Jetzt mal ernsthaft: Guckt man sich das an, um zu lachen oder um zu weinen?!
Aus beruflichen Gründen.
Soziopathisches Verhalten unter Stressbedingungen. Einerseits. Und andererseits zum reinen Vergnügen, weil gut gemachtem Amüsement bei hohem Mit-Diskutierfaktor, schon aufgrund des jahreszeitlich bedingten Medienwirbels.
Klar wird das z.T. gescriptet - so als ob die tatsächlich "alleine" den Weg zum Camp finden müssen, während zwei bis drei Kameraleute den Weg ausleuchten. :laugh2:
Das ist geschenkt. Aber heftig ist es durchaus, was diese C- bis Pseudo-Promis da aushalten müssen und das ist keineswegs geschenkt. Plus eben den Zzzzycho-Efekt, dass die sackvermaledeiten pissigen Zuschauer einen "verdienten" Dschungel-King oder -Queen natürlich ständig in fiese Prüfungen wählen. Da kommt es blöd, wenn der topwillige GZSZ-Held nicht ran darf, sondern stattdessen Hardcore-Aurelio Toughness beweisen muss bzw. darf.
Oder "Darstellerin" Sara gleich doppelt ran muss.
Prima psychologisch tiefgründiger "Cliffhanger" zum Ende:
Welche Ängste gibt man an, wenn man von RTL nach den schlimmsten Ängsten befragt würde?
Gesetzt den Fall, dass RTL mal auf mich - den F-Klasse-Promi :laugh2: - zurückgreifen müsste, geriet ich über diese Frage ins Grübeln. Man käme ja besonders gut rüber, wenn man sich einer definitiv fiesen Prüfung unterziehen
kann, die dem eigenen verweichlichten Promileben noch am ehesten liegt.
Mit fiesen Sachen essen und trinken ginge bei mir wohl rein gar nix. Und dann habe ich eine Art Schimmelphobie. Ich bin auch nicht der waghalsigste Mut-Risikotyp, ich fühle mich unwohl in Enge und Menschenmassen und riesige Höhen ängstigen mich. Solcherart Prüfungen könnten mir drohen, wenn ich sowas auch noch extra betonen würde, also betone ich doch lieber ausdrücklich eine "Angst", der ich locker entgegen treten könnte.
Ich habe bspw. keine wirkliche Angst vor der Nacht, außer, dass ich dann schlechter sehe. Ich habe null Angst vor Insekten, außer ich müsste sie essen. Ich habe auch null Problem damit, in irgendwas Fieses reinzugreifen. Körperlichen Belastungen halte ich (angesichts meines Alters) normalerweise gut stand und bin damit fitter als 3/4 der diesjährigen Kandidaten. Zzzycho-Terror mit stressigen Mitbewohnern / - innen und wirrem Tag-Nacht-Rhythmus bin ich sowieso gewohnt.
Unter dieser Vorbedingung würde ich sowas wählen, wie:
was Fieses berühren. Und einen Eindruck erwecken, dass ich körperlich bis über eine natürliche Grenze gehen müsste.
Keineswegs wäre ich aber so doof und würde behaupten, ich könnte keinen grünverschimmelten Schleim oder eine lebende Riesenmade essen, d.h. auch noch hinunter zu schlucken. panik: