Eieiei, da zerlegt sich langsam das Kieler Relegationsteam...Kronholm verlängert bis 2018, aber bei Krause konnte man sich nicht einigen und er gibt schon seinen Abschied bekannt. Ich denke da wollte er trotz Kreuzbandverletzung ebenfalls seinen Zahltag haben. Bin sowieso mal gespannt wie es mit Kiel weitergeht, sie hatten das relativ billige Überraschungsteam und wollten es diese Saison mit Gewalt und Geld erzwingen (erinnert mich ein wenig an den SCP 12-13 und dann 13-14). Da müssen die Gehaltskosten ziemlich durch die Decke gegangen sein. Wahl/Kadzior/Breitkreutz waren auf ihren RL-Verträgen, nur Vendelbo dürfte ein Großverdiener gewesen sein. Und dann kamen mit Czichos und Schmidt zwei absolute Spitzenverdiener, dazu Weidlich/Lewerenz/Janzer/Schnellhardt usw. Im Umfeld und via Zuschauer läuft da auch vergleichsweise wenig, ich glaube da wurde schon die Wahl-Knete vorab im Sommer ausgegeben. Das würde auch erklären wieso nach Wahls Abgang nicht nachgelegt wurde.
Und nun kommen mit Kegel und Herrmann noch zwei weitere, die sich die 14-15er Saison rückblickend noch vergolden lassen wollen im nächsten Vertrag. das könnte auch schnell so enden wie bei Krause.
Freitag dann der SCP gegen Hansa Elgeti. In den letzten Jahren nie Vorfälle, alle bechern sich einen auf den Rängen zusammen, aber dieses Jahr dann auf einmal Risikospiel und bleifrei
Hansa dürfte wie immer auswärts erstmal den Bus parken und hoffen sich ein Tor aus Konter/Standards zu erlutschen. Wir werden wahrscheinlich mit 60+%Ballbesitz die Pocke ineffektiv rumschieben. Benyamina macht die Bude und wir rennen noch blöder an und in der 81. lutscht Krohne einen zum Ausgleich rein.
Wettervorhersage natürlich Regen, das kostet dann auch wieder ca 2000.