Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten

JL13

King Kong
Immerhin darf man sich fragen, welche Kontrollmechanismen in dem Fall "die öffentlichkeit" implementiert hatte, um sich ein gerechtes Urteil zu bilden.

Es ist so simpel: man muss beide Seiten hören, wenn man sich "der Wahrheit" annähern will.

Stimme dir zu, allerdings ist "die Öffentlichkeit" ja keine homogene Gruppe oder Organisation. Es gibt sicher genug Leute, die tatsächlich abgewartet haben, um beide Seiten zu hören. Ich möchte jetzt aber über die Gruppe der Menschen, die nicht gewartet haben, auch kein Pauschalurteil fällen. Da gibt es ja sicher auch Nuancen. Dass man in Deutschland halt aus historischen Gründen bei Antisemitismus deutlich sensibler reagiert, als bei anderen Themen, ist nachvollziehbar. Leute, die den Hotelmitarbeiter im Anschluss bedroht haben, haben den Knall ohnehin nicht gehört. Selbst wenn alles wahr gewesen wäre, ist so etwas doch nur kontraproduktiv.

MadFerIt

Apeman
Es geht aber um zwei unterschiedliche Dinge: öffentliche Wahrnehmung und persänliche Verantwortung. Nur weil sich Gil öffentlich äußert, besteht daraufhin kein faktischer oder auch moralischer Anspruch das jetzt die Öffentlichkeit eine Entschuldigung verdient hat. Das ist ja das Problem, dass es der Mehrheit gar nicht um den Geschädigten geht, sondern einfach das sie selber öffentlich befriedigt werden, mit einer Thematik die sie weiterhin 0,0 angeht.
Mit diesem Wertekompass müssten ständig Leute sich öffentlich bei der Allgemeinheit entschuldigen, wie gesagt hört man aber komischerweise immer nur bei diesem Thema. Die Öffentlichkeit ist kein Geschädigter, sondern ein Beobachter. Und Beobachter haben eben kein Recht auf persönliche Reuebekundungen.
dein ethisch-moralischer komplass scheint ein ziemlich abgefucktes drecksding zu sein.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
dein ethisch-moralischer komplass scheint ein ziemlich abgefucktes drecksding zu sein.

Bin sehr froh und dankbar das ich offenbar nicht den gleichen ethisch-moralischen Kompass habe wie du.
Wenn dein Befund nämlich ein anderer gewesen wäre, hätte ich mir deutlich mehr Sorgen um mich gemacht.

Lena

Selbstdarstellerin
Nochmal eine rechtliche Einordnung eines Anwalts

Tipp: Einige sollten sich bezüglich ihrer getätigten Aussagen sehr, sehr zurücknehmen. Schon ziemlich peinlich:weghier:

LeZ

Bankspieler
Ofarim wurde mit 66% gewählt, schon recht viel für "misogyne Ü60-Weißbrot-Rassisten mit Deutschlandhut". Mich würden aber die absoluten Zahlen interessieren, also ob da nur 2789 Leute anrufen und davon halt 66% vom Ofarim-Management in Brasilien eingekauft wurden. Oder tatsächlich signifikante Anrufergruppen.

jkd

Bankspieler
Man kann Gil vorwerfen, was man will, vielleicht ist er narzisstisch, vielleicht war er verlogen. Aber im Camp war seine Leistung gut, er war präsent und er hat sich dem Prozess gestellt. Die anderen haben ihre negativen Charakterzüge, von Faulheit, über Egoismus und Selbstgefälligkeit, bis hin zu regelrechter Falschheit, live vor der Kamera ausgelebt.
Wir reden hier nicht von Gut gegen Böse. Wir reden von Menschen, die alle ihre Päckchen tragen. Wenn ein Hubert, Simone oder eine Ariel glauben, sie stünden moralisch über Gil, während sie im Camp menschlich versagen, dann ist das die eigentliche Manipulation. Gil hat gewonnen, weil er in der Extremsituation Camp am Ende die meiste Substanz gezeigt hat, während die Fassaden der "Anständigen" längst gebröckelt sind. Wer war denn wirklich besser? Außer Samira sehe ich da niemanden, der auch nur ansatzweise das Format eines Siegers hatte.
Narzissmus ist ein Gefängnis des Egos. Und wer saß im Camp wirklich in diesem Gefängnis?
Jemand wie Hubert , bei dem sich alles um seine Ohrenstöpsel und sein Wohlbefinden drehte? Das ist Ego pur.
Oder der Gipfel der Selbstgefälligkeit Ariel und Simone, die ständig betonen müssen, was für "gute Menschen" sie doch sind, während sie gleichzeitig versuchen, andere durch Tratsch klein zu machen? Dieses permanente Einsortieren von "Gut und Böse" dient nur der Aufwertung des eigenen Egos.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das Leben geht weiter. Steigert euch nicht zu sehr rein in irgendeine Trash-TV-Sendung. Vergesst den Mist und setzt euren Fokus auf schönere Dinge und Dinge, die euch guttun.

LeZ

Bankspieler
Ich habe nicht eine Minute dieses Zeug gesehen, außer in den Schnipseln auf n-tv. :)

Sonderpunkte gibt es für mich aber dafür, in einer Waschschüssel für alle zu "baden" und seinen ganzen Dreck aus allen Körperöffnungen im Becken für die Nachfolger zu hinterlassen. Moralisch besonders wertvoll.

Oben