Meine Frau gibt sich die Staffel ... aber ich kann das nicht mehr.
Ich hab früher gerne mal ne Staffel IBES pro Jahr mitgeguckt (Staffel 7 bis Staffel 14), aber irgendwann ist das Interesse am Trash-TV doch etwas zurück gegangen, weil der Anteil an Influencern und Reality-TV-Teilnehmern zu hoch wurde.
Zu viele Leute die ihre Karriere darüber definieren, dass sie sich vor laufenden Kameras gegenseitig anschreien ... das ist schon anstrengend.
Der "Legenden"-Cast ist in der Hinsicht besser, dass man nicht das Gefühl "******e bin ich alt geworden, oder warum kenn ich nicht mal die Hälfte?" wie bei anderen Staffeln hat, aber ansonsten ist das halt auf Krawall gecastet, wenn Leute wie Legat, Rackwitz, Miras, Fleur und so in den Dschungel gepackt werden.
Klar, man hat sich das gern gegeben, als vor 10 Jahren Auseinandersetzungen zwischen Georgina Fleur und Fiona Erdmann gut Würze ins Camp gebracht haben ... aber irgendwann ist das einfach nurnoch das Standard-Programm des Trash-TV.
Früher hat man 2-3 Leute entsprechend in ne Staffel gepackt (z.B. Yotta und Töpperwien) ... heuer besteht der halbe Cast daraus, dass die Produktionsfirma hofft, dass die Leut sich gegenseitig anscheißen.
Das sagt schon was aus, wenn ein Mola Adebisi einer einer Gruppe Leute ein vergleichsweise ruhiger und symphatisch wirkender Charakter ist.
Ich vermiss da fast Leute wie Menderez, Jürgen Milski, Melanie Müller, Jochen Bendel, Joey Heindle, Olivia Jones, Arno Funke.
Naja ... im Gegensatz zu früher hab ich heutzutage auch zwei Kinder die sich ab und an zoffen. Da brauch ich keine kindischen Leute im Fernsehen, die sich um Sandkasten-Förmchen streiten.
IBES ist nicht mehr das was es mal war ... ich aber auch nicht.