Duran vs. Pacquiao (LW)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.437
Punkte
113
ich bin ein "Panadoy", Duran ist ein held. objektiver gehts garnicht:)

ich weiß was du meinst, aber man darf auch einen Duran da nich überschätzen. 2mal in der ersten runter gegangen von der gleichen linken gegen De Jesus. und wenn dieser nicht ganz ganz hinten raus (drogen:confused:) eingebrochen wäre...
es ist imo wirklich schwer zu sagen wer die nase vorn hätte.
Manny hat eben den vorteil, dass er diesen rhythmus einfach mal kennt.

Beides sind ganz große.

Du hast schon recht, duran war auch verwundbar. und mit pacquiaos unglaublicher explosivität wäre es nat. auch für duran äußerst gefährlich. zumal duran zwar defensiv sicher underrated ist, aber doch treffbar. mit seinem aggressiven stil wären da sicher auch lücken für manny.

Ich wollte nur noch mal sagen, dass es für manny auch kein walk in the park gewesen wäre. Manny ist großartig und hat unfassbare stärken (timing, speed und wie du sagst seine schwer vorhersehbaren winkel und rhytmen), aber er ist auch nicht unbesiegbar. er hat auch schwächen wie ich
geschrieben hatte(hab manchmal den eindruck du siehst nur mannnys stärken, aber siehst ihn als unbesiegbare maschine ohne schwächen).

manny ist halt ein radikaler fighter. er ist kein allrounder wie dawson (der alles gut, aber wenig überragend kann), sondern ein mann mit einem sehr speziellen stil, der nicht "unexploitable" ist (obwohl er nat. schon seine schwächen deutlich verbessert hat). Ich denke schon, dass es gewisse fighter gibt, die einem manny sehr schlecht liegen.

Es gibt dinge die für beide sprechen:

manny:
-er boxt sehr gut gegen aggressive fighter wie duran, da so starke beine und schnelle hände hat
-er ist durch seine schnelligkeit immer eine KO gefahr und kann angreifende fighter so runterkühlen. da kommt ihm robertos aggressivtät entgegen

duran:
-er kann trotz seines stils gut kontern und serien unterbrechen
-manny ist kein starker infighter. er hat seine stärken in der halbdistanz und distanz. an den seilen ist mannys deckung doch recht löchrig (siehe marga). das könnte duran mit seinen cut off und überragenden infight skills ausnutzen

gut, dass hat hatton auch probiert und ist grandios gescheitert, aber roberto ist da ne ganz andere liga. er lehnt sich beim angriff nicht rein und ist schwerer zu treffen. da hätte es manny viel schwerer gehabt die distanz die er nunmal braucht zu schaffen.

Allgemein würde ich sagen beide sind stylistisch schwierig für den anderen. keiner hat den optimalen style um den anderen zu besiegen. Ich denke beide hätten chancen, aber einfach wäre es für manny nicht geworden.
 
S

sabatai

Guest
Ob sich Manny auf einem Niveau wie Ray Leonard bewegt, kann man nicht "sehen" oder "wissen", daß muss er beweisen.

Was soll Pacquiao noch beweisen? Er hat mit Morales, Barrera und Marquez drei einzigartige Boxer geschlagen - mehrmals. Alle drei gehören in den unteren Gewichtsklassen zu den besten Boxern der letzten 100 Jahre... Die Siege gegen physisch überlegene Top-Welter wie Cotto, Margarito oder Clottey sind nur eine Zugabe.

Seine Karriere steht der eines SRL in nichts nach.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was soll Pacquiao noch beweisen? Er hat mit Morales, Barrera und Marquez drei einzigartige Boxer geschlagen - mehrmals

Barrera, ja. Morales war schon auf dem absteigenden Ast, das muss man festhalten. Marquez hat im ersten Kampf Schwein gehabt, überhaupt aus der ersten Runde rauszukommen (Hut ab, Joe Cortez), hat von den nächsten 23 Runden dann aber die Mehrzahl gewonnen - auf meinem Punktzettel.

Leonard hat einem Prime Hearns, dem vernichtendsten Puncher der WW-Geschichte, die erste Niederlage beigebracht in einem echten War. Er hat nach 2-jähriger Ringpause einen Prime Hagler vorgeführt, teilweise amateurhaft aussehen lassen. Er hat nach der ersten Niederlage Duran zweimal vorgeführt. (Zirkelschluss lässt grüßen, ich weiß).

Manny braucht einfach den Kampf mit Mayweather, um diese Greatness zu erreichen. Das ist nicht seine Schuld, aber die Klitschkos müssen auch mit sowas leben. Es war damals halt leichter, weil eben nur ein Verband da war.
Auch hat er Marquez eben in meinen Augen nicht geschlagen und die Verweigerung eines rubber matches, wenn finanziell auch nachvollziehbar, bleibt ein weiterer Fleck auf der weißen Weste.

So kann sich Manny in meinen Augen bester Boxer der letzten 20 Jahre nennen, aber für die von mir glorifizierten Helden der 70er und 80er reicht es nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Manny braucht einfach den Kampf mit Mayweather, um diese Greatness zu erreichen. Das ist nicht seine Schuld, aber die Klitschkos müssen auch mit sowas leben. Es war damals halt leichter, weil eben nur ein Verband da war.

:thumb:
Das große Dilemma aller Boxer unserer Zeit. Sie boxen zu selten echte Gegner, so dass es echte Größe ungleich schwerer hat, sich zu präsentieren, als früher. Pretender wurden früher einfach viel schneller ausgesiebt und die, die dann übrig blieben, waren eben groß. Jetzt kann man sich nur mit unendlichen und ermüdenden Quervergleichen behelfen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Was soll Pacquiao noch beweisen? Er hat mit Morales, Barrera und Marquez drei einzigartige Boxer geschlagen - mehrmals. Alle drei gehören in den unteren Gewichtsklassen zu den besten Boxern der letzten 100 Jahre... Die Siege gegen physisch überlegene Top-Welter wie Cotto, Margarito oder Clottey sind nur eine Zugabe.

Seine Karriere steht der eines SRL in nichts nach.


glaube du hast das thema verfehlt. pac soll gar nix beweisen. es geht hier lediglich um einen theoretischen vergleich zwischen duran und pac.
 
S

sabatai

Guest
Manny braucht einfach den Kampf mit Mayweather, um diese Greatness zu erreichen.

Ist das so? Mayweather hat ein aussergewöhnliches Standing und ein aussergewöhnliches Talent, aber wenn es um sportliche Erfolge geht, muss er einen Barrera oder Morales höflich um Vortritt bitten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.437
Punkte
113
Ist das so? Mayweather hat ein aussergewöhnliches Standing und ein aussergewöhnliches Talent, aber wenn es um sportliche Erfolge geht, muss er einen Barrera oder Morales höflich um Vortritt bitten.

du würdest Manny auch ohne mayweather fight auf einer stufe mit leonard sehen?

manny ist jetzt schon ein ganz großer, aber um an leonard ranzukommen muss er IMO mayweather schlagen. einen anderen weg gibt es nicht. vor mayweather ist er nat. von den reinen erfolgen jetzt schon.
 
S

sabatai

Guest
du würdest Manny auch ohne mayweather fight auf einer stufe mit leonard sehen?

Was die Skills angeht: Ja.
Was die Legacy angeht: Schwer zu sagen.

Man kann die Zeiten nicht vergleichen. SRL hatte ja nur eine sehr kurze Karriere. Pacquiao hat quasi die goldene Ära im Feder/Superfeder dominiert. Jetzt mischt er in einem zweiten Karriereabschnitt das Weltergewicht auf. Zwar fehlen ihm hier die ganz großen Gegner, aber in Anbetracht seiner Vorgeschichte und Physis kann man diese Leistung nicht hoch genug bewerten.

Wie gesagt, die beiden Karrieren lassen sich nur schwer vergleichen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mir stellt sich die Frage warum Pacquiao den Mayweather für eine Legacy braucht obwohl dieser selbst noch keine Großen Gegner hatte? Was hat der denn zu bieten, außer seinem Potential?

@Topic: Kommt drauf an welchen Pacman man nimmt. Der von vor einigen Jahren würde vermutlich durch einen brutalen Konter ausgeknockt werden. Der heutige Weltergewicht-Pacquiao dagegen ist sowas von schnell dass Duran meines Erachtens nicht hinterher gekommen wäre. Ob Pacman die damals 15 Runden konditionell in diesem Tempo geschafft hätte lasse ich einfach mal außer Acht. Wenn er konzentriert bleibt und sich nicht erwischen lässt:
UD Pacman.

Allerdings unter Vorbehalt weil ich von Duran bisher nur den Hagler Fight kenne.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.437
Punkte
113
er braucht den fight nicht für seine legacy, aber er braucht ihn um an leonard/duran ranzukommen.

Siege (und ne niederlage) gegen nen absteigenden morales, unentschieden gegen marquez(und ne gift decision gegen nen mitte 30 jährigen JMM) und siege gegen barrera (und ein paar holzfäller im WW) stehen für mich nicht auf einer stufe mit kämpfen zw. leonard, hearns, duran und hagler.

vor mayweather ist er nat. klar, aber wenn sein anpruch ist da ganz oben mitzumischen fehlt noch ein kleines bisschen (sicher kein 40 jähriger mosley oder DLH).

pac ist schon ein ganz großer, aber die leonard und duran haben halt noch nen tick mehr erreicht. Ich weiß nicht wie man das bezweifeln kann.
 
S

sabatai

Guest
er braucht den fight nicht für seine legacy, aber er braucht ihn um an leonard/duran ranzukommen.

Siege (und ne niederlage) gegen nen absteigenden morales, unentschieden gegen marquez(und ne gift decision gegen nen mitte 30 jährigen JMM) und siege gegen barrera (und ein paar holzfäller im WW) stehen für mich nicht auf einer stufe mit kämpfen zw. leonard, hearns, duran und hagler.

vor mayweather ist er nat. klar, aber wenn sein anpruch ist da ganz oben mitzumischen fehlt noch ein kleines bisschen (sicher kein 40 jähriger mosley oder DLH).

pac ist schon ein ganz großer, aber die leonard und duran haben halt noch nen tick mehr erreicht. Ich weiß nicht wie man das bezweifeln kann.

Naja, wenn man will kann man jede Karriere schlechtreden...
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Mir stellt sich die Frage warum Pacquiao den Mayweather für eine Legacy braucht obwohl dieser selbst noch keine Großen Gegner hatte? Was hat der denn zu bieten, außer seinem Potential?

@Topic: Kommt drauf an welchen Pacman man nimmt. Der von vor einigen Jahren würde vermutlich durch einen brutalen Konter ausgeknockt werden. Der heutige Weltergewicht-Pacquiao dagegen ist sowas von schnell dass Duran meines Erachtens nicht hinterher gekommen wäre. Ob Pacman die damals 15 Runden konditionell in diesem Tempo geschafft hätte lasse ich einfach mal außer Acht. Wenn er konzentriert bleibt und sich nicht erwischen lässt:
UD Pacman.

Allerdings unter Vorbehalt weil ich von Duran bisher nur den Hagler Fight kenne.

Das sehe ich nicht so. Duran hatte sehr gute Fähigkeiten dem Gegner die Wege abzuschneiden, was man anhand des ersten SRL Kampfes sehr gut sehen kann. Dadurch konnte er SRL an den Seilen stellen und auch seine besseren Infight-Qualitäten durchsetzen.
Sogar Marga konnte Pacman an den Seilen stellen, dann dürfte dies auch dem ungleich schnelleren Duran gelingen.

Auf jeden Fall wäre der Kampf eine echte Schlacht. Über 15 Rd. würde ich mit einem KO-Sieg in den letzten Runden , bei 12 Rd. mit ner SD, jeweils zugunsten Durans rechnen.
 

hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Bei allem Respekt: Manny Pacquiao in allen Wegen!

Leider kann man diese beiden Fighters nicht in einem Ring kämpfen sehen.

Mein Argument dazu:

Pacquiao ist der einziger Boxer, der die meisten alternativen hat.

#Speed - momentan der schnellste vielleicht der schnellste allerzeiten (und damit meinte ich nicht stiftjab, sondern insgesamt)
#die beste Beinarbeit allerzeiten (in seiner Beinarbeit sind viele Fakten abzuleiten.)
#Sein orthodox Boxingstyle
#eine sehr gute Reflexerkennung des Gegners - (Und Manny hat die beste allerzeiten.)
#zu guter Letzt blind-punching - (Und hier ist Manny wieder ein Genie)

No way für:
Ray Robinson
Leo. Ray
Roberto Duran
Henry Armstrong

Diese Leute mögen vielleicht größere Legende als Pacquiao sein.
Aber Fakt ist, "mordern Boxing-Skill" nennt man nicht einfach so umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich wette Pacquiao hat auch den größten P..... aller Zeiten.. :D

Pacman ist ein Ausnahmetalent.. ohne zweifel aber das er Leute wie Robinson, Hearns, Leonard geschlagen hätte glaube ich nicht.. im gegenteil gerade gegen die sehe ich ihn als totalen Underdog..
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ich wette Pacquiao hat auch den größten P..... aller Zeiten.. :D

Ich wette den nutzt er dann zum "blind-punching" um seinen "orthodox-Boxingstyle" voll durchzubringen:licht:

Somit ist es ganz klarer Fakt dass Manny die Legende "Leo. Robinson" in der ersten Runde aus dem Ring geprügelt hätte. Hängt alles mit Pacmans "modern Boxing-Skill zusammen", gegen die sieht jeder alt aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:laugh2::thumb:

das ist in wirklichkeit die dritte Hand die niemand kommen sieht.. vielleicht stützt er sich aber auch darauf ab wie ein Kangaroo und hat deshalb die beste Beinarbeit allerzeiten.. man weiß es nicht..
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
"mordern Boxing-Skill" nennt man nicht einfach so umsonst.
:thumb: genauso mörderisch wie mordern talking!

mal im ersnst: vollkommen offen. der junge (!) duran, also der der 70er, und auch der, der gg leonrd, der vllt der beste weltergewichtler aller zeiten war, bzw top 5, gewonnen hat, wäre für mich sogar leichter favorit!
 

hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ich wette Pacquiao hat auch den größten P..... aller Zeiten.. :D

Pacman ist ein Ausnahmetalent.. ohne zweifel aber das er Leute wie Robinson, Hearns, Leonard geschlagen hätte glaube ich nicht.. im gegenteil gerade gegen die sehe ich ihn als totalen Underdog..

Ja! Das ist auch eine Art Bestätigung!

speedclem schrieb:
mal im ersnst: vollkommen offen. der junge (!) duran, also der der 70er, und auch der, der gg leonrd, der vllt der beste weltergewichtler aller zeiten war, bzw top 5, gewonnen hat, wäre für mich sogar leichter favorit!

Solange man höflich miteinander debatieren, alles ok! Dann kann jeder seine Meinung vertreten.

"Argumente mit blöden Bemerkungen sind wertlos. Vor allem wenn man keine Ahnung hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben