Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Komische Entscheidung von Giuliana, sie lag ziemlicher sicher auf Top3 Kurs und geht ohne erkennbaren Grund.

glaube ich nicht. die wäre spätestens als 5. oder 6. draußen gewesen. zu wenig profil.

darüber hinaus hat man im camp ja keinerlei feedback, wie die außendarstellung wahrgenommen wird (bis auf diejenigen, die dauernd in prüfungen gewählt werden; und selbst die wissen nicht, ob sie einfach keiner leiden kann oder ob sie alle so geil finden).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Der Gewinner des Camps 2018 steht fest: Sandra Irgendwas, nie zuvor gesehene oder gehörte Schauspielerin(?), gewinnt eine Woche zusätzlichen Urlaub im Luxushotel, ohne Abzüge bei der Gage.:thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es gibt dann jetzt im Camp noch 3 Tanja Schumanns, die auch ins Versace wollen. Mal sehen, ob der pfiese Zuschauer wieder bereit ist, seine 50 Pfennig zu investieren um den "Stars" eins reinzudrücken :laugh: .

Also bitte für Sydney, Tina und Tatjana anrufen. :saint:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Komische Entscheidung von Giuliana, sie lag ziemlicher sicher auf Top3 Kurs und geht ohne erkennbaren Grund.
Absolut nicht nachvollziehbar. Liegt aber daran das sie wohl zu jung ist, um ihre Chancen da richtig einschätzen zu können. Wie gesagt war sie für mich sogar Favorit. Bin mal gespannt, wer da jetzt noch nach vorn kommt. Viel Potential haben alle nicht, bis auf Kattia
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich möchte diesem Matthias einfach nur mal paar aufs Maul hauen und wenn er fragt: "Warum ?", kriegt er gleich noch eine.
Ehrlich, solch einen nervenden, extrem unsympathischen, ständig nörgelnden, egozentrischen Selbstdarsteller habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich diese fiese Visage schon sehe, krieg ich Augenkrebs.

Dabei hab ich weißgott nichts gegen Schwule, selbst wenn sie "tuntig" sind.
Aber der Typ hat überhaupt nichts drauf.
Überhaupt kein Vergleich zu "Olivia Jones", den fand ich damals richtig klasse, der hatte Charisma und Ausstrahlung.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Kann ich nur zustimmen, ein unglaublicher Kotzbrocken der Typ :mensch:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Dabei hab ich weißgott nichts gegen Schwule, selbst wenn sie "tuntig" sind.
Aber der Typ hat überhaupt nichts drauf.
Überhaupt kein Vergleich zu "Olivia Jones", den fand ich damals richtig klasse, der hatte Charisma und Ausstrahlung.

Zitat von Olivia Jones, die neben Ross Anthony sitzt:
Der ist schwuler als wir zwei zusammen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Konzert, Erkältung, kranke Kinder, Schlafmangel ... von dieser Staffel hab ich einige Sendungen verpasst, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl - gemessen an der Berichterstattung - nicht allzu viel verpasst zu haben, was das Geschehen im Dschungel angeht.


Ansgar Brinkmann

Na nu isser auch raus der Ansgar. Der weiße Brasilianer hatte einen Ruf zu verteidigen, nämlich dass er bockig wird, wenn ihn jemand aufzeigt er solle sich an Regeln halten.
Insgesamt war Brinkmann in der Staffel eher blass gewesen. Er fiel nicht allzu besonders auf, kam halt auch seltener in Dschungel-Prüfung (einmal durfte er dabei immerhin nen Ball wegkicken) und wollte auch nicht so gern privates plaudern. Für RTL vielleicht eine gewisse Enttäuschung, hatte man sich von Brinkmann doch eine Prise Legat erwünscht. Aber Thorsten Legat hatte in seiner Staffel auch einen kongenialen Partner zur Entfaltung der eigenen Dschungel-Oper. Legat hatte eine Helena Fürst im Camp.
Ansgar hat das abgewandelte Katja-Ebstein-Zitat "Aufgeben ist ein bisserl wie sterben ... und wer will schon sterben?".
Da hats ihn jetzt wohl dahingerafft, aber dafür durfte er sein Longboard behalten.


Giuliana Farfalla

Hat vermutlich alles richtig gemacht. Giuliana konnte zwar kurz gewisse GNTM-Klischees erfüllen, als sie den Big Ben in Kanada wähnte ... aber ansonsten machte sie eine recht ordentliche Figur. Letztlich schaffte sie es nicht allzu viel von sich preiszugeben, sondern sich noch für das Nach-dem-Dschungel-Leben ein gewisses Interesse (an ihrer Person) zu bewahren. Passend dazu die Selbstreflektion ihrer Dschungel-Karriere kurz vor ihrem Auszug.
Ein Abtritt auf dem Höhepunkt, gerade als sie beim Zuschauer Symphathien wecken konnte und sich von Geheimtipp zu einer der Favoriten auf den Dschungel-Thron hochstilisierte ... da bleibt man gedanklich vielleicht bei manchen als moralischer oder heimlicher Gewinner im Hätte-wäre-wenn-Gedankengut hängen.
Von all den Vögeln da im Dschungel wirkte das erste Transgender-Playboy-Model irgendwie doch am normalsten. Giuliana hat sich ordentlich verkauft ... da ruft dann vielleicht nicht nur "Let's Dance" an, sondern vielleicht auch die "Riverboat"-Redaktion oder so.


Jenny Frankhauser

Anfangs wurde Jenny noch von den Zuschauern in die Dschungelprüfung geschickt ... da hat vielleicht der ein oder andere Katzenberger-Fan angerufen. Doch jetzt liegt sie im Televoting nicht mehr auf den letzten Plätzen. Vielleicht weckte sie auch hier und da Mitleid, da sie doch hier und da Selbstzweifel plagen angesichts dessen, dass unklar ist was sie überhaupt kann. Nein sie besitzt keinen Online-Shop für Handyhüllen und Schmuck ... aber sie gestaltet wohl solch Zeug für einen Online-Shop für solch Zeug. Ob sie die nun wirklich selbst gestaltet oder nur ihren Namen draufpappt ... keine Ahnung.
Die Dschungel-Prüfung mit ihr, Kattia, David und Ansgar (diese Wasser-Sache die an Takeshis Castle oder so erinnerte) bestätigte manch Eindruck. Sie bemüht sich, kanns aber nicht so richtig (wie oft hat die ihren Stern fallen gelassen?) und kriegts letztlich doch noch hin und ist dadurch (ob der eigenen Leistung) am stolzesten ... weil sie sich halt wenig zutraut.
Ok, hätte sie diese Wassertank-Prüfung mit dem Maulschlüssel ablegen dürfen, hätte sie das Werkzeug wahrscheinlich dutzend Mal fallen gelassen und wäre nicht weit gekommen (vielleicht 3te oder 4te Klappe von den 8).

Letztlich wird sie noch etwas weiter kommen ... weil jeder Tag mehr für sie wohl ein riesiger Erfolg ist und manch Anrufer ihr das wohl gönnt.


David Friedrich

David schafft es nur ein wenig ähnlich geistreich rüber zu kommen wie ein Ortega oder ein Aurelio. Zuweilen entfleuchen ihm geistige Ergüsse, wenn in ihm die Erkenntniss reift, dass Giuliana Farfalla auch vor den geschlechtsangleichenden Operationen keine Kinder gebähren konnte.
Im Großen und Ganzen hat er ein recht sanftes Gemüt (verglichen mit Matthias oder so) ... vielleicht kommt das gut an.
Manchmal fragt man sich auch, wie er sich bei der Bachelorette-Staffel durchgesetzt hat, wenn man selbst die Untertitel liest, um sein Gemurmel zu verstehen ... aber vielleicht hat er da ja deutlicher gesprochen?
Letztlich isser n netter Kerl, wenn er nicht grad in ner Assi-Prüfung mit Assi-Tieren und anderem Assi-Zeug steckt. Vielleicht räumt ihm das gute Chancen ein.


Tatjana Gsell

Die Gsell hat ein Duck-Face ... irgendwie. Aber nicht das klassische, nein sie hat es geschafft, dass ihr Schnabel nach mehreren OPs selbst im Stillstand aussieht wie der von Donald Duck. Irgendwie lustig.
Ansonsten ist sie eher langweilig mit ihrer drögen Art zu reden. Man weiß nicht, ob es zuviele OPs waren, aber sie sieht (wie schon Kader Loth im Dschungel) dauermüde aus und wirkt irgendwie auch so.
Nun will sie auch noch die Tanja Schumann machen und rausgewählt werden. "Wenn ihr mich mögt, ruft nicht für mich an." ... ich hätte beinahe zum Hörer gegriffen.

Nach der Schatzsuche mit Jenny, bei der sie gestikulierend immerzu links links links links und rechts rechts rechts rechts rief bis Jenny sich in die Schnur einwickelte hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass die Gsell in dieser einen Auto-Dschungelprüfung unterkäme bei welcher einer steuert, einer die Richtung angibt und einer gucken darf. Das wäre so schön gescheitert mit der Gsell, die keinen Plan davon hatte, das jemand mit verbundenen Augen nicht den besten Blick für Gesten hat.
Aber leider fliegt sie wohl vorher raus.


Matthias Mangiapane

Was für ein Kotzbrocken. Ich glaube er würde sich gerne als "Knuffel-**********" oder so vermarkten ... ist aber eher ein reiner Unsymphat.
Nun hat er es so geschafft die Anrufer für die Dschungelprüfungen für sich zu begeistern. Diejenigen die ein kreischendes und gehemmtes (iiih Tiere) Mädel (oder ein Küblböck) sehen wollen und diejenigen die eine unliebsame Person (wie den Mola damals) scheitern sehen wollen.
Letztlich hat er überall ein paar Sterne geholt ... eher stoisch als aufgeregt ... fast schon langweilig wurds, dass die Zuschauer da nicht mal jemand anders reinwählten. Irgendwie bezeichnend für diese eher langweilige Staffel, dass der Zuschauer zu der Langeweile glatt noch beitrug.

Da mag er auch (fast unter Tränen) erzählen, warum er einen Teil der Asche seiner Schwiegermutter um den Hals trägt ... er bleibt ein Kotzbrocken.


Daniele Negroni

Daniele überkommt bei der ersten Kippe nach mehreren Tagen ein dermaßen großartiges Gefühl, dass die Moderation sich am Ende genötigt fühlt am Ende noch zu erwähnen, dass Rauchen garnicht so toll sei. Zumal sonst das alljährliche Pickup-Product-Placement gegen Ende der jeweiligen Staffel droht in Vergessenheit zu geraten.
Daniele ist ein Kandidat aus der Ecke den man seinen Kindern zeigt, wenn man ein Beispiel braucht aus der Ecke "bitte werd nicht so wie der". Ok ... für Unterbiss und Segelohren kann der nix ... für buntes Haarbüschel und schlechte Tattoos schon eher. Und wenn der im Camp mal anfängt zu singen tuts sogleich gut, wenn er wieder aufhört ... scheint aber wohl dennoch sein Beruf zu sein.
Fragen kommen dennoch auf. Stammen die Narben im Gesicht von Akne oder von zuviel Alkohol? Wenn für Daniele die Kippe besser ist als Sex ... ist Rauchen so toll oder Sex mit ihm so schlecht?
Es heißt ja manchmal, dass nach 3 Tagen Zigaretten-Entzug zumindest der Körper entwöhnt ist ... aber Danieles Psyche war da noch lange nicht so weit.
Kleine Randnotiz: Daniele sagte letztes Jahr als Zeuge vor Gericht aus, denn er wurde in Hagen ausgeraubt ... nachdem er Marihuana kaufen wollte.
Irgendwie wirkt der auf mich wie ein Kandidat dafür, dass wenns Singen irgendwann kein Geld mehr einbringt, dass er dann nicht einem 0815-Job nachgeht, sondern in der Gosse landet.
Ne liebe Kinder ... werdet kein Negroni


Natascha Ochsenknecht

Die Camp-Mutti überhaupt ... die is irgendwie wie eine Tante, die man als Kind nicht gerne besucht hat ... oder ne Nachbarin, bei der man nicht klingeln mochte, wenn aus versehen der Ball über den Zaun geflogen ist.
Schön wie sie in der x-ten Episode der Ochsenknecht'schen Lebensberatung diesen und jenen Dschungel-Bewohnern Tipps fürs Leben geben will. Gleichsam betont sie selbst was sie schon so erreicht habe und dass sie nicht nur "die Ex-Frau von Punkt Punkt Punkt" ist ... und bald darauf hängen ihr alle Camper an den Lippen, als sie erzählt wie sie und Uwe Ochsenknecht sich damals kennengelernt haben. Am Ende heißt es dann doch wieder "Erzähl uns von Uwe." und es wirkt glatt schon etwas ambivalent, wie Natasche Ochsenknecht zu ihrer früheren Beziehung/Ehe mit Uwe Ochsenknecht steht.
Der Grundstein ihrer Karriere ... und doch berichtet sie allzu gerne über "meine Karriere ohne Uwe".

Ich bleib dabei ... ich find sie irgendwie nervig und würde nicht klingeln, wenn der Ball über den Zaun fliegt.


Sandra Steffl

Is gleich als erstes rausgeflogen ... na sowas ... kam ja völlig überraschend ... hat das jemand mitbekommen? Das sie rausflog ... oder dass sie vorher da war?
War wohl auch im Dschungel-Camp und war vielleicht einfach zu normal oder so. Oder war sie so still wie Nicole Mieth?
Sandra Steffl regte sich im Anschluss jedenfalls über RTL auf (hat wohl dann im Hotel erstmal alle Folgen geguckt) und ärgerte sich, dass ihre Tanzeinlagen und Gesangsdarbietungen dem Schnitt zum Opfer fielen. So habe sie eine Burlesque-Show dargeboten und Ansgar Brinkmann quasi ihre Brüste vor die Nase gehalten ... wovon der Zuschauer nichts zu sehen bekam. Tjoa...
Naja ... allzu unglücklich isse wohl auch nicht raus zu sein, während Gsell und Tina noch drinne hocken.


Kattia Vides

Kattia Vides ist auf jeden Fall motiviert, aber der Zuschauer ist mäßig interessiert. Eine halb rausploppende Brust im Schweinestall und diese und jene Bikini-Auftritte ... das reicht wohl nicht so recht. Vielleicht wirkt sie auch einfach zu fröhlich, während die stänkernden Camp-Insassen für Quote sorgen?
Vermutlich wird es auch nach dem Dschungel für sie keinen Wikipedia-Eintrag geben.
Die Zuschauer haben wohl keine Lust die Untertitel zu ihrem Akzent zu lesen.


Tina York

Im bislang jüngsten (deutschen) Dschungelcamp ist Tina York die älteste, wirkt dabei aber immerhin noch ein Ticken fitter als Gunter Gabriel oder Helmut Berger.
Freilich möchte sie dennoch gerne bald raus ... denn richtig schlafen kann sie im Dschungel wohl nur selten und wenn doch, dann wird den anderen leicht unwohl ... liegt die Tina da im Schlaf (wie eine Leiche) mit offenem Mund und halboffenen Augen.
Freiwillig ausziehen möcht sie gewiss nicht ... schließlich winken ihr angeblich 100.000€ ... eine stolze Gage wie sie im Vorjahr nur Icke Häßler und die Lohfink erzielen konnten.
RTL zeigt sie noch eine Weile als "eiserne Tina", welche die Nächte durchmacht und am Feuer bleibt, weil sie eh nicht schlafen kann. Aber vermutlich wird sie eh bald erlöst.


Sydney Youngblood

"If Only I Could" hachja ... hätt er sich doch nur dazu durchgerungen seinen Ankündigungen mal Taten folgen zu lassen. Aber es heißt ja auch "sit and wait" ... und daran musste er sich wohl auch halten und blieb so lange im Camp hocken, bis sie Zuschauer keinen Bock mehr auf seine täglichen Auszugs-Ankündigungen hatten. Auch ne Taktik...
Viel Spaß mit dem Geld ... hat ansonsten irgendwie genervt. Find ich...




Meine vermutete Rangliste derzeit:

1. Jenny
2. David
3. Natascha
4. Daniele
5. Matthias
6. Tatjana
7. Kattia
8. Tina
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Luft scheint mir etwas aus dem Format heraus zu sein, schlichtweg weil es kaum noch Überraschungen gibt, weder für den Zuschauer und bedeutender noch für die Kandidaten.
Die gehen mit dem kompletten Wissen ins Camp, was sie für Prüfungen erwarten. Dabei geht es seit Jahren immer weniger um das Überwinden unseres durch unsere Kultur anerzogenen Ekels, sondern inzwischen allzuoft nur noch um das Herunterwürgen von Massen, die einem selbst bei Pizza, Burgern, Cola oder was auch immer Brechreiz verursachen würden. Sowas wie der "Creek der Sterne" ist dagegen richtig unterhaltsam, findet aber zu selten statt und ist ja auch nicht die "Dschungelprüfung" an sich, wie man sie sich so etwas vom Konzept her vorstellt.
Es wird inzwischen auch immer offensichtlicher, wie sehr viele Kandidaten nur die Zeit absitzen, möglichst die volle Gage abkassieren und vielleicht Folgeaufträge (die üblichen Shows der RTL-Familie wie vor allem "Das perfekte Dinner") bekommen wollen, denn sie geben das völlig ungeniert zu.

Es bleibt also für den Zuschauer fast nur noch die Interaktion der Campinsassen untereinander, die psychologische Komponente, und die ist dieses Jahr erschreckend unsympathisch. Die Dynamik besteht dieses Jahr aus völlig abwesender Organisation (mir scheint, dass sich in den Vorjahren die Campbewohner deutlich besser abgestimmt haben, wie sie gemeinsam das wahrscheinlich stinklangweilige Dasein dort überstehen können, ohne auch noch zusätzlich gemaßregelt zu werden), und dabei sind die Choleriker (besonders Daniele wegen der Zigaretten, ansonsten Matthias wegen quasi allem) auf Dauer nicht mal unterhaltsam, sondern lassen mich ständig "Halt doch einfach mal die Fresse" oder "Geh doch, wenn dir was nicht passt" denken.
Von Leuten wie der Gsell kommt gar nichts, was mehr oder weniger auch für Ansgar und David gilt/galt. Die Ochsenknecht ist eine besserwisserische Unsympathin, bei der man sich fragt, woher eigentlich die Anmaßung kommt, über andere urteilen zu wollen. Halbwegs sympathisch scheinen mir da nur Tina (tut ja niemandem was und spielt anscheinend auch keine Rolle), Kattia (die einzige, die das Ganze halbwegs gut gelaunt hinnimmt, aber insgesamt auch langweilig) und mit Abstrichen Jenny, wobei sie ja auch nervt mit ihrem Selbstbild.

Mir fällt es schwer, mich überhaupt daran zu erinnern, wer letztes Jahr im Camp war, und in wenigen Monaten wird mir es wahrscheinlich ebenso mit dem diesjährigen Camp gehen. Es schleicht sich zudem immer mehr eine Stimmung ein, bei der es mir egal ist, ob ich nicht irgendwas verpasse. Alles Zeichen dafür, dass wie gesagt die Luft etwas heraus ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe dieses Mal noch keine Folge der Dschungel-Show gesehen. Interessiert mich wenig und zudem gibt es im TV des dienstlichen Bereitschaftszimmers seit Umstellung auf DVBT 2 kein Privatfernsehen mehr. Um 22 Uhr fängt die Nachtbereitschaft an und vor dem Schlaf gab es früher immer noch etwas Dschungel.
Es gibt wohl auch nicht viel, das ich verpasse. Mit Ausnahme vielleicht des durchaus ansehlichen Körpers von Kattia Dingens. Oft sind ja Frauen dabei, deren Ballons künstlich aufgebläht wurden und selten ist das schön. Tanja Tittschnewitsch (oder so ähnlich) war diesbezüglich eine angenehme Abwechslung.

Worüber könnte man noch sinnieren? Achja, was sich nach-wie-vor lohnt, ist die tägliche Zusammenfassung im KStA. Dann muss man das gar nicht gucken und die Rubrik hat im Unterschied zur TV-Show gegenüber den Vorjahren nichts verloren:

https://www.ksta.de/kultur/tag-11-i...ag---daniele-droht-rtl-mit-explosion-29580462

:laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt muss aber unbedingt noch Tina York zur Queen gewählt werden, die anderen Luschen und Lappen kann und will ich nicht mehr sehen und ertragen. Fürchterlich.

Gegen, Bacon 1 und Bacon 2 von Tanja T. sind inwzischen leider auch nachoperiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, schade drum. Aber ehrlich gesagt, habe ich die weitere "Karriere" (Post-Dschungel) von Doppel-T auch nicht mehr aufmerksam verfolgt.

Ich möchte darüber hinaus Wert darauf legen, dass ich das jetzt nicht despektierlich gegenüber Frauen meinte. Das sollte eher ein Plädoyer für natürliche weibliche Ästhetik sein, diese eingepflanzten Beulen sind doch kein nachahmenswertes körperliches Ideal! :gitche:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Die Prüfungen finde ich gerade durch das Zeitlimit eher langweilig, weil oft spätestens zur Halbzeit klar ist, dass es nicht zu schaffen ist.

Die Schatzsuchen sind ganz witzig, weil die Horde so oft daneben haut. Die Werbeabteilung ist bestimmt schon ganz verzweifelt, weil die selbst die Frage nach einem bekannten Schokoriegel mit Puck Ip beantworten würden. Spätestens Freitag müssen die dann ihren Süßkram in beide Fächer packen, als Preis und als Trostpreis :D

Beste Aktion war bisher der Auszug von Ansgar. Da hat die Regie wohl seinen Sturkopf heftig unterschätzt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Jenny Frankhauser

Die Haare grau, aber im Camp keine graue Maus, sondern aufgeblüht. Jenny scheint im Camp mit am glücklichsten und motiviertesten zu sein ... die anderen Camp-Mitbewohner freuts, da kann man die motivierte Kollegin in die Dschungel-Prüfung schicken, wo sie dann alles wegfuttert, auch wenns wie abgelaufener Eiersalat schmeckt.
Weiterhin in einer Favoritenrolle. RTL wird versuchen noch möglichst viele Szenen zusammen zu schneiden, bei denen sie David mehr oder weniger anschmachtet.


David Friedrich

Hat mittlerweile auch fast ne Dauer-Karte für die Dschungel-Prüfungen ... weil er sich da auch mehr oder weniger drauf freut ... oder sie relativ klaglos über sich ergehen lässt. Ob man ihn eigentlich auch irgendwie zum ausrasten bringen könnte?


Tatjana Gsell

Tjoa ... schon gut dass sie raus ist. Abgesehen davon ihre Ex-Beziehungen aufzuzählen hatte die Busenmacher-Witwe nicht viel zu bieten. Immerhin, sie konnte die "Warum ist keiner beim Feuer?"-Frage mit "Weil Tina mich geweckt hat." beantworten. Tatjana war "the brain" im Camp dieser Staffel ... aber insgesamt eher langweilig.


Matthias Mangiapane

Nachdem Tina, Kattia und Tatjana in den Nicht-Rauswurf-Tagen am Ende des Televotings standen wirkte Matthias doch gehörig überrascht, als es bei ihm dann hieß er wäre "vielleicht" draußen ... es traf dann Tatjana. Auch am Folgetag war er es wieder vielleicht. Vielleicht hilft es ihm noch ein wenig von den Raucher-Sorgen Danieles genervt zu sein oder dass er bei der Schatzsuche mitmachen durfte (wo es dann extra die aaaaaallerschwerste Quizfrage gab, damit das Pickup-Product-Placement auch wirklich zuverlässig klappt).


Daniele Negroni

Das bunte Haarbüschel könnte einem vielleicht irgendwann von irgendeinem Philipp-Morris-Plakat angrinsen ... aber eher Chesterfield als Marlboro-Man. Dem unter Kippen-Entzug schnell kratzbürstigen Daniele die Zigaretten wegzunehmen bringt noch am ehesten sowas wie Dynamik ins Null-Bock-Camp.
Je weniger Zigaretten er um sich, desto besser ergo seine Chancen im Camp weiter zu kommen. Wie konfus...


Natascha Ochsenknecht

Natascha kann - so meint sie - verstehen dass sie als langweilig empfunden wird ... schließlich blieb sie zuletzt (wegen Erkältung) bei Dschungelprüfungen und Schatzsuchen (da hat sie trotzdem die meisten) außen vor. Naja ... nachdem sie erzählt hat wie schnell sie schwanger wurde und warum ihre Söhne "Blue" und "Gonzales" heißen hat man sich für die Jungs auch genug fremdgeschämt und sich an der Ochsenknecht sattgesehen ... zumindest jene die sie noch sehen wollten.

Aber irgendwie kams trotzdem etwas überraschend (Natascha war ja vorher nie "vielleicht" draußen) ... sonst kamen die Camp-Muttis ja meist recht weit.


Kattia Vides

Allerlei Getier durfte ihr während der Dschungel-Prüfung in den Ausschnitt krabbeln, während sie halbwegs links-rechts-sicher den ungeduldigen Daniele manövrierte. Eventuell brachte das noch ein paar Anrufer.
Kattia ist ... "nett" oder so ... obgleich man sich bei RTL vielleicht erhofft hatte, dass sie etwas Bachelor-Kandidatin-Zicken-Terror oder so reinbringen könnte. Leider fördert dieses Camp nicht ansatzweise etwas zu Tage wie damals die Anwesenheit von Fiona Erdmann und Georgina Bülowius in einer Staffel ... naja, kann man auch nicht immer haben.


Tina York

Die eiserne Tina. Entweder der Fels in der Brandung am Lagerfeuer oder sie verschläft manches gekonnt ... wie z.B. Ansgars Aufgabe. Tina ist mittlerweile die Kult-Figur der Staffel ... und leidet sich durch. Eigentlich will sie schon lange raus und wähnte sich schon so gut wie draußen. Sie säße wohl schon im Hotel, wenn Ansgar sein Mikro umgehabt hätte, oder wenn Giuliana noch Lust gehabt hätte.
Mittlerweile wäre es allzu symptomatisch für diese Staffel, wenn ausgerechnet Tina gewänne. Eigentlich muss sie gewinnen ... ja ... Tina muss gewinnen. Sie ist dem Zuschauer doch mittlerweile ans Herz gewachsen und bringt auch irgendwo die besten Gespräche ans Lagerfeuer. Vielleicht findet sich auch mal eine nette Schatzsuchen-Aufgabe für sie?

Und wenn es nicht für die Krone reicht, dann doch bitte zumindest eine Tina-York-Gedenkmünze.


Meine vermutete Rangliste derzeit:

1. Jenny
2. Tina
3. David
4. Daniele
5. Kattia
6. Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Die Luft scheint mir etwas aus dem Format heraus zu sein, schlichtweg weil es kaum noch Überraschungen gibt, weder für den Zuschauer und bedeutender noch für die Kandidaten.
Die gehen mit dem kompletten Wissen ins Camp, was sie für Prüfungen erwarten. Dabei geht es seit Jahren immer weniger um das Überwinden unseres durch unsere Kultur anerzogenen Ekels, sondern inzwischen allzuoft nur noch um das Herunterwürgen von Massen, die einem selbst bei Pizza, Burgern, Cola oder was auch immer Brechreiz verursachen würden.
Ach naja ... das gilt eigentlich schon seit vielen Staffeln. Die "Ekel-Prüfungen" in Sachen Essen sind eigentlich fast immer öde und auch ein erschreckter Kandidat (wie einst ein Kübelböck) unter allerlei Getier ist kaum noch zu bewundern ... eine Prüfung wie Caroline Beil mit den Straußen kommt aber auch nicht mehr so oft vor.

Der Reiz der Dschungel-Prüfungen bestand schon in den letzten Staffeln darin, wenn die Kandidaten aus Unfähigkeit (z.B. Larissas Ungeschick) oder Weißglut (Mola) versagten, oder weil sie sich der Prüfung verweigerten und dementsprechend eine gewisse Stimmung ins Camp brachten (Halskrausen-"Honey" in der letzten Staffel).

Gerade die Prüfungen in der zweiten Woche (wenn die Teilnehmer selbst die Prüflinge bestimmen) sind eher langweilig. Aber in dieser Staffel haben die Zuschauer auch eher unglücklich gewählt, fand ich.

Das Konzept mit den "Dschungel-Duellen" in den beiden vorhergehenden Staffeln machte die Sache auch interessanter ... hätte man vielleicht belassen sollen.

Es bleibt also für den Zuschauer fast nur noch die Interaktion der Campinsassen untereinander, die psychologische Komponente, und die ist dieses Jahr erschreckend unsympathisch.
[...] und dabei sind die Choleriker (besonders Daniele wegen der Zigaretten, ansonsten Matthias wegen quasi allem) auf Dauer nicht mal unterhaltsam, sondern lassen mich ständig "Halt doch einfach mal die Fresse" oder "Geh doch, wenn dir was nicht passt" denken.
Ja ich muss auch sagen, dass ich da mehr Hoffnungen in den diesjährigen Cast hatte.
Rackwitz, Legat, Fürst, Freiwald, Honey ... usw ... die brachten da deutlich mehr Unterhaltung rein.

Vor ein paar Jahren gab es "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", wo (finde ich) überraschend viele mitgemacht haben. Gibt also genug die auch Interesse an einem zweiten Dschungel-Aufenthalt hätten ... da könnte man sich doch eigentlich sowas wie ein Dschungel-Best-Of basteln ... mit denen die am meisten anecken oder so.
Letztlich gewann damals Brigitte Nielsen und langweilte bei ihrem zweiten Dschungelcamp total.

Von Leuten wie der Gsell kommt gar nichts,
Ja, Totalausfall ... war auch überrascht, dass immer wieder Matthias in die Dschungelprüfungen gewählt wurde, ich hatte da mit der Gsell gerechnet (ähnlich wie vorher mal Kader Loth immer wieder antreten durfte ... ne andere operierte Intelligenz-Bestie).

Mir fällt es schwer, mich überhaupt daran zu erinnern, wer letztes Jahr im Camp war, und in wenigen Monaten wird mir es wahrscheinlich ebenso mit dem diesjährigen Camp gehen.
Hanka Rackwitz und Honey Keen zum Beispiel ... aber ich bring auch häufig durcheinander wer nun in welchem Jahr im Dschungel war. Manchmal bin ich überrascht wie lange manch Auftritte schon her sind (wie z.B. die oben erwähnten Fiona und Georgina).


Es schleicht sich zudem immer mehr eine Stimmung ein, bei der es mir egal ist, ob ich nicht irgendwas verpasse. Alles Zeichen dafür, dass wie gesagt die Luft etwas heraus ist.[/QUOTE]
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Bin froh das die Ochsenknecht raus ist. Bei Kattia war ich überrascht.

Daniele und Mathias gehen gar nicht, wobei letzterer wohl verstanden hat, das er am Anfang zu viel Gas gegeben hat. ICh kann mir auch gut vorstellen, dass die Zuschauer bald ein einsehen mit Tina haben und sie raus lassen, denn mal ehrlich, Dschungelkönigin? no way.

Symphatie-Rangliste:

1. Jenny
2. Tina
3. David
4. Matthias
5. Daniele

vom Unterhaltungswert:

1. Jenny
2. Matthias
3. Daniele
4. David
5.Tina
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Tina muss jetzt auch noch das Ding gewinnen. Ansonsten wird es Tschenny oder David, was soll der Unsinn? Tina soll dann aber im Finale konsequent bleiben und die finale Prüfung ablehnen. Das Format braucht einen Antihelden! Was beim Supertalent die Hunde ist beim Dschungel Tina.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum zum Teufel soll diese Tina York (hatte ihr Zahnarzt beim Abgleichen der Farbe der Schneidezahn-Brücke keine Brille zur Hand.?) Dschungel-Königin werden.?

Nur, weil sie in jede Folge rumheult, dass die Zuschauer sie doch bitte, bitte rauswählen sollen, aber von selbst nicht rausgeht, weil sie dann Kohle verliert.?
So schlecht scheint es ihr also nicht zu gehen, sonst hätte sie schon von sich aus den Flattermann gemacht, aber die Kohle ist ihr halt wichtiger.
Außerdem scheint sie immer noch nicht zu begreifen, dass sie gerade weil !! sie so oft rumheult, nicht rausgewählt wird. Die Zuschauer sind gehässig, das wissen wir doch schon seit der ersten Folge. ;)

Vielleicht bin ich da alleine, aber ich finde, der kleine Daniele soll das Ding diesmal holen. Der leidet sichtlich, aber gibt nicht auf. Außerdem finde ich ihn recht unterhaltsam, weil er einfach "authentisch" ist. Dem ist es egal, wie er bei anderen rüberkommt. Der zieht weiterhin seinen Stiefel durch und sagt, was er denkt.
Außerdem finde ich ihn überhaupt nicht so "aggressiv", wie die anderen ihn immer hinstellen, der ist einfach noch "Kind".

Und oft hat er einfach Recht, mit dem, was er sagt (bzgl. Regelverstöße), aber leider wird er von den anderen nicht so recht ernst genommen, bzw. denen ist ihr eigenes Ego wichtiger.
Tina York soll Nachtwache machen, steht auch dafür auf.. legt sich kurze Zeit später aber wieder hin, so dass das Feuer unbewacht bleibt. Regelverstoß. Ist doch kein Wunder, dass sich Daniele über sowas aufregt.

Wenn ich "Nichtraucher" wäre, würde ich ihn aber wahrscheinlich anders bewerten. Ich kann es also nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist, wenn auf einmal die Kippen weg sind. ;)

Jenny find ich auch mittlerweile recht sympathisch.
Am unteren Ende der Skala bleibt für mich Matthias.

Meine Wunsch-Top 3:
- Daniele
- Jenny
- David

Wobei dieser David eigentlich schon zu "perfekt" rüber kommt. Sowas wirkt dann auch schnell langweilig. Dem fehlen irgendwie Ecken und Kanten.
Außer, dass man sein schnelles Gebrabbel oft nicht versteht.
Und jemand sollte ihm endlich sagen, dass ein "Nasenring" bei einem Mann einfach kacke aussieht. ;) Soll er dem Matthias schenken, der kann sowas tragen, aber der ist ja auch mehr Frau als Mann.

P.S. Wenn ich David sprechen höre, muss ich immer an den hier denken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wenn ich "Nichtraucher" wäre, würde ich ihn aber wahrscheinlich anders bewerten. Ich kann es also nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist, wenn auf einmal die Kippen weg sind. ;)

Ich als absoluter Nichtraucher kann ihn trotzdem voll und ganz verstehen! David sind die Kippen anscheinend egal und die anderen wissen eben, dass sie bei Regelverstößen nichts zu befürchten haben und verhalten sich dementsprechend. Teamgeist sieht anders aus...
 
Oben