Ja Marquez, der große Marquez. Nach dem Mayweather-Flop fordert er 50-50 Split und OST. :laugh2:
Die Kämpfe würden Pacquiaos Reputation verletzten, wenn beide auf einem Niveau wären, was absolut nicht der Fall ist. Während Marquez sich mit Diaz, Casamayor Schlachten liefert, vermöbelt Manny DLH, HAtton und Cotto.
Es ist ein reines Styles-Ding, und das bevor Manny seine Prime erreicht hat. Ist eigentlich das gleiche in Grün wie bei Ali-Norton.
Noch ein Wort zu den Kämpfen: Marquez ist halt eine unsportliche Heulsuse, die sich etwas in Glanz von Pacquiao sonnen möchte. Es ist wirklich erbärmlich wie er sich über den Ausgang von Kampf 1 echauffieren kann, wenn man bedenkt dass er eine TV geschenkt bekam.
In der ersten Runde wurde er vemöbelt, in der Zweiten hat er überlebt. Dann war Marquez bis zu 8 immer ein kleines Stück besser, das Momentum änderte sich und es war nach 8 "dead-even". Runde 9 und 10 hat dann Pacquiao wieder klar gewonnen, Marquez wieder kurz vor KD gehabt. Selbst wenn man Marquez dann die Runden 11/12, die mMn eher bei Pacquiao waren, hat er ein Draw.
Der Punktrichter, der Marquez vorne hatte, hat Pacquiao nur 2 (!!!) Runden, inkl. Runde 1 gegeben, was ihn disqualifiziert. Derjenige mit dem Draw, hat Marquez Runde 12 gegeben und hatte ansonsten eine ordentliche Scorecard. Leider hat er aber die Wertung für Runde 1 vercheckt. So kam MArquez an sein Unentschieden, was die Meisten scheinbar als gefühlte Niederlage für Manny sehen. Die klaren Tiefschläge, die mind. 1 Punktabzug rechtfertigt hätten, will ich gar nicht weiter anführen.
Kampf 2 war dann sehr eng, muss man so sagen. Ich hatte die gleiche Scorecard wie Lederman, mit der letzten Runde an Marquez, sprich 114-113 Pacquiao.
Es ist aber nun mal so, dass in 90% der Fälle der aggressivere und schlagstärkere Boxer den Kampf bekommt.
Zur p4p-Diskussion: Sollte Manny gg Mayweather gewinnen, wird man mMn schwerlich Argumente finden, ihn nicht als einen der Top5 ATGs zu sehen. Wenn man das dann tut und sich gleichzeitig die Definition von p4p formuliert, hat man mMn die Antwort vor der Nase.