Dritte Liga


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Auf Stipic bin ich aber dann doch sehr gespannt. Das war in Aue schon teilweise ein Spektakel was der Mann an der Linie abgeliefert hat. Er ist zwar alles andere als ein einfacher Typ, aber jemand, der für den Job wirklich alles gibt.

War sehr gespannt was seine nächste Station wird u. für ihn ist auch immer wichtig, dass er nicht ganz weit weg von der Heimat ist. So gesehen könnte das passen in Stuttgart.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich würde ja mal interesieren, was mit meinem Liebling Ronny Garbuschewski los ist. Da ist doch irgendwas faul.... o_O
Zu Beginn der Saison in überragender Form, maßgeblich verantwortlich für den guten Saisonstart der Lausitzer. Dann verletzt (Zerrung), nachfolgend Pleitenserie von Cottbus. Der Sachsen-Beckham kehrte nach Genesung wieder ins Aufgebot (Bank) zurück, aber nur einmal, denn anschließend war er "krank". Seit Wochen schon.
Bei seiner Vorgeschichte könnten aber auch disziplinarische Gründe vorliegen. Ist doch merkwürdig, wie lange Energie schon auf seinen besten Spieler verzichten muss, ohne genauere Angaben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was ist das für ein merkwürdiger Kommentator auf wdr ? " Die Stimmung im Magdeburger Block ist überragend, fehlt eigentlich nur noch ein Tor der Preußen!" Hä ?? Das nicht der einzige merkwürdige Kommentar.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe ja auch nicht von Halbzeit 2 gesprochen.

In den ersten Minuten versemmelt man zwei Hundertprozentige und dann murmelt Beck einen mit Innenpfosten rein. Machdeburch stellt sich hinten rein, der SCP hat weitere Chancen und in der Nachspielzeit dann der Genick- und Moralbrecher. Das hat man dann in Halbzeit 2 gesehen, wo dann nix mehr ging

Schade...Mund abputzen und weitermachen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mich würde ja mal interesieren, was mit meinem Liebling Ronny Garbuschewski los ist. Da ist doch irgendwas faul.... o_O
Zu Beginn der Saison in überragender Form, maßgeblich verantwortlich für den guten Saisonstart der Lausitzer. Dann verletzt (Zerrung), nachfolgend Pleitenserie von Cottbus. Der Sachsen-Beckham kehrte nach Genesung wieder ins Aufgebot (Bank) zurück, aber nur einmal, denn anschließend war er "krank". Seit Wochen schon.
Bei seiner Vorgeschichte könnten aber auch disziplinarische Gründe vorliegen. Ist doch merkwürdig, wie lange Energie schon auf seinen besten Spieler verzichten muss, ohne genauere Angaben.

Und nun auch ganz offiziell aussortiert und er soll sich im Winter einen neuen Verein suchen. Ja dann viel Erfolg dabei bzw. die Abfindung wird dann nicht ohne sein...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ach, der Ronny. Auch wenn ich nie übermäßig viel Talent oder Wille gesehen habe in seiner Zeit bei uns und den Hype nie verstanden habe, ist es für ihn persönlich schade, dass er sich auf seinem Düsseldorfer Gehalt ausruht :D Ach, egal.

Derby verloren, entgegen der hier im Umland gültigen Meinung, war es keine Charakterfrage und das Team hat gekämpft, die Schachter sind nun mal, leider, kein Fallobst. Ansonsten bitter für mich, dass der Dummkopf-Faktor im Publikum exponentiell pro 100 zuschauer ansteigt..
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Derby verloren, entgegen der hier im Umland gültigen Meinung, war es keine Charakterfrage und das Team hat gekämpft, die Schachter sind nun mal, leider, kein Fallobst. Ansonsten bitter für mich, dass der Dummkopf-Faktor im Publikum exponentiell pro 100 zuschauer ansteigt..

Das kann doch nicht dein Ernst sein, dio. Das war allenfalls die ersten 20, 25 Minuten ein ordentliches Spiel, dann kam der Schacht auf und von unserer Seite kam nix mehr. Dass man das erste Derby seit Ewigkeiten verliert is bitter, aber das wie is einfach mal ne Katastrophe. Das ist dann eben doch ne Charakterfrage, wenn nichtmal kämpferisch dagegen gehalten wird. Wenn du der Meinung bist, dass das in Ordnung war, muss ich echt an deinem (Fußball-) Verstand zweifeln.

Garbu ist einfach im Kopf kein Profi. Talent hatte er schon aber er hat sich schon früh darauf ausgeruht. Und jetzt wo die Spritzigkeit auch auf Grund der vielen Verletzungen fehlt is er eben nur ein teurer Durchschnittskicker.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Das kann doch nicht dein Ernst sein, dio. Das war allenfalls die ersten 20, 25 Minuten ein ordentliches Spiel, dann kam der Schacht auf und von unserer Seite kam nix mehr. Dass man das erste Derby seit Ewigkeiten verliert is bitter, aber das wie is einfach mal ne Katastrophe. Das ist dann eben doch ne Charakterfrage, wenn nichtmal kämpferisch dagegen gehalten wird. Wenn du der Meinung bist, dass das in Ordnung war, muss ich echt an deinem (Fußball-) Verstand zweifeln.

Garbu ist einfach im Kopf kein Profi. Talent hatte er schon aber er hat sich schon früh darauf ausgeruht. Und jetzt wo die Spritzigkeit auch auf Grund der vielen Verletzungen fehlt is er eben nur ein teurer Durchschnittskicker.

Diese Art Profi gibt es leider gar nicht so selten. Kevin Pannewitz ist ja auch so ein Beispiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Ronny ist aber nunmal auch ein ziemlich guter Fußballer, zumal und gerade für die 3. Liga - denn für höhere Ligen müsste er fleißger sein. In den ersten Saisonspielen sah es beinahe so aus, als könne er seine x-te Chance ergreifen, er schnippelte Freistöße, spielte Zuckerpässe mit seinem Zauberfüßchen und arbeitete sogar in der Defensive mit.
Dann bremste ihn eine Zerrung aus und danach kam er nicht mehr zum Zug. Es mag wieder einmal an seiner laxen Disziplin gelegen haben, oder er ließ sich im Training hängen oder verstrickte sich in Amouren, keine Ahnung. Auf dem Platz zeigte er Leistung, das kann man ihm nicht absprechen.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Neben dem Platz zeigte er ja auch regelmäßig Leistung. Ist nur eben eines Profisportlers nicht immer angemessen gewesen...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Das kann doch nicht dein Ernst sein, dio. Das war allenfalls die ersten 20, 25 Minuten ein ordentliches Spiel, dann kam der Schacht auf und von unserer Seite kam nix mehr. Dass man das erste Derby seit Ewigkeiten verliert is bitter, aber das wie is einfach mal ne Katastrophe. Das ist dann eben doch ne Charakterfrage, wenn nichtmal kämpferisch dagegen gehalten wird. Wenn du der Meinung bist, dass das in Ordnung war, muss ich echt an deinem (Fußball-) Verstand zweifeln.

Garbu ist einfach im Kopf kein Profi. Talent hatte er schon aber er hat sich schon früh darauf ausgeruht. Und jetzt wo die Spritzigkeit auch auf Grund der vielen Verletzungen fehlt is er eben nur ein teurer Durchschnittskicker.

Durchaus möglich! Einigen wir uns einfach auf "******e gelaufen und es muss anders werden" :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Entscheidend ist für mich (als Zuschauer bzw. Konsument) aber erstmal nur auf dem Platz. Und da ist der Sachsen-Beckham eine Art freischaffender Künstler, der, wenn man ihn wirken lässt und ihm gewisse Freiheiten gewährt, für Teams der 3. Liga einen gravierenden Unterschied ausmachen kann.
Gut, wenn er seine Kollegen beleidigt oder den Trainer demontiert etc. ist auch das nicht mehr tragbar. Und vielleicht wäre er weniger verletzungsanfällig, wenn er professioneller trainieren würde bzw. einen gesunderen Lebenswandel führen.
Ich habe zufällig ein / zwei Spiele der Cottbuser im Dritten gesehen zu Beginn der Saison und Ronny war großartig. In Liga 3 kann man solche Typen doch auch gebrauchen, bei den ganzen mittelbegabten Holzfüßen da. Als er bei Energie ausfiel, fielen die komplett in ein kreatives Loch, das auch der olle Tusche nicht auffangen konnte. Oder Kickers Stuttgart minus Halimi, bzw. Halle minus Gogia. Oder man nehme Münster den Bischoff weg.
Es mag natürlich Gründe haben, warum Garbu seit seinem ersten Abschied aus Chemnitz kein Bein mehr auf den Boden bekommt und die dürften vor allem abseits des Platzes zu finden sein. Auf dem Platz ist er aber (immer noch) ein Könner, war mein Eindruck zu Saisonbeginn und es schien fast so, als könne er nochmal richtig durchstarten, aber nach einer lapidaren Zerrung kam er einfach nicht mehr zum Zug.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Neues vom Landesdeppenpokal. Holzbein sagt in Lübeck leise Tschüß.

Musste noch wer dran glauben?



Edit sagt, die stromlosen Gurkenfresser sind in Luckenwalde gestrauchelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entscheidend ist für mich (als Zuschauer bzw. Konsument) aber erstmal nur auf dem Platz. Und da ist der Sachsen-Beckham eine Art freischaffender Künstler, der, wenn man ihn wirken lässt und ihm gewisse Freiheiten gewährt, für Teams der 3. Liga einen gravierenden Unterschied ausmachen kann.
Gut, wenn er seine Kollegen beleidigt oder den Trainer demontiert etc. ist auch das nicht mehr tragbar. Und vielleicht wäre er weniger verletzungsanfällig, wenn er professioneller trainieren würde bzw. einen gesunderen Lebenswandel führen.
Ich habe zufällig ein / zwei Spiele der Cottbuser im Dritten gesehen zu Beginn der Saison und Ronny war großartig. In Liga 3 kann man solche Typen doch auch gebrauchen, bei den ganzen mittelbegabten Holzfüßen da. Als er bei Energie ausfiel, fielen die komplett in ein kreatives Loch, das auch der olle Tusche nicht auffangen konnte. Oder Kickers Stuttgart minus Halimi, bzw. Halle minus Gogia. Oder man nehme Münster den Bischoff weg.

Ich habe auch 1-2 gesehen und da wurde eigentlich sofort klar daß Garbu vom athletischen (sei es wegen der Verletzungen oder Trainingsfaulheit) auf den Außenpositionen nicht mehr zu gebrauchen ist. Viel zu langsam. Und in der Mitte trabt da schon ein Mattuschka rum, der ansonsten auch das quasi identische Skillset wie Garbu hat, der kann die Standards genau so bringen. Am Ende war einfach einer der beiden im Kader komplett überflüssig...mal schauen bei welchen RL in der Nordost er im Winter aufschlägt... Nordhausen? Jena?

Edit: Hansa in der Schwanzvergleichstabelle endlich wieder verdienter Tabellenführer

Edit 2: Der Landesdeppenpokal hat Richtung Stimmung in die Läden in Kiel und Cottbus gebracht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cottbus heult jetzt sogar auf der eigenen Homepage rum, die sind sich auch für nix zu schade :rolleyes:

8 Punkte wurden ihnen also schon geklaut, da hat man ja den grund für die miese Platzierung.Hochgradig peinlich

http://www.fcenergie.de/news/benachteiligt

Beim 1:2 gegen Osnabrück bot der Schiedsrichter eine schwache Leistung, legte nahezu alle Szenen gegen den FCE aus und stellte Sven Michel bereits nach 40 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Der Siegtreffer des VfL fiel in der 94. Minute. Bei den Stuttgarter Kickers wurde dem FC Energie ein Strafstoß verwehrt nach Foul an Fabio Kaufmann. In Rostock ging dem Ausgleich der Hausherren ein klares Foul des Torschützen voraus, in der Schlussminute blieb ein Foul an Patrick Breitkreuz im Strafraum ohne Elfmeterpfiff. In Magdeburg kassierte der FCE in der 92. Minute den Ausgleich vom Elfmeterpunkt nach einer Schwalbe des FCM-Spielers. Gegen den VfB Stuttgart II führte ein Elfmeter in der 94. Minute zum 2:2-Endstand. Für ein Foul, das auch nicht jeder Referee ahndet und schon gar nicht mit Rot bestraft. Summiert wurden dem FC Energie also bis zu acht Punkte "geklaut". Im Gegenzug gab es im Saisonverlauf noch keine einzige spielentscheidende Szene, die zugunsten der Cottbuser ausfiel. Höhepunkt der Benachteiligungen war nun Luckenwalde, Leistung hin oder her.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
War heute mit meinem Kleinen das erste mal beim Fußball, Chemnitzer FC vs Fortuna Köln. Kaum waren wir durch die Absperrungen, fing ein Schneesturm an, aber hey, so war das früher oft mal, als Arenen noch Stadien hiessen, ohne Dach über den billigen Plätzen. Und ein wenig Abhärtung tut den Kindern ja auch gut.
Erste Halbzeit mieses Spiel, 0:1 durch einen abgefälschten Ball, Zuschauer unzufrieden, Merkel und Heine raus-Rufe. Zur Pause heißen Tee und lecker Roster (hchdt. Bratwurst) und dann dreht Chemnitz auf, schneller Ausgleich, das Spiel kippt, am Ende steht ein souveräner 3:1 Sieg. Ein emotional positives Erlebnis für den Jungen, alles richtig gemacht, väterliche Pflicht erfüllt.
 
Oben