Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein paar Gedanken darüber, wie ich mich im Dschungelcamp verhalten bzw. machen würde.

Wenn es um Zwischenmenschliches geht, würde ich betimmt etliche Gespräche mit den jungen Dingern führen und mit väterlichem Rat aufwarten: "Mädchen, lass Dir bloß nicht die Hupen machen, die sehen doch gut aus so!" :D
Bei konfusem Geplapper der anderen Intelligenzbestien über richtige Schätzungen, Richtungen, Lösungswege neige ich dazu, erst nachzudenken und wenn die anderen dann weiter herumdilettieren sollten, würde ich irgendwann die Geduld verlieren und das Kommando übernehmen wollen. ("Jetzt stellt mal das dämliche Geplapper ab!")
Am Lagerfeuer würde ich Anekdoten aus eigenem vergangenen Ruhm erzählen (wie ich mit Mark E. Smith versackte). Manches müsste von RTL rausgeschnitten werden (Wolf Maahn ist ein Kotzbrocken). Könnte entweder öde sein, oder lustig (käme auf die Geprächsrunde an).
Ich würde aufmucken, wenn sich jemand asozial verhält. Könnte allerdings auch sein, dass ich mich selbst ziemlich undiplomatisch / gemein verhalte. "Stell Dich mal nicht so an! Dieses ständige Gejammer ist kaum zu ertragen!"
Ich würde lästern. RTL schneidet das heimlich mit, ich bemerke es nicht und bin in der Gunst der Mitbewohner und der Zuschauer durch.
Mit den meisten der bisherigen Camper hätte ich einigermaßen auskommen können, wenn ich zurückhaltend agieren würde. Bei einigen wäre mir das aber wohl nicht möglich gewesen. Micaela Schäfer, Mola Adebisi, Walter Freiwald, Helena Fürst, Honey Keen, Markus Majowski hätten verbale Breitseiten von mir bekommen.

Die Prüfung von Larissa Marolt, wo sie über Felsen springen und klettern musste, hätte ich wohl nicht so gut hinbekommen. Ich bin zwar nicht unfit, aber meine Knie sind nicht mehr die besten. Da hätte ich mich vielleicht sogar verletzt und nix wär's geworden mit Dschungelkönig (Aus durch Dr. Bob).
Sobald ich im Hotel wäre, würde ich mich von da an jeden Tag hemmungslos besaufen. Die Klatschpresse dann so: "Rückfall? Nach Dschungel-Aus randaliert Ex-Promi Gegen im Luxushotel!"

Wie würdet ihr im Dschungel abschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
er war der einzige, der das ganze als Kampf gegeneinander zu sehen schien. bei ihm hat man am meisten gemerkt, dass es schlussendlich nur um seine peron ging
Mal ehrlich, "the winner takes it all" und der zweite ist nix wert. Erlebt man doch ständig in Sport-Wettbewerben und es ist dann letztlich auch ein "Kampf" um die Krone. Warum soll man in einem Top-3 Finale noch ständig die "Gegner" feiern und belobigen? Da geht es einzig um die eigene Person.
Und nur der/ die DschungelkönigIn sahnt anschließend kohlemäßig richtig ab.
Dieses "wir sind alle Freunde und gönnen es dem anderen und freuen uns für ihn mit" ist doch völlig heuchlerisch, imo.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Mal ehrlich, "the winner takes it all" und der zweite ist nix wert. Erlebt man doch ständig in Sport-Wettbewerben und es ist dann letztlich auch ein "Kampf" um die Krone. Warum soll man in einem Top-3 Finale noch ständig die "Gegner" feiern und belobigen? Da geht es einzig um die eigene Person.
Und nur der/ die DschungelkönigIn sahnt anschließend kohlemäßig richtig ab.
Dieses "wir sind alle Freunde und gönnen es dem anderen und freuen uns für ihn mit" ist doch völlig heuchlerisch, imo.

er hat es halt ordentlich raushängen lassen. habe ich in der form in dem format noch nicht gesehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie würdet ihr im Dschungel abschneiden?

Ich würde weit kommen, da ich jeden Tag sagen würde, dass ich unbedingt rausgewählt werden möchte.

Davon ab würde ich so ziemlich jede Prüfung verweigern. Kamelpimmel und Schweinearsch essen, um als Belohnung dann Krokodilfuß zu kriegen? Ohne mich. Das Gemeckere der Mitbewohner würde mir am Arsch vorbeigehen und ich würde mich gepflegt zum Pennen hinlegen, während die Ochsenknechts der Welt ihre pseudointellektuellen Weisheiten unter das Volk bringen. Generell hätte ich wahrscheinlich nach kurzer Zeit die Mehrheit der "Promis" gegen mich, weil ich ihren Schwachsinn als Schwachsinn bezeichnen und meinem Gegenüber deutlich zu verstehen geben würde, dass Handyhüllen-, Schmuckdesignerin und 28. bei DSDS für mich so prominent wie Karl von der Bushaltestelle sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Er hatte mit Abstand die schwerste Prüfung, wie ich finde und hat es durchgezogen, als ginge es um sein Leben. Tina und Jenny wären dort sicher gescheitert.
Jenny hatte doch vorher eine Essprüfung und dabei auch lebende Sandwürmer (neben Fischaugen, Kakerlaken, Spinnen etc.) gegessen. Ich glaube, sie hätte das am Finaltag auch so durchgezogen wie Daniele. Tina ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, sie hätte einiges verweigert. An Tag 1 hat sie zwar einen Kakerlakao getrunken, aber schon den mit sichtlichem echten (oder extrem gut gespielten) Ekel.

Der Campmoment für mich schlechthin war das Alpakaschwein. Bestenfalls hat es vielleicht doch jemand gewusst, aber aus Amusement die Klappe gehalten. Vermutlich waren dort aber schlichtweg 5 derart ungebildete Menschen auf einem Haufen, von denen keiner wusste, was ein Alpaka ist.


Zur Frage, wie ich mich im Dschungel verhalten würde: Ganz schwer zu sagen. Ich würde sehr schnell einen Lagerkoller bekommen, schon da es einem per Regeln nicht erlaubt ist, sich mal ein paar Meter zurückzuziehen. Nein, deswegen dieses "immer zu zweit" - das Ganze ist komplett darauf aus, dass sich die Leute auf den Nerv gehen und vor Langeweile / Ärger irgendwann aufeinander losgehen. Vermutlich würde ich ziemlich flott dort zum richtigen Stinkstiefel, 24/7 schlafen oder den Abflug machen wollen. Ganz zu schweigen davon, dass man dort sehr wenig zu essen bekommt und das in der Regel auch ungewürzt ist. Dann die ständige Hoffnung, dass in den Prüfungen etwas Gutes erspielt wird, aber dabei von den typischen Pappnasen diesbezüglich abhängig zu sein... Ne, gar nicht mein Fall. Da wären Ausraster vorprogrammiert, denn ich fordere von anderen schon in etwa das, was ich auch zu opfern bereit bin.

Zu den Prüfungen: Essprüfungen traue ich mir sehr bedingt zu. Ich habe schnell Probleme mit der Konsistenz von Essen (Sülze z.B. geht für mich auch ohne Insekten drin nicht), und lebende Tiere essen? Da bräuchte es schon sehr viel Kampf gegen meinen inneren Schweinehund. Ansonsten hält es sich mit dem Ekel in Grenzen. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es anerzogen, zwischen den verschiedenen Körperteilen eines Tieres einen Unterschied zu machen. Im Endeffekt scheint es mir dann am Ende doch egal, ob ich jetzt Muskelfleisch als Filet oder einen anderen Teil esse. Bei Hirn etc. käme ich aber wie gesagt schon wegen der Konsistenz schnell an meine Grenze. Oder wenn etwas dann doch allzu knorpelig ist.
Mich mit Kram überschütten lassen? Kann ich auch nur schwer einschätzen. Mich nerven ja schon einzelne Fliegen, wenn sie auf mir landen, und wenn es überall auf einem herumkrabbelt? Nun gut, die paar Minuten würde ich mich vielleicht überwinden können.
Im Dunkeln in irgendwas hineingreifen wäre vermutlich kein Problem für mich. Man wird nie einer echten Gefahr ausgesetzt, also was soll's?
Unterm Strich würde ich mich aber der Rundumdieuhrbewachung nicht aussetzen wollen, bei der man nie weiß, wie es nachher zusammengeschnitten wird. Da kann eine Aussage oder Grimasse zu irgendeiner Situation in einen anderen Kontext gesetzt werden, und prompt ist man der Arsch der Nation. Vermutlich wären mir 100.000 Euro oder so das alles zusammen nicht wert. Und das ist eben der Punkt, an dem ich mich immer noch über die Show amüsieren kann: Dass es doch so viele C- bis Z-Promis gibt, die statt normaler Arbeit dies alles hinnehmen oder gar darin die große Karrierechance sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich glaube, man kann sowas überhaupt nicht einschätzen, was man von den Prüfungen selbst schaffen würde, weil das dort eine völlig andere Situation ist, wo v.a. auch ne Menge "Adrenalin" im Spiel ist und unter Adrenalin ist man zu Sachen fähig, die man sonst nicht für möglich gehalten hat.
Zum Beispiel traue ich mir noch nicht mal zu, eine Schlange anzufassen...aus reinem Ekel. Aber eben auch, weil ich es noch nicht probiert habe.

In diesem Format, bei diesen Prüfungen bin ich mir aber sicher, dass viele einfach über sich hinaus wachsen. Auch spielt die "Gruppendynamik" eine Rolle. Oder weil man sich vor laufenden Kameras nicht blamieren will. Oder weil man einfach einen solchen Hunger hat, wie noch nie zuvor in seinem Leben.
Vieles relativiert sich dann auf einmal, oder sieht viel schlimmer aus, als es wirklich ist (schmeckt).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
das alberne (und unverständliche) ist ja auch im grunde, dass die manchmal wirklich glauben, rtl würde sie in prüfungen stecken, die ihnen auf irgendeine art und weise gefährlich werden könnten. das ist natürlich quatsch! keine der prüfungen ist für das körperlich wohlbefinden gefährlich. wenn man da so ran geht, glaube ich, dass das alles viel easier wäre, als wenn man sich jedes mal künstlich in die hose macht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Na klar, für ausreichende Sicherheit ist auf jeden Fall gesorgt. Was anderes könnte sich RTL auch gar nicht erlauben. Natürlich bis auf paar blaue Flecken, Abschürfungen, Prellungen usw.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Okay, passender Sieger für diese Staffel. Die Tschenny, einfach nur Tschenny. Halbschwester irgendeiner C-Tante und Tochter einer Eislaufmutter. Tschenny, die ihren 7-Wochen Freund bei all den Auftritten auf den roten Teppichen im Kik nicht halten konnte und die Handytaschen beklebt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
...und die VIELLEICHTs sind doch willkürlich.

Die Zahlen von RTL.de:
Tag 7 - 25.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Matthias: 20,30%
Jenny: 15,39%
Daniele: 13,48%
Natascha: 12,36%
David: 11,88%
Ansgar: 8,72%
Tina: 6,00%
Kattia: 4,68%
Sydney: 3,02%
Tatjana: 2,38% VIELLEICHT
Sandra: 1,79%

Tag 8 - 26.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Jenny: 23,21%
Matthias: 15,67%
Natascha: 12,56%
David: 10,62%
Kattia: 9,11%
Daniele: 8,77%
Ansgar: 7,63%
Tina: 6,00%
Tatjana: 3,50% VIELLEICHT
Sydney: 2,93%

Tag 9 - 27.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Keiner muss gehen, weil Giuliana schon vor drei Tagen freiwillig ausgezogen ist.

Tina, Kattia, Tatjana VIELLEICHT

Tag 10 - 28.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Ansgar verlässt freiwillig das Camp.

Matthias, Tatjana VIELLEICHT


Tag 11 - 29.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Daniele: 19,92%
Jenny: 18,30%
David: 14,87%
Matthias: 12,85% VIELLEICHT
Natascha: 10,90%
Tina: 10,11%
Kattia: 9,99%
Tatjana: 3,06%

Tag 12 - 30.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Jenny: 27,49%
Daniele: 20,49%
David: 14,04%
Tina: 13,28%
Matthias: 11,06% VIELLEICHT
Kattia: 7,12%
Natascha: 6,52%

Tag 13 - 31.01.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Tina: 23,41%
Jenny: 22,63%
Daniele: 21,76% VIELLEICHT
David: 13,83%
Matthias: 11,88%
Kattia: 6,49%

Tag 14 - 1.02.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Daniele: 40,45%
Tina: 21,65%
Jenny: 17,62%
David: 11,53% VIELLEICHT
Matthias: 8,75%

Tag 15 - 2.02.2018: Wer soll im Camp bleiben?
Daniele: 28,08%
Tina: 25,95% VIELLEICHT
Jenny: 25,72%
David: 20,25%

Tag 16 - 3.02.2018: Wer wird Dschungelkönigin 2018?
Vorfinale:
Jenny: 38,97%
Daniele: 38,11%
Tina: 22,92%

Finale:
Jenny: 53,65%
Daniele: 46,35%
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
:eek::eek::eek:
Du scheinst gut zu verdienen.
Das sind keine Peanuts, aber es ist auch keine wesentlich lebensverändernde oder auf Dauer Sicherheit bringende Summe. Je nachdem, wie man sich im Dschungel gibt und was RTL daraus macht, kann das aber durchaus dein Leben verändern und zukünftige Chancen zunichte machen. ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
grade mal die Kandidaten für 2019 gesehen (keine Ahnung ob das tatsächlich die offizielle Liste ist)

https://www.tz.de/tv/dschungelcamp-...kandidaten-fuer-neue-staffel-zr-10099485.html

also ich kennen nur den Namen Sandra Kiriasis, und nur deshalb weil mir die wohl mal bei irgendwelchen ausgedehnten Wintersportsessions untergekommen ist, ansonsten kann ich keinen Namen trotz Beschreibung irgendwie zuordnen (ok, Alf-Synchronsprecher, da kann ich die Stimme zuordnen...).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Peter Orloff, den alten Schlagerfuzzi kenn ich noch. :D Das ist aber auch der einzige, echte Promi.
Sibylle Rauch kenn ich auch noch.

Ansonsten ist das echt mal wieder arm, was die da an sogen. "Promis" zusammen kriegen.
Wenn das stimmt, was man so liest, kriegen die doch 200.000 Euro und mehr für ihr Mitmachen.
Komisch, dass man da nicht noch mehr abgehalfterte Ex-Stars findet, die das Geld sicher gut gebrauchen könnten.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Wieviele nicht deutsche Box-Weltmeister kennst du, die nicht Tyson oder Ali heißen?

Wieviele Basketball-Spieler kennst du, die im 2006er ASG waren?

Wieviele Quarterbacks kennst du, die den Superbowl gewonnen haben?

Joshua, Wilder, Fury, Foreman, Frazier, Liston, Marciano, Holyfield, beide Klitschkos, Lennox Lewis, Hide, Valujev... oder auch was anderes als Schwergewicht? Da fand ich Oscar de la Hoya immer cool :D

2006 ASG:
Eastern Starting Five kenne ich 4: Iverson (fand ihn bei den 76ers großartig), King James, Wade, ShaqAttack
Von der Reserve zumindest Vince Carter, tolle Zeit bei den Raptors gehabt :)

Western Starting Five kenne ich ebenfalls 4: Nash, Kobe natürlich, Duncan, Ming
Da schaut es auch bei der Reserve besser aus: Parker, Garnett, Gausol, Dirkules

AMerican Football schaue ich kaum noch... als die Packers Mitte/Ende der 90er so gut waren, habe ich das etwas verfolt.
Aber zumindest Tom Brady und Peyton Manning kenne ich :D
Das grandiose Finale und der tragische Matt Ryan wurde ja leider kein Superbowl Sieger :(

Tut mir leid, der Ausspruch sollte überhaupt nicht provokant wirken oder andere User diffamieren. Ich hätte besser noch ein Zwinkersmiley dahinter setzen sollen. :thumb:
 
Oben