DSJ

Larry_Flinto

Vater Gans
Zählt wenn die Weite im Training, vom obersten Gate erzielt wurde? :D:

Nur in deinen Träumen. ;) Natürlich nur richtige Wettkampfsprünge mit User-Namen + Code. Glaub mir, ich verzweifle an der Steuerung genau wie du. Ich verfluche sie täglich aufs Neue und mir wären Trainingssprünge vom obersten Gate auch lieber, aber man lernt im Leben nur etwas auf die harte Tour. Die comfort zone ist unser größter Feind.

Hätte schon bock, aber da müsst ihr den start ins neue Jahr verschieben, ich bin bis Weihnachten (fast) komplett auf Dienstreise und über Weihnachten und Jahreswechsel hab ich auch keine Zeit.

Kein Problem, Arbeit geht selbstverständlich vor. Sobald du Zeit hast, steig einfach ein. Das Ranking ist eh egal, es geht nur um Spaß.

Da nehm ich dich beim Wort :D: Obwohl ein viel größeres Lockmittel ein handsigniertes Trikot vom King of Hockey Mario "Le Magnifique" Lemieux wäre (wegen dem bin ich Pensfan)

Das Problem ist nur, dass ein handsigniertes Trikot von der (neben Gretzky) wahrscheinlich größten Eishockey-Legende Ever wohl eine siebenstellige Summe kosten würde. Das kann sich unser Forums-Mario natürlich nicht leisten. Eins von Crosby hingegen ist sicherlich für unter 10.000 irgendwo auf ebay zu finden. Das wiederum könnte unser Forums-Mario auf Jahre hinweg realistisch abarbeiten in irgendeinem unterirdischen Sklaven-Bunker.

Das wird wohl noch ewig dauern, deswegen auch mein Avatar :mad1:

Mich kotzt es auch an, aber persönlich fand ich die Zeit um 2004-2005 viel schlimmer, weil wir 18 Monate lang Tampa Bay als Champion ertragen mussten. :D: Es läuft mir immernoch kalt den Rücken runter, wenn ich daran zurückdenke. Ich habe noch Hoffnung, weil der NBA Lockout 2011 noch dramatischer schien und man sich trotzdem noch rechtzeitig einigen konnte einen Teil der Saison zu retten. Und wenn man wie du großer Fan von Lemieux ist, weiß man aus eigener Erfahrung, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte. Dafür steht der Mann symbolisch wie wohl kein anderer Sportler.

Ich muss mein DSJ 4 erst wieder aktivieren lassen, sorry Jungs!;)

Kein Problem. Schön wieder was von dir zu hören.

Chac

Ich wusste gar nicht, dass du dich für die NHL interessierst :brauen: :up:

Die Hoffnung hab ich auch noch nicht aufgegeben, aber langsam wird die Saison dann auch witzlos. Und ja, Lemieux ist ein großartiger Sportler gewesen, hat sich niemals unterkriegen lassen und ist einer der wenigen, die ein erfolgreiches Comeback hingelegt haben. Aber nicht nur um seine Sportlerkarriere hat er gekämpft sondern auch um die Pens. So eine Loyalität zu seinem Club gibt es heute nur noch selten.

aber zurück zum Thema: ich steig dann im neuen Jahr wieder ein. Ich geb euch etwas Vorsprung bevor ich das Feld von hinten aufrolle :D:

Edith sagt: Nachdem mein Management mir einen neuen Sprunganzug in den Farben der Pittsburgh Penguins geschenkt hat, hab ich mich überreden lassen, bereits in Lillehammer in den Weltcup einzusteigen. Nach nur wenigen Sprüngen hab ich ein Ergebnis mit dem ich zufriedn bin und würde es gern bei der Wettkampfleitung einreichen. Leider muss ich gestheen, dass mein Management sehr unorgansiert ist und die Kontaktadresse zur Wettkampfleitung verschlampt hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnellstmöglich diese weiterleiten könnte, bitte bis zum Ende des 1.DG morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Edith sagt: Nachdem mein Management mir einen neuen Sprunganzug in den Farben der Pittsburgh Penguins geschenkt hat, hab ich mich überreden lassen, bereits in Lillehammer in den Weltcup einzusteigen. Nach nur wenigen Sprüngen hab ich ein Ergebnis mit dem ich zufriedn bin und würde es gern bei der Wettkampfleitung einreichen. Leider muss ich gestheen, dass mein Management sehr unorgansiert ist und die Kontaktadresse zur Wettkampfleitung verschlampt hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnellstmöglich diese weiterleiten könnte, bitte bis zum Ende des 1.DG morgen.

Super, dass du mitmachst. Adresse ist larry-flinto@web.de

Und wie läuft es bisher bei euch so? Ich stecke gerade bei ernüchternden 130m fest, hatte einen Sturz bei 141m. :(

Larry_Flinto

Vater Gans
143,32 gestanden 144,14 gestürzt :)

:irre:

so 70 m sind schon drinnen :hihi:

Ohne Witz, bis vor 3-4 Monaten waren selbst 70m auf einer Flugschanze für mich eine Herausforderung. :D: Tja, so ändern sich die Zeiten - von der Weltklasse (DSJ3) in die Kreisklasse (DSJ4). Willkommen im Klub, Mario. Hier gibt es Blackjack und Nutten. Greif zu solange du kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Aber irgendwie komisch...Bei DSJ3 wusste man, so hier geht nix mehr, das war das absolute Limit. Bei DSJ4 kann ich das absolut nicht einschätzen...

Das gleiche Gefühl habe ich auch. Habe mich jetzt auf 136,5m gesteigert bei Gate 2 nachdem ich 7000 Mal die Maus umgestellt habe. Aber der erschütternde Blick auf das GER-Ranking verdeutlicht mir immer wieder schmerzvoll, dass da noch ein klein wenig Luft nach oben ist. :hihi: Hatte mittlerweile schon 2 Stürze bei 140+m. Jedes Mal wie ein eiskalter Stich ins Herz.

Larry_Flinto

Vater Gans
Bisher immer Telemark. Ich dachte die Punkte sind das Kriterium. ;) Kann das aber ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig kontrollieren. Der Telemark passiert bei mir einfach immer rein instinktiv.

Larry_Flinto

Vater Gans
Wo stell ich die Maus eig. um? :häh: und auf was habt ihr sie gestellt?

Geh auf auf das Untermenü "Spieler", wähle deinen aus und dann auf Maus-Empflindlichkeit. Meine steht momentan bei 1,30. Ich würde dir das aber nicht unbedingt empfehlen. Du musst da wirklich deine eigene, für dich individuell optimale Einstellung finden. Wobei ich wirklich nun schon seit 6 Monaten an der Kacke rumbastle und immernoch nicht zufrieden bin. :donk:

Chac

Larry, deine Antwort kam zu spät, ich hoffe es geht auch so. Hab dir nennt Link per PN geschickt. Da ich die Zivilisation verlassen habe, kann ich es jetzt auch nimmer per Mail schicken.
Ich dachte ja, dass ich mit 142,5 m unschlagbar bin, aber hab die Rechnung ohne Dominik gemacht ;(

Oben