Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten

JL13

King Kong
Immerhin darf man sich fragen, welche Kontrollmechanismen in dem Fall "die öffentlichkeit" implementiert hatte, um sich ein gerechtes Urteil zu bilden.

Es ist so simpel: man muss beide Seiten hören, wenn man sich "der Wahrheit" annähern will.

Stimme dir zu, allerdings ist "die Öffentlichkeit" ja keine homogene Gruppe oder Organisation. Es gibt sicher genug Leute, die tatsächlich abgewartet haben, um beide Seiten zu hören. Ich möchte jetzt aber über die Gruppe der Menschen, die nicht gewartet haben, auch kein Pauschalurteil fällen. Da gibt es ja sicher auch Nuancen. Dass man in Deutschland halt aus historischen Gründen bei Antisemitismus deutlich sensibler reagiert, als bei anderen Themen, ist nachvollziehbar. Leute, die den Hotelmitarbeiter im Anschluss bedroht haben, haben den Knall ohnehin nicht gehört. Selbst wenn alles wahr gewesen wäre, ist so etwas doch nur kontraproduktiv.

MadFerIt

Apeman
Es geht aber um zwei unterschiedliche Dinge: öffentliche Wahrnehmung und persänliche Verantwortung. Nur weil sich Gil öffentlich äußert, besteht daraufhin kein faktischer oder auch moralischer Anspruch das jetzt die Öffentlichkeit eine Entschuldigung verdient hat. Das ist ja das Problem, dass es der Mehrheit gar nicht um den Geschädigten geht, sondern einfach das sie selber öffentlich befriedigt werden, mit einer Thematik die sie weiterhin 0,0 angeht.
Mit diesem Wertekompass müssten ständig Leute sich öffentlich bei der Allgemeinheit entschuldigen, wie gesagt hört man aber komischerweise immer nur bei diesem Thema. Die Öffentlichkeit ist kein Geschädigter, sondern ein Beobachter. Und Beobachter haben eben kein Recht auf persönliche Reuebekundungen.
dein ethisch-moralischer komplass scheint ein ziemlich abgefucktes drecksding zu sein.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
dein ethisch-moralischer komplass scheint ein ziemlich abgefucktes drecksding zu sein.

Bin sehr froh und dankbar das ich offenbar nicht den gleichen ethisch-moralischen Kompass habe wie du.
Wenn dein Befund nämlich ein anderer gewesen wäre, hätte ich mir deutlich mehr Sorgen um mich gemacht.

Lena

Selbstdarstellerin
Nochmal eine rechtliche Einordnung eines Anwalts

Tipp: Einige sollten sich bezüglich ihrer getätigten Aussagen sehr, sehr zurücknehmen. Schon ziemlich peinlich:weghier:

LeZ

Bankspieler
Ofarim wurde mit 66% gewählt, schon recht viel für "misogyne Ü60-Weißbrot-Rassisten mit Deutschlandhut". Mich würden aber die absoluten Zahlen interessieren, also ob da nur 2789 Leute anrufen und davon halt 66% vom Ofarim-Management in Brasilien eingekauft wurden. Oder tatsächlich signifikante Anrufergruppen.

jkd

Bankspieler
Man kann Gil vorwerfen, was man will, vielleicht ist er narzisstisch, vielleicht war er verlogen. Aber im Camp war seine Leistung gut, er war präsent und er hat sich dem Prozess gestellt. Die anderen haben ihre negativen Charakterzüge, von Faulheit, über Egoismus und Selbstgefälligkeit, bis hin zu regelrechter Falschheit, live vor der Kamera ausgelebt.
Wir reden hier nicht von Gut gegen Böse. Wir reden von Menschen, die alle ihre Päckchen tragen. Wenn ein Hubert, Simone oder eine Ariel glauben, sie stünden moralisch über Gil, während sie im Camp menschlich versagen, dann ist das die eigentliche Manipulation. Gil hat gewonnen, weil er in der Extremsituation Camp am Ende die meiste Substanz gezeigt hat, während die Fassaden der "Anständigen" längst gebröckelt sind. Wer war denn wirklich besser? Außer Samira sehe ich da niemanden, der auch nur ansatzweise das Format eines Siegers hatte.
Narzissmus ist ein Gefängnis des Egos. Und wer saß im Camp wirklich in diesem Gefängnis?
Jemand wie Hubert , bei dem sich alles um seine Ohrenstöpsel und sein Wohlbefinden drehte? Das ist Ego pur.
Oder der Gipfel der Selbstgefälligkeit Ariel und Simone, die ständig betonen müssen, was für "gute Menschen" sie doch sind, während sie gleichzeitig versuchen, andere durch Tratsch klein zu machen? Dieses permanente Einsortieren von "Gut und Böse" dient nur der Aufwertung des eigenen Egos.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das Leben geht weiter. Steigert euch nicht zu sehr rein in irgendeine Trash-TV-Sendung. Vergesst den Mist und setzt euren Fokus auf schönere Dinge und Dinge, die euch guttun.

LeZ

Bankspieler
Ich habe nicht eine Minute dieses Zeug gesehen, außer in den Schnipseln auf n-tv. :)

Sonderpunkte gibt es für mich aber dafür, in einer Waschschüssel für alle zu "baden" und seinen ganzen Dreck aus allen Körperöffnungen im Becken für die Nachfolger zu hinterlassen. Moralisch besonders wertvoll.

Gladio

Mesmerising Measures
Sonderpunkte gibt es für mich aber dafür, in einer Waschschüssel für alle zu "baden" und seinen ganzen Dreck aus allen Körperöffnungen im Becken für die Nachfolger zu hinterlassen. Moralisch besonders wertvoll.
Diese ganze Bullsheit Veranstaltung diente doch zu nichts anderem als genau das von dir beschriebene, mit dem Ruf von Gil zu machen. Der Typ wird mehr oder weniger rein gewaschen und hinterlässt seinen Dreck in der Gesellschaft, die sich nicht einig ist wie man mit einem Verbrecher, der massiven Schaden an einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern begangenen hat, umzugehen hat.

RTL hat einem seiner Clownshow Stars zu einem Neuanfang verholfen. Simple ist that. So etwas nennt man Retard Television Live.

Und bevor es allgemein wieder los geht. Nein retard hat nicht die selbe Bedeutung wie retarded.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das Ergebnis zeigt auch, warum wir uns nicht wundern brauchen, warum Typen wie Trump Präsident werden oder die AfD immer mehr an Zustimmung gewinnt: die Manipulation der Gesellschaft ist so unfassbar einfach, wenn man den Leuten das gibt, was sie hören wollen.
Das ist das Prinzip der positivwahlen.
DAs heisst man ruft nicht an um jemanden abzuwählen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ganz unabhängig von der üblen Vorgeschichte von Gil, überrascht es mich schon, dass es bei den Zuschauern so gut ankam. Diese Demut, die Rolle des einsamen Missverstanden, der Aussenseiter, das Opfer von allem und jedem, muss irgendwie doch bei vielen Anklang gefunden haben. Ich fand' es sowas von aufgesetzt.
Höhepunkt war sicher, also er nach seinem eher harmlos wirkenden Sturz anscheinend physisch und psychisch völlig gebrochen wie der Last Samurei ins Camp zurückkam. Da wird in jedem Schultheater besser gespielt. Aber anscheinend wirkt es bei vielen.

Was sagt das jetzt über unsere Gesellschaft aus?
Ich interpretiere Gils Durchbruch ein wenig als ein Zusammenschluss, der sich selbst ständig missverstandenen, der selbst abgehängten von der Gesellschaft ... die dann einem manipulativen Narzissten auf den Leim gegangen sind. Soll ja in der Geschichte paar mal vorgekommen sein. :D
Wie kommt man sonst in so ein Format?
Dschungelcamp als Finger am Puls der gesellschaft?
Gehts euch noch gut?

LeZ

Bankspieler
Er ist mitnichten "stark" aufgeprallt (geht an Sonja). Ich habe schon "starke" Aufprallereignisse miterlebt, bei denen ein Blutschwall im Takt des Herzschlag aus dem Kopf pulsiert ist, offener Schädelbruch nach Sturz auf Steinboden. Er trug aber eine Brille, die beim Aufprall natürlich auf die Nase schlägt, was auch so schon ordentlich weh tut. Dazu war er noch erschöpft und hat sich nicht mehr so richtig abgefangen. Also ein Mittelding zwischen "nix passiert" und einem schweren Unfall.

LeZ

Bankspieler
Ich meinte ja auch, zwischen. Näher bei nichts als bei Schädelbasisbruch, aber ordentlich mit dem Gesicht aufgeprallt auf eine Gummimatte ist er schon. Gab wahrscheinlich ne dicke Lippe und ne kleine Wunde auf der Nase, durch fehlendes Abfangen kann man aber auch sowas ähnliches wie ne leichte Gehirnerschütterung mitnehmen. Habe ich beim Handball öfter gesehen, wenn Leute die nicht fallen können mit dem Kopf aufprallen. Das sah dann von der Bank aus auch wie gar nichts, aber weitergespielt haben die Jungs dann nach 10 Minuten auf der Bank schon. Frauen öfter mal nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ganz interessant für die Kollegen, die sich immun gegen Manipulationen gefühlt und fleißig geurteilt haben...

Sieh mal einer an, @MadFerIt , der ja sonst immer über alles erhaben scheint, ist von RTL manipuliert worden. :eek:
der ist halt mehr oder weniger auf seine unterarme gefallen und spielt danach den ohnmächtigen mann. selbst wenn er sich die rippen geprellt haben sollte, wird man davon doch nicht besinnungslos. passt halt dermaßen gut in das bild von diesem blender.

MadFerIt

Apeman
Man kann Gil vorwerfen, was man will, vielleicht ist er narzisstisch, vielleicht war er verlogen. Aber im Camp war seine Leistung gut, er war präsent und er hat sich dem Prozess gestellt. Die anderen haben ihre negativen Charakterzüge, von Faulheit, über Egoismus und Selbstgefälligkeit, bis hin zu regelrechter Falschheit, live vor der Kamera ausgelebt.
Wir reden hier nicht von Gut gegen Böse. Wir reden von Menschen, die alle ihre Päckchen tragen. Wenn ein Hubert, Simone oder eine Ariel glauben, sie stünden moralisch über Gil, während sie im Camp menschlich versagen, dann ist das die eigentliche Manipulation. Gil hat gewonnen, weil er in der Extremsituation Camp am Ende die meiste Substanz gezeigt hat, während die Fassaden der "Anständigen" längst gebröckelt sind. Wer war denn wirklich besser? Außer Samira sehe ich da niemanden, der auch nur ansatzweise das Format eines Siegers hatte.
Narzissmus ist ein Gefängnis des Egos. Und wer saß im Camp wirklich in diesem Gefängnis?
Jemand wie Hubert , bei dem sich alles um seine Ohrenstöpsel und sein Wohlbefinden drehte? Das ist Ego pur.
Oder der Gipfel der Selbstgefälligkeit Ariel und Simone, die ständig betonen müssen, was für "gute Menschen" sie doch sind, während sie gleichzeitig versuchen, andere durch Tratsch klein zu machen? Dieses permanente Einsortieren von "Gut und Böse" dient nur der Aufwertung des eigenen Egos.
also dem ofarim eine gute leistung zu attestieren und gleichzeitg den anderen falscheit vorzuwerfen, ist schon ein bisschen, äh, lustig. die mit großem abstand falscheste person war er (aka das ECHTE opfer) (und vor diesem hintergrund mal die das interview mit dem hotelangestellen lesen) doch selber.

Oben