Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
In Erfurt haben sie Schwierigkeiten, die 3 noch ausstehenden Heimspiele auszurichten. Die Stadt will aber #lottolautern für die Region und so, ist ja wichtig das man sich noch 3 Niederlagen für die Geschichtsbücher abholt. Die Spieler sind pissed, weil sie mit unmenschlichen 5.800 € Insolvenzgeld leben müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Erfurt frage ich mich immer was der DFB da in den Lizenzunterlagen durchgewunken hat oder was da für ein komplett erlogener Mist dringestanden haben muss, da sie quasi schon mit Saisonbeginn ratzepleite waren mit Mietrückständen etc

Und als weiterer Höhepunkt Chemnitz, die im Winter noch die benötigte Asche Dank der Stadt ranschaffen und dann nach dem Quasiabstieg schnell noch den Stecker ziehen..

Echt lachhaft was da in beiden Fällen passiert ist.

Und wer in Erfurt rumheult dürfte klar sein...Kammlott, Klein, Möckel...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Aufstieg ist verdient und über Jahre erarbeitet, von daher Glückwunsch und viel Glück. Wird aber verdammt schwer, mit der Truppe die Klasse zu halten. Zudem bleibt die Frage, ob man im Kopf kühl bleibt oder dem Größenwahn und der Arroganz zum Opfer fällt. Nachhaltigkeit sehe ich da noch nicht.

Die Fan-Basis dürfte auch in der 2. Liga mit einem Zuschauerschnitt von 15.000-20.000, dann natürlich zu höheren Ticketpreisen gegeben sein. Hinsichtlich der Sponsoren habe ich jedoch einige Fragezeichen. Hier kämpft man regional mit dem viel erfolgreichen SCM, der in dieser Saison noch 2 Titel einheimsen bzw. sich zudem noch für die Championsleague qualifizieren könnte.

Es wird von Anfang an ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Nichts desto trotz haben Mannschaften wie z.B. Darmstadt 98 gezeigt, wie eine Euphorie beflügeln kann.
Allein mit dem Aufstiegskader wird man m.E. den Klassenerhalt in Liga 2 nicht schaffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Lizensierungsvorgang kann man auch in zwei Bildern einfacher beschreiben :saint:

paderborn-praesident-wilfried-finke-250682-298x358.jpg

+
giphy.gif



Die beiden Drittligajahre dürften Finke fast 10 Mio extra gekostet haben...zusätzlich zu seiner Asche die in den Sponsorenetat fließt...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Bei Erfurt frage ich mich immer was der DFB da in den Lizenzunterlagen durchgewunken hat oder was da für ein komplett erlogener Mist dringestanden haben muss, da sie quasi schon mit Saisonbeginn ratzepleite waren mit Mietrückständen etc

Das kann man sich schon fragen...ABER.....
ein Kumpel von mir macht hin und wieder beim RWE mal mit...betreut die Kiddies dort mit usw....
Der hat mir mal erklärt, bei der Lizenzierung geht es nur darum, dass man nachweisen muss bzw. soll, dass die Kosten für das kommende Spieljahr gedeckt sind und dann solche Sachen abgedeckt sind wie Schiedsrichterzahlen, Lizenztrainer usw.
Schulden interessieren erst mal gar nicht (siehe S04 oder HSV). Hauptsache du kommst irgendwie durch die Saison und sei es mit Verträgen für irgendwelche Freundschaftsspiele (siehe Halle und Zwickau).
vielleicht sollte man an sich da mal nachdenken was zu ändern...:belehr:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Die Fan-Basis dürfte auch in der 2. Liga mit einem Zuschauerschnitt von 15.000-20.000, dann natürlich zu höheren Ticketpreisen gegeben sein. Hinsichtlich der Sponsoren habe ich jedoch einige Fragezeichen. Hier kämpft man regional mit dem viel erfolgreichen SCM, der in dieser Saison noch 2 Titel einheimsen bzw. sich zudem noch für die Championsleague qualifizieren könnte.

Es wird von Anfang an ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Nichts desto trotz haben Mannschaften wie z.B. Darmstadt 98 gezeigt, wie eine Euphorie beflügeln kann.
Allein mit dem Aufstiegskader wird man m.E. den Klassenerhalt in Liga 2 nicht schaffen.

Bauen sie aber nicht auch noch das Stadion um???
Ich glaub bis Weihnachten haben sie ein bisschen weniger Kapazität. Wird aber trotzdem immer volle Hütte sein.
Ich hab aber den Eindruck, dass dort trotz aller auch berechtigter Euphorie schon die Klubführung weis, was sie wollen und dass man zumindest die Bodenhaftung nicht ganz verliert.
Habe da in dieser Woche einen interessanten Bericht gesehen und da haben die Klubverantwortlichen doch eine sehr aufgeräumten und kompetenten Eindruck gemacht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das kann man sich schon fragen...ABER.....
ein Kumpel von mir macht hin und wieder beim RWE mal mit...betreut die Kiddies dort mit usw....
Der hat mir mal erklärt, bei der Lizenzierung geht es nur darum, dass man nachweisen muss bzw. soll, dass die Kosten für das kommende Spieljahr gedeckt sind und dann solche Sachen abgedeckt sind wie Schiedsrichterzahlen, Lizenztrainer usw.
Schulden interessieren erst mal gar nicht (siehe S04 oder HSV). Hauptsache du kommst irgendwie durch die Saison und sei es mit Verträgen für irgendwelche Freundschaftsspiele (siehe Halle und Zwickau).
vielleicht sollte man an sich da mal nachdenken was zu ändern...:belehr:

Da hab ich dann auch erstmal geguckt und nur mit dem Kopf geschüttelt.

Man spielt ne komplette Saison und muss dann irgendwelche Freundschaftsspiele für nach der Saison organisieren(voriges Jahr gab es das ja gegen Dresden und eigentlich sollte der BVB auch irgendwann mal vorbeikommen), damit der Etat auch gedeckt ist. :crazy:

Ist aber wohl normal, wenn einer(David Wagner) vom Sportdirektor bis hin zur Putzkraft fast alles erledigen soll...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die wievielte Elferschwalbe von Beck war das? :saint: Komischerweise kriegt der dafür nie Fett ab. Fortuna 6 Niederlagen am Stück, Wiesbaden 5 Niederlagen, Hansa vor dem heutigen Spiel 9 Spiele ohne Sieg. Auch extrem wie es da die restlichen Aufstiegskandidaten komplett zerlegt hat.

Aufsteiger sportlich verdient, man stelle sich vor der KSC hätte nicht den Praktikanten das erste Drittel der Saison versauen lassen, gut möglich daß da einer mit 80 Punkten in die Relegation gegangen wäre :crazy:

Und natürlich der Gruß an das Lizenzpimmelfechten in München im letzten Sommer, innerhalb weniger Jahre das zweite Team daß vom Klassenerhalt am grünen Tisch in Liga 2 marschiert. Das wird es so schnell in so kurzer Zeit auch nicht mehr geben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustige Schiri-Entscheidung in Münster "Ich bin mir nicht sicher ob der TW wirklich außerhalb des Elfers war, also gebe mal gelb statt rot" :crazy: Naja Ananas, alles egal.

Langsam geht dann die Transferzeit los. Hansa schnappt den Turnern Bekiroglu vor der Nase weg und da haben sie ihre physisch stärkere Bischoff-Alternative. Und wir graben anscheinend sehr stark an Fejzullahu (müssen ja unsere Quote an Ex-Düsseldorfern halten).

Der Fürst dürfte jetzt von den Spanplatten eine Deadline bekommen, die wollen ihren Vorteil der Planungssicherheit ausnutzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Miese Serie? Ich sehe da 6 Spiele ohne Niederlage mit 4-2 Toren. Komische Krise :D ! Der Blechkasten hatte Samstag 2x 20 min wo sie uns übel hätten zerlegen können, da ist schon Qualität vorhanden. ABER: den Rest des Spiels hätte ich mich anstelle der 21 mitreisenden Hardcoreultras verarscht gefühlt. Mein Beobachtungsschwerpunkt waren natürlich die Ex-Hanseaten, vor allem Ruprecht als Capitano unfassbar mies, Andrist hatte auch eher die Körpersprache: mein Geld kann ich in der 3. Liga lockerer verdienen und interessiert eh keinen. Wann geht der Flieger?

Bei uns haben Samstag die ersten wieder angefangen zu rechnen. :crazy: Sind ja nur noch 7 Punkte. Ach ja, die Woche im März... egal jetzt. Den Rest der Saison noch geniessen, 2 Siege sind noch locker drin plus aufpassen im Deppenpokal und ernst nehmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustigerweise sind zwei davon Bekannte von mir aus Wiesbaden :D Sind aber keine Ultras sondern Ü50 quasi Allesfahrer. Immerhin sind sie konsequent und nicht Mal eben schnell Mainzer Erfolgsfans geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hamburg/Rostock
Henning und Benyamina haben in Rostock wohl diverse Fristen verstreichen lassen und werden lt. Bild nicht verlängern.
Zu dem soll Biankadi von Erfurt an die Ostsee wechseln und einen Dreijahresvertrag unterschreiben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Wenn jetzt noch Olli Hüsing irgendeine Ausstiegsklausel zieht, springe ich Brötchen-Rene hinterher in die Warnow. Kompletter Umbruch mit 12-14 Abgängen steht an, aber Aufstieg 2019 vorgeben. Eieiei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Captain Ausstiegsklausel :D Würde mich aber nicht wundern wenn er noch für Nüsse geht...

Und Quiring und Bouziane bleiben bestimmt weil sie nochmal angreifen wollen :saint:
 
Oben