Aber eins zeigt das Dschungelcamp wieder. Wie leicht sich Menschen von Narzissten manipulieren lassen. Gestern ist ja kurz die Maske bei Gil gefallen.
Es ist doch naiv zu glauben, dass irgendeine Seite sich nicht manipulieren lässt.
Der Zuschauer bekommt das zu sehen, von dem RTL will das wir es zu sehen bekommen.
In gewissen Grenzen kann man ein und dieselbe Person nur durch den Schnitt komplett anders darstellen. Oder auch durch die Änderungen der Chronologie von Einblendungen/Reaktionen komplett anders wirken lassen. Genauso die Moderation, werden zB Lügen von Gil oder Ariel richtig gestellt oder nicht etc.
Oder auch die Sturz-Szene, bei der RTL einfach mal entscheidene Teile weglässt.
Team Gil:
"RTL hat doch erklärt, warum sie es so geschnitten haben, Eva und Dr.Bob haben doch bestätigt dass er aufn Kopf geknallt ist und ohnmächtig war, außerdem weiß doch kein Zuschauer was für eine Art Schmerzmittel er bekommen hat. Gil ist super."
Team Ariel/Anti-Gil:
"Der simuliert doch und macht auf Opfer, Einmal Lügner, immer Lügner, teert, federt,shitstormed und mobbed ihn! Die RTL-Erklärung ist nur Verarsche und alles für die gewünschte quotenträchtige Heldenreise geskripted."
Team "Mobbing/Shitstorming/Morddrohungen sind ein No Go, auch wenn es den "Richtigen" trifft:
"Selbst wenn die Verletzung vorgetäuscht war, rechtfertigt das weiterhin kein Mobbing & andere Dinge die ihm Team Ariel/Anti-Gil so wünscht."
Genauso wie der Eindruck den der durchschnittliche Bild-Leser von der ganzen Thematik hat vs. derjenige der die Stern Recherche dazu gelesen hat. Manipuliert alles die Sicht auf die Dinge. Keiner ist frei davon manipuliert zu werden.