Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Osna nix neues....

Saison 14-15 mit 1.1 Mio Verlust abgeschlossen. Wehlend wie immer im Glattlabern schon gefühlter Zweitligist, ein Grund waren daß man keine Transfererlöse erzielen konnte. Weil das ist ja auch eine Standardeinnahme für jeden Drittligisten, mit der man immer rechnen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hat doch völlig Recht. Immerhin haben 5 von 20 Vereinen in diesem Sommer Transfererlöse erzielt, zusammen 1,85 Mio - das macht im Ligaschnitt fast 100.000 Euro !!! Ein Verein wie Osnabrück hat schließlich auch 0 Euro in Neuzugänge investiert, da erklärt sich der Verlust ohne die fest eingeplanten Transfereinnahmen doch von selbst. Das kann ja nicht gutgehen. Mindestens einer der 5 Vereine mit Transfereinnahmen sollte auf diese zu Gunsten des VFL O. verzichten, oder aber ein Solidaritätsfonds eingerichtet werden. Zumindest ein kostenloses Benefizspiel des FC Bayern mit Live-Übertragung bei Sport1 muss aber in jedem Fall drin sein - sonst ist der Standort Bremer Brücke trotz aller vorbildlichen Eigenleistung einfach nicht zu halten. Und das wäre eine Katastrophe für die ganze Region, schließlich gibt es im Umkreis von 100 KM nur 5 andere Profivereine. Schon jetzt liegt die Arbeitslosenquote in Osnabrück nicht einmal 1,5 % unter dem Bundesdurchschnitt - jeder kann sich nausmalen, wie es ohne mittelmäßigen Drittligafußball aussehen würde, auch die Stadt muss da gegenüber dem VfL endlich zu ihrer Verantwortung stehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Wiesbadener Giganten-Fusion hat sich wohl schon wieder verschlagen, der Mäzen vom SV hat gerade etwas Ärger mit der Justiz, seine Firmen (Streaming-Angebote im Osten) sind wohl auch teilweise ein bißchen illegal etc. Die Wasserfilter gehen schon auf Distanz.

Dafür aber wird es in Liga 3 bald einen neuen Giganten geben, den glorreichen SV Lippstadt 08. Alle warm anziehen! http://www.reviersport.de/318771---vision-2025-mega-plaene-sv-lippstadt.html

Vision 2025! Es ist halt alles so einfach, man muß einfach nur einen geilen Namen finden. Ist aber auch egal wenn Vereine wie die Zahnlosen schon 5 Jahre es nicht gebacken bekommen, da schafft der SV den Sprung von Liga 5 in 3 locker in 10 Jahren! :laugh:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
perlen96.jpg


:eek::ricardo::D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dresdens Aosman spuckte dem Münsteraner Schmdt ins Gesicht. Dies könnte noch eine Sperre nach sich zehen, weil der Schiri das nicht gesehen hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dresdens Aosman spuckte dem Münsteraner Schmdt ins Gesicht. Dies könnte noch eine Sperre nach sich zehen, weil der Schiri das nicht gesehen hatte.

Großverdiener und Nörgelhannes Schmidt haben wir trotz laufenden Vertrags erfolgreich nach Kiel abgeschoben :saint: Du meinst Schwarz.

Aosman holt wohl zum riesigen Rijkard-Gedächnis-Rotz an, aber schaltet dann noch in letzter Sekunde seine Erbse an. Wobei ich mit nicht sicher bin daß da nicht doch noch etwas Richtung Schwarz geflogen ist. Aber alleine daß er da kurz vor dem Rotzen ist geht mal gar nicht. Solides Statement auf Facebook, mit Capslock muß es dann ja auch wahr sein :belehr:

Aias Aosman 4 Std. ·
Guten Morgen Ich weiß in den Fernsehen Bildern denkt man das ich den schwarz von Münster angespuckt habe , aber es ist nicht so ! ICH HABE IHN NICHT ANGESPUCKT

Ansonsten halt im Osten generell wieder großes Tennis. Dynamo im Februar mit einem "Hurra Hurra, heute ist Peggy da"-Banner in Münster, die Deviants vorgestern dann in Dresden mit "Peggy das Maul stopfen. Ossilanten abschieben"-Banner. Hat dann wohl die Ärre von mancher Dynamo-Torfnase faletzt und ca 30 Pfosten sind dem Deviants-Bus versteckt hinterher und haben ihn dann auf einem Rastplatz 150km von Dresden entfernt zerlegt :rolleyes:

In Machdeburch auch wieder großes Tennis, der FCM ist zu blöde ein 2:0 zu halten und als Dank werden auf dem Parkplatz die Handvoll Stuttgarter U23-Fans verprügelt :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Magdeburger in absoluter Topform. Randale bei Andrea, am Wochenende nach Paris, und nun das? Unbedingt Randalemeister in der 1. Saison als Ziel?


Sportlich habe ich gerade ein paar Wochen wenig gesehen, tabellarisch wundert mich etwas Rang 20 bei den ST Kickers, die ja einst mal sogar andere Ambitionen hatten. Und dann stehen die Osnasen punktgleich mit Münster? Was ist das los? Andrea bleibt auch oben hängen, schon spannend.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso hat Machdeburch in Andrea eigentlich nach der Tornummer noch weitergespielt? Die wollten bei sowas doch in der Kabine bleiben, hat ja die vorher gesetzte Definition klar erfüllt. Oder hat Kallnik wieder eine Ausrede gefunden?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Seit das Sammelsurium an IQ-Benachteiligten bei ultras.ws nicht mehr da ist, wo kann ich bisschen was "internes" oder Dinge, die nicht irgendwo im Boulevard verankert sind, nachlesen? Grad das mit Dummnamo und denn Magdesteinern..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bääääääääh, ca 400k Verlust geschrieben in der Saison 14-15. Ich fühl mich gerade so schmutzig....so osnabrückig

Im Winter wollte man den zweiten Tabellenplatz nutzen und hat Transfermäßig nochmal nachgelegt und da kamen wohl noch andere kleinere Ausgaben. Ausgleichen wollte man es mit dem deutlich erhöhten Zuschauerschnitt im Aufstiegskampf. Nur ist man dann leider im Frühjahr komplett eingebrochen und hat sich eine Handvoll Heimspiele zu früh ausm Aufstiegsrennen verabschiedet.

Dann wird die Piossekkohle wohl dort versenkt und ein neuer Offensiver kommt nur wenn man Amachaibou los wird...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aosman wurde (vorerst) für 4 Spiele gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_dfb-sperrt-aosman-fuer-vier-spiele.html

Es sei denn, er kann evt. glaubhaft machen, dass er nicht gespuckt hat, sondern nur so aussieht wie ein Lama. Nach den spärlichen TV-Bildern bzw. Standfotos wäre es auch möglich, als dass er die Rotze gerade noch mal zurückziehen habe können.

Einzig Benny Schwarz würde als Belastungs- oder Entlastungszeuge taugen. Aber ob er überhaupt Auskunft geben möchte? Und ob dies zur Klärung beiträgt?

Falls er den vermeintlichen Übeltäter entlasten sollte, könnte er etwas für sein Image tun (nach 3 Platzverweisen evtl. ganz hilfreich) und gleichzeitig Münsteraner Konkurrenz einem Dresden entweder mit oder ohne Aosman auseinander setzen lassen.

4 Spiele sind durchaus happig. Eventuell reduziert sich das noch über Protest, doch falls sich eine Rotzerei belegen lässt, dann wird es wohl dabei bleiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was muß denn Schwarz für sein Image tun? Die Häufung der Platzverweise war einfach Pech und die zwei gelb-roten halt taktischen Fouls geschuldet.

Er hat übrigens heute auch vor den kameras gesagt daß Aosman ihn angerotzt hat. Es kam zu einer kleinen aber laut ihm normalen verbalen Auseinandersetzung und dann hat er ihn angespuckt. Wenn man dann auch mal schaut welchen Ruf Schwarz in Haching hatte (Publikumsliebling als super Typ etc) und Aosman in Regensburg (schlampiges Genie mit fragwürdigen Charakter) dann weiß man auch wem man glauben kann.

Zudem erkennt man das Rotzen auch sehr gut wenn man den Film mal in Zeitlupe im VLC abspielt...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
4 Spiele finde ich ziemlich heftig. Wird sicher noch reduziert.


400 k Verlust macht "mein" Verein im Monat, alles gut. ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Weniger als 4 Spiele Sperre wäre deutlich zu wenig. So ein asoziales Verhalten darf man nicht gutheißen und es muss entsprechend bestraft werden.

Weniger hätte ich mir auch vorstellen können, aufgrund der gefühlten allgemeinen seichten Bestrafung von Ostvereinen.

Aosman hat sich damit abgesehen von der Sperre selber enorm geschadet. Er ist sicher ein Spieler mit sehr viel Talent, nur welcher hoch Spielende Verein will so jemanden denn wirklich noch haben? Einfach ein weiterer Sargnagel für die Karriere.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe es ja schon gesagt, ich finde es übler daß er danach noch via Facebook in Capslock verkündet er habe ihn ja gar nicht angerotzt...da soll man dann wie Demirbay halt zu seinem Mist stehen..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar aber wahr, das ca. 9700 Plätze fassende Stadion in großaspach soll tatsächlich zum ersten Mal ausverkauft sein. Ich geh mal von aus dass davon 5-6 Tausend Dresdner sind :belehr: wenn das überhaupt genügt. Nachher wird auf jedenfall swr eingeschaltet das will ich mir nicht entgehen lassen :laugh:
 
Oben