Was mich ja wirklich erstaunt ist, dass bei diesen Prüfungen, wo allerlei ekliges Zeugs gegessen werden soll, keiner der Kandidaten auch nur ansatzweise kotzen muss, geschweige denn Brechreiz kriegt.
Ich krieg schon Brechreiz, wenn ich Knorpel im Mund spüre.
Aber das ist sicher noch mal eine ganz andere Situation, als wenn man lebendige Würmer und Fischaugen zuhause vorm Fernseher verspeisen würde und außerdem haben die Leute dort ja auch kaum was im Bauch, was wieder hoch kommen würde.
Ich habe die Jahre zuvor regelmäßig die Dschungelshow gesehen. Zum einen aus beruflichem Interesse (Sozialdynamik), zur Unterhaltung sowieso.
Plus der Frage, die sich der regelmäßge Seher / die regelmäßige Seherin stellt:
"Wie würdest Du selbst (Deine Kinder, Deine Bekannten) in diesen Prüfungen und einem Zusammenleben mit eventuell 11 Wahnsinnigen als Kontrahenten abschneiden? Unter den Augen der Regie und des Publikums?"
Bei den Ess- und Trink-Prüfungen würde ich jedenfalls garantiert komplett versagen. 1 oder 2 Sterne wären vielleicht drin, geröstete Käfer oder sowas würde ich vielleicht noch essen.... den Rest würde ich weder in den Mund nehmen, drauf herumkauen oder herunterschlucken wollen.
No way, da würde ich glatt einen Honey
machen.
Bei sowas wie herumtauchen, ein Gewinde richtig herum drehen, irgendetwas gezielt fangen oder werfen (also vielen Übungen, die körperliches und /oder gedankliches Geschick betreffen) wäre ich hingegen (im Vergleich zu einem typischen Dschungel-Camper) womöglich gut für "Essen für alle". Na gut, ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Dschungelstrapazen meine theoretischen Qualitäten beschränken würden.
Mit Krabbeltieren oder anderem Kram beworfen werden, in irgendetwas (vermeintlich) fieses reingreifen: traue ich mir zu, käme darauf an.
Weiterhin kann ich recht gut kleinere bis mittlere Schmerzen ertragen. Also daran würde es jedenfalls von mir aus nicht scheitern.
Reis und Bohnen = geht klar.
:thumb: (wenn ich in der Schatztruhe noch Liebstöckel dazu ertauche oder errätsele (easy), kann das sogar schmecken.) Wenn es aber jeden Tag Leberkäs mit Meerrettichsauce und Rosenkohl geben würde, müsste mich Dr. Bob wegen Unterernährung von Prüfungen freistellen.
Zigaretten wegnehmen = wäre definitiv für mich auch ein größeres Problem. :cry:
:teufel:
Was wir im TV nicht nachvollziehen können: Sachen können stinken. Wann kommt das Geruchsfernsehen? :confused: Stinkende Sachen können mir arg zusetzen (in Fleisch- oder Fischabfällen wühlen) und Sachen können von Nahem noch ekliger aussehen. Ich habe eine ziemliche Schimmelphobie und wenn ich bspw. vom TV genötigt wäre, in ein schimmliges Graubrot zu beißen, würde ich den berühmten Spruch raushauen sofort in Folge 1.
Im Camp Zusammenleben wäre ich entweder derjenige, der mit den meisten auf irgendeine Weise klar kommt (langweilig), oder derjenige, der komplett aggro rumschnauzt: "Halt doch mal einfach deine dumme Fresse zu!" (und von RTL selbst eliminiert wird).
Wenn junge Dinger dabei sind, nahm ich gedanklich meine Töchter zum Vergleich. Die wären allen "Stars" zwar auch in vielem überlegen gewesen, aber Krabbeltiere gehen bei ihnen gar nicht, widderlisches essen und trinken fällt raus und zicken können die in ihren schlimmsten Ausfällen auch. :thumb:
(Edit* Mein Sohn könnte das von den Anforderungen her locker gewinnen. Isst alles, hat vor nichts Ekel, ist clever und geschickt, sieht gut aus und kommt theoretisch mit jedem Menschenschlag klar. Die ganzen Bachelor-Typen wären damit raus aus der Verlosung gewesen. Den habe ich mir darum nie innerlich vorgestellt. Das wäre langweilig gewesen. Seine Wutanfälle hätten sie evtl. wegschneiden müssen.)
Die Larissa Marolt hat das mMn damals gut gemacht. Sie kam zwar wenig gebildet rüber, aber hatte durchaus emotionale Intelligenz und zeigte sich auf die Dauer ziemlich tough und im Umfeld erstaunlich robust. Die Übung, wo sie da über Felsen jumpen und klettern musste, nötigte mir echten Respekt ab. :thumb: