DSJ


Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Also scheinbar kann man sich die CPU-Sprünge nicht mehr anschauen. Hat mich jetzt auch was erstaunt, denn bei den Vorgänger-Versionen ging dies noch.

Wegen zwei Sprüngen pro Wettbewerb: Da wird es, wie DéMExX schon schrieb, keine sinnvolle Umsetzung für geben. Die Idee hatten wir glaube ich auch schon einmal, aber scheiterte auch an der Machbarkeit.

Und Benjamin, ich kann dich beruhigen. Nicht jeder Sprung geht über HS. Oftmals stürze ich auch ab, wenn meine Skier einfach runterklappen oder ich mache Fehler in der Luft.

Die Ergebnisse in den Wettbewerben sind einfach Resultate des Spielsystems. Wir springen halt so lange, bis man den optimalen Sprung erwischt hat. Da ist es klar, dass sich die Spieler im Schnitt häufiger durchsetzen, die das Spiel auch regelmäßiger spielen.


Hab gesehen, dass ich bereits über 22.000 Sprünge absolviert habe :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Hab gesehen, dass ich bereits über 22.000 Sprünge absolviert habe :irre:
Und die meisten davon in Villach. Ist DAS etwa die perfekte Traingsschanze :ueberleg: (ich wusste es jedenfalls nicht).

Wegen den Rekorden, die unser Adler angesprochen hat. Ich hatte mal einige Jahre Kontakt zu einem gewissen Philipp Pardeller ais Italien. Der ist seit zwei Jahren leider nicht mehr aktiv auf Youtube. Aber in der Zeit wo er das noch war, hat er auch einige Weltrekorde erzielt und hochgeladen. Die sind zwar nicht mehr aktuell. Aber der hat auch immer dieses Zucken direkt nach dem Absprung drin gehabt. Keine Ahnung, wie man das in einen Sprung integrieren kann, damit es weit geht.
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ach Leute, schon wieder tote Hose. Nachdem sich Benjamin und DéMExX die Vollversion besorgt und hier zuletzt einige sehr interessante und lesenswerte Diskussionen gestartet hatten, dachte ich eigentlich der Thread bzw. Forumsweltcup würde am Leben bleiben... Nun denn, ich schlage einen neuen Wettkampf vor: Wir starten im Trainingsmodus in Planica von Luke 25 aus und liefern uns einen spannenden Wettkampf wer es schafft den weitesten Flug zu stehen ohne mit dem Hintern, oder den Armen den Boden zu berühren! Hier ist es also nicht unbedingt von Vorteil über mehr Spielpraxis zu verfügen, weil nur das Gefühl für die richtige Flugkurve in Planica eine Riesenweite erlaubt und diese besitzt man, oder eben nicht. Viel Sprungpraxis kann helfen, aber ich finde es ist eine Fähigkeit, die man sich nur schwer antrainieren kann. Mein weitester in Planica gestandener Flug betrug um die 240m, allerdings aus einer viel niedrigeren Luke und auf der Sommerschanze. Die Auswahl der einheitlichen Luke und Jahreszeit steht natürlich frei zur Diskussion, aber es sollte ein Anlauf sein, der eine Kacherl-Landung in hohen Weitenbereichen jenseits der 240m zumindest ermöglicht. Auf gehts!

Edit: Wir können natürlich auch mit einer anderen Schanze beginnen. Planica habe ich nur gewählt, weil Benjamin auf dieser Anlage so gut zurechtgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Also auf eine freie Wahl der Jahreszeit würde ich da schon drauf bestehen wollen, da ich auf weißen Schanzen ab DSJ3 so meine Probleme hatte. Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber ich komme auf den grünen Mattenschanzen einfach deutlich besser zurecht, als auf den schneebedeckten Gegenstücken. Vor-oder Nachteile gibt's da natürlich nicht wirklich. Daher sollte schon jeder die Jahreszeit wählen, die einem am besten entgegen kommt, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe jetzt ein paar Saisons gegen den PC gespielt und als Enddatum den 21.3. eingestellt. Und das ein oder andere Mal ist es da vorgekommen, dass auf einmal beim allerletzten Wettkampf in Planica die Schanze grün war. Was mich dann immer etwas erschreckt hat...

Was für Windeinstellungen? Die kann man ja im Training auch frei wählen?
 
G

Gast

Guest
Meine ersten Traingsergebnisse sind recht positiv ausgefallen: in Planica von Luke 25 bei (natürlich) optimalem Wind bin ich bei 237,5 Metern sicher gelandet. Nur 240 Meter erscheinen mir doch recht schwer zu stehen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Was für Windeinstellungen? Die kann man ja im Training auch frei wählen?

Ich würde vorschlagen, dass sich jeder den Wind selber einstellen kann, denn bei hohem Anlauf ist es auf Flugschanzen nicht immer von Vorteil mit den voreingestellten optimalen Windbedingungen sehr hoch hinaus katapultiert zu werden. Jussi hat das Spiel ja so entworfen, dass der Wind die Anlaufgeschwindigkeit regelt, insofern würde der optimale Flug wohl so aussehen, dass man bei niedrigem Aufwand abspringt und sich dieser dann bis 2,0 m/s im letzten Flugdrittel steigert. So habe ich meistens meine Bestweiten erreicht. Beispielsweise habe ich auf Planica mit eingestellten 1,0 m/s aus Luke 25 größere Weiten gestanden als mit stärkerem Aufwind, weil ein niedrigerer Aufwind mir aus dieser Luke eine günstigere Flugkurve erlaubt. Es lohnt sich also ausgiebig zu experimentieren. Mein am weitesten gestandener liegt jetzt bei 241m. Die 244,36 von SRGA sind schon ein Pfund....
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
also bei mir muss es voll von vorne wehen sonst habe ich keine Chance.

naja über die 244,36 komm ich wohl nicht mehr hinaus!

eine interessante Challenge fände ich noch, den weitersten mit Telemark!

oder auch mal mit ganz wenig Anlauf!

Würde pro Schanzen 3 verschiedene Challenges machen, so bleibt es Abwechslungsreich!
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben