dann doch auch interessiert und ich habe auch mal angefangen.

Ein Highlight gleich auf Seite 1:

Heise hat man auch frühzeitig mitgeteilt daß er keinen neuen Vertrag erhält da er eben KEIN LV ist. Da hat er als Hergesell Backup richtig schlechte Spiele gemacht. Wenn Heidenheim den als LV und nicht Schnatterer-Backup geholt haben sind die mehr als blind.

Darf man sich in Stuttgart also noch freuen :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Momo:

Wie ich das gestern auch zufällig auf Seite 1 gelesen habe und selber hochquoten wollte. Heise war wirklich ein faszinierender Fall. Es war ja nicht der Fall daß er da ohne Chance hinter Hergesell festhing, sondern daß er durchaus seine Chancen auf der Position bekam und halt immer einer der Schwächsten war. Nach vorne solide, aber nach hinten halt einfach nur schlecht. Deshalb hatte man sich schon verwundert die Augen gerieben was heidenheim auf einmal mit ihm will. Aber für Liga 1 wird es nicht reichen, ich glaube den sehen wir in spätestens 3-4 Wochen wieder in der dritten Liga bei der Zwoten kicken :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So....gleich also das "Derby" - oder besser gesagt: Der Fail des Jahres

Einfach eine epische Leistung von allen Seiten:

Der DFB sucht sich natürlich ausgerechnet eine der beiden englischen Wochen für die Ansetzung aus *duh* Verlegung auf das Länderspielwochenende ging aber dann auch nicht mehr

Nachdem im Vorjahr in beiden Stadion die Reduzierung der Gästetickets auch nicht wirklich was gebracht hat, hatte die Polizei auch nicht mehr so wirklich Bock (gerade auf ein Abendspiel) und wollte eine personalisierte und von den Vereinen durchgeführte zentrale Anreise (inkl. natürlich Haftung) für beide Derbys. Das war für die Vereine natürlich mal vollkommen inakzeptabel mit der Folge daß der einzige Konsens "keine Gäste" war - ole

Der VFL wollte nicht wie gegen Arschminia wieder tausende Gästefans auf den Heimtribünen: Ticketverkauf (max 4 Tickets) nur an DK´ler und vorher registrierte Online-Kunden. Folge: es werden wohl nur so 8000 Leutchen kommen statt 16000.

Das Fanprojekt in Münster angepisst und beantragt erstmal eine Demo während des Spiels in Osna. Die Stadt Osna ist natürlich genervt und verbietet die Demo und erlaubt nur eine kurze Kundgebung am Bahnhof. Das Fanprojekt Münster ist auch nicht doof und stellt einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht. Und siehe da, das Verwaltungsgericht antwortet "Ja schade Stadt Osnabrück, aber es gibt da noch diesen kleinen Schmierlappen namens Grundgesetz" -> Demo erlaubt, nur darf sie nicht direkt am Stadion langführen.

Ach, die Polizei meint dann auch noch schnell "erkennbaren Münsteranern" an diesem Tag den Zutritt zu Gaststätten in Osnabrück zu verbieten.

Die NOZ ist natürlich wie schon seit Jahren begeistert und fährt einen aufwendigen Liveticker und berichtig schon von Kriegszuständen. Das gibt Klickzahlen!

Jetzt sind nur 200 statt 2000 Gästefans im Stadion, der Rest sitzt zuhause genervt vor dem Livestream und in Osnabrück werden dann durch Hundertschaften bewacht ca 200 Männeken durch die Gegend zwockeln und ihre Freiheits-/Opfernummer blabla schällern. Genau die Pappköppe, welche für den ganzen Mist am Ende verantwortlich waren. Aber was waren schon die 20 verletzten Preußen-Fans beim letzten Derby in Osna...die Kurvenbeleuchtung sah geil aus! Wenn da halt ein paar Leutchen den Mist einatmen und zum Arzt müssen..."ach, sollen sie nicht so anstellen, die Memmen. Wir sind hier immer noch beim Fussek, sowas ist halt Koteral...Kollaboralschaden..ähm wo gehobelt wird, fallen Späne!"


Ach was freu ich mich! Emotionen pur halt!

Edit: hahaha und nun last minute kippt das OVG das Urteil und gibt der Stadt Recht. Keine Demo, sondern nur Kundgebung. Wieso weiß ich daß unsere Pappmännchen nun Stress machen werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So...das wird jetzt noch interessant....Ausgleich Osna in der Nachspielzeit und der in zivil gekleidete Merkens sprintet aufs Feld und attackiert Bischoff...der Bischoff, der ihn im März 2014 gefoult hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wohl zuende...das gibt aber noch Feuer. Savran ist nach dem Tor auch direkt Richtung Bischoff gerannt und Merkens war auch sofort 2 Sekunden nach dem Tor auf dem Feld und ist hinterher und hat Bischoff umgewämst.

Der hat sich übrigens zweimal persönlich bei Merkens nach dem Foul entschuldigt, aber Merkens hat wohl den gleichen Dünnpfiff wie Hohnstedt und Alvarez in der Birne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cottbus gegen Holzbein ist auch interessant. Kiel führt zur Halbzeit überlegen bei verunsicherten Lausitzern. Dann wühlt sich Energie vorhin zum Ausgleich u.a. weil der Kieler Torwart nicht Kronholm heißt. Und im Gegenzug schädelt Dominik Schmidt eine Ecke ins Cottbuser Tor zum 1:2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Südstadt führt 2:0 gegen Andrea Berg. :thumb:

Und Torschütze Dahmani fliegt mit Gelb-Rot. :laugh: Man kann nicht unbedingt behaupten, dass die Fortuna für körperlosen und disziplinierten Fußball steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird rechtlich noch ganz interessant, ich denke schon der SCP wird da Beschwerde einreichen. Merkens stand nämlich nicht auf dem Spielberichtsbogen und gehörte nicht zum Funktionsteam, hatte als im Innenraum schon nix verloren.

Und dann rennt er aufs Feld und attackiert einen Spieler, zu einem Zeitpunkt als das Spiel nach dem Tor unterbrochen, aber eben noch nicht beendet war.

Wird auf jedenfall dem VFL wieder einiges an Geld kosten. Und Merkens ebenso, inkl. Sperre.

Was reg ich mich auf daß man das blöde Geschenk von Willers nicht annimmt und sich einen komplett überflüssigen Ballverlust leistet...arrgh. Ansonsten das Spiel halt mit gefühlten 75% Ballbesitz dominiert, aber im Strafraum war dann Ende. Osna einfach nur kompletter Durchschnitt...
 
Oben