Okay: Wunschkonzert.
Absteiger: Stuttgart II, Bremen Platz 11 und Wellblech Wasserfilter.
Da kann ich mich irgendwie gar nicht entscheiden. Würzburg und drüber müßten durch sein, Würzburg parkt notfalls den Bus und Fortuna macht es vorne. Tja, wer soll da denn absteige, alle als Absteiger sehr reizvoll
Stuggi II und Platz 11 sind klar.
Efutt: da geht mir seit Jahren der Rombach aufn Sack mit seinem Rumgeheule, dummen Dreijahresplänen und Schuldenanhäufung in Millionenhöhe, weil es ja anders nicht geht weil man ja so standortmäßig benachteiligt ist mimimi (Hallo Fortuna, Hallo Unterhaching etc)
Kickers: Nicht wirklich einen Bezug zu denen, braucht man auch nicht unbedingt in der Liga
Scholz:Schnarchdorf, kann weg. Haben die schwächste dritte Liga aller Zeiten für ihren Aufstieg benutzt und konnten sich da auch nur mit massiven Schulden halten. Wobei die sich entweder langfristig sowieso noch erledigen, wenn sie dieses Jahr nicht absteigen. Der Etat muß weiter kräftig gekürzt werden.
Kotbus: Keinen Bezug zu, brauch ich irgendwie nicht. Haben noch die gewisse "wir gehören wieder nach oben"-Arroganz, die Hansa auch erst nach einigen Jahren abgelegt hat

Auswärtsfahrt auch zu weit..
Holzbein: Mag ich aus unerklärlichen Gründen nicht, wollten sich diese Saison den Aufstieg erkaufen, wäre lustig wenn da am Ende ein Abstieg stehen würde (glaube ich aber nicht dran)
Gämnitz: Neues Stadion, DDR-Oberliga und trotzdem irgendwie maue Zuschauerzahlen...wollten auch aufstiegen, von daher hätte ein Abstieg einen schönen Knalleffekt
Roschdog:Wenigstens immer Stimmung bei den Spielen, leider auch hohes A+schgranatenpotential. Rolle ist komisch. Aber sie bemühen sich schon länger irgendwie den Laden finanziell wieder hinzukriegen. Kann drinbleiben.
Wellblech: Ist klar, aber die sind wie Kiel am Ende doch leider zu gut
Ich denke II und 11 weg und dazu noch als Knalleffekt ala Sabbelbrücken einer aus der Combo Kiel/Chemnitz/Cottbus/Kickers (in der Reihe nach Knalleffekt). Wenn es Erfurt erwischt wäre ich aber auch nicht traurig. Wie auch bei Aalen
Aber da ist halt auch alles drin. Eine Halbierung der DDR-Oberliga (wenn oben auch noch Dynamo und Aue abgehen), ein Supergau für die RL Südwest...