So, mal meine Einschätzung für die restliche Saison und die Abschlußtabelle. Falls sich noch wahre Kracher auf dem Transfermarkt ereignen oder sich Leute im Trainingslager zerschnitzen passe ich es evt an.
1. Fahrradlampen
Bester Kader, riesiger Vorsprung und Ruhe im Karton. Ziehen ihr Ding durch. Das wäre höchstens spannend gewesen wenn sie ihren durchwachsenen Saisonstart nicht mit vielen Last-Minute-Siegen gerettet hättet. Die haben aber halt schon früh den 8+ Punkte-Vorsprung eingetütet.
2. Schachtenscheisser
Aus 17 Toren und einer +4 Tordifferenz in 21 Spielen 35 Punkte machen ist halt schon einfach pervers
Hinten das beste Team neben Würzburg, vorne meistens ein laues Lüftchen, aber es halt sehr oft gereicht um irgendwie einen reinzunageln. Sich den Popo ablachen daß es gut gegangen ist und nun soll ja 2mal vorne nachgelegt werden. Soukou haut mich nicht vom Hocker, aber der zweite Neuzugang müßte bessere Qualität haben. Ich denke sie holen sich knapp Rang 2 mit einer mittleren 6x Punktezahl. Aber falls sich die Offensive nicht deutlich steigert kann es locker noch schiefgehen.
3. Andrea Berg
Falls sie ihre Lockerheit auch am Ende noch behalten müßten sie zumindestens Rang 3 holen. Ich glaube der fehlende Aufstiegsdruck/Euphorie ist ein riesiger Pluspunkt.Insgesamt stimmt die Mischung in der Mannschaft, hinten und vorne
4. Der einzig wahre SCP
Zum Glück wurde das Kapitel Loose beendet, da war einfach nur überall die Luft raus. Mit Steffen auf dem Papier quasi die perfekte Lösung, die wohl auch am besten zum Potential im Kader passt. Rang 4 wird aufgrund des erneute Scheiterns im Deppenpokal Pflichtziel bleiben, von daher wird man dafür alles geben. Gelingt Steffen ein guter Start ist auch Richtung 3 etwas möglich. Transfers gibt es wohl keine, x-Faktor Jesse Weißenfels, der hoffentlich seine Fersengeschichte ausgeheilt hat. Aber dann muß er auch sofort Drittliganiveau bringen...vom Spielertyp (schnell, laufstark, giftig) ein typischer Spieler für Steffen.
5. Bördebauern
Das Überraschungsteam. Zuhause hui, auswärts pfui. Haben mich am Ende aber nie wirklich überzeugt, hängt aber wohl auch mit unserem Spiel in Madgeburg zusammen. Erste Halbzeit absolut dominiert, beste Saisonleistung und man geht mit einem 0:2 in die Kabine weil Madgeburch zweimal kontert :wall: Vieles wird davon abhängen ob Beck für den Rest der Saison den DSE oder den Menga gibt. Ich tendiere eher zu Menga, da waren einfach zuviele Kacktore bei
Zum Glück hat Kallnik vergessen was er vor der Saison gelabert hat, ansonsten wären sie im Abstiegskampf :clown: Eher geringe Chancen auf Platz 2 oder 3
Das sind für mich die Teams, denen ich noch Chancen auf 2/3 einräume. Dahinter sehe ich kein Team, welches einen Lauf wie Kiel auspacken kann.
6-8 Chemie/Opferbrück/Gämnitz
Bei Halle wird vieles oder alles davon abhängen ob Bertram/Osawe bleiben oder nicht. Verliert man einen geht es wohl schnell wieder ins Ananasmittelfeld. Aber auch mit beiden glaube ich nicht daß es noch höher in der Tabelle geht, dazu haben Bertram und Osawe schon zu sehr am Maximum gespielt.
Osnas Team ist einfach nur Durchschnitt und hinten hat ihnen Schwäbe schon mindestens 10 Punkte gerettet. Der Lutscherlauf, der sie im November nach vorne in die Tabelle gespült hat ist im Dezember auch schon wieder abgeklungen. Geld für Transfers ist nicht vorhanden.
Chemnitz kriegt einfach keine konstanten Leistungen hin, miese Stimmung, Heine angezählt, teure Stürmerflops etc
Ananas-Mittelfeld:
Mainz/Sylt/Kotbus/Fortuna/Wasserfilter/Scholz/Holzbein/VFB III
Bei Kiel ist am Ende einfach zuviel Qualität im Kader. Fortuna sollte es schaffen, trotz des Saisonaus von Pazurek. Aber viel darf da nicht passieren, verabschiedet sich auch noch ein Königs kann es doch noch in den Tabellenkeller gehen. Bei den Kickers sollte sich die Qualität auch noch durchsetzen, das sah in den letzten Wochen schon gut aus, nur die Ergebnisse fehlten bzw waren unglücklich. Âber ein Gjasula sollte dem Team sofort richtig weiterhelfen hinten. Auch erwarte ich nicht daß da ein Stein oder Braun weiterhin so tief im Loch stecken.
Abstieg: 3 aus 4
E-Futt / BremenII / VFB II / Fischdödel
Erfurt war für mich schon vor der Saison Abstiegskandidat. Schwacher Kader und (zum Glück) eine Transfersperre durch den DFB, sonst hätte Rombach sicherlich mal wieder Geld ausgegeben, was man nicht hat. Bremen ist mein zweiter Kandidat. Bleibt der Zweikampf zwischen VFB und Hansa. Ich tippe auf Hansas Klassenerhalt (da lag ich im letzten Winter ja auch schon richtig). Hinten steht man sehr solide und vorne sollte man eigentlich genug Qualität haben mit Jänicke/Ziemer/Benyamina. Das ist auf dem Papier auch ein Sturm für einen Aufsteiger. Allerdings scheint Benyamina immer noch nicht so wirklich angekommen zu sein und bei kleines dickes Ziemerchen besteht immer die Gefahr daß er sich beim Brötchen holen eine Leistenzerrung zuzieht.
Eklig wird es natürlich falls der VFB bei den Profis mal wieder aussortiert und ein paar dauerhafte "Leihgaben" nach unten gibt und eigentlich erwarte ich sowas schon. Würde mich nicht wundern wenn der "beste Zweitliga-AV" bis zum Saisonende wieder in Liga 3 spielt
Neben 1-2 anderen....
Wird unten eine ganz enge Kiste