EA FC 24


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Das glaubt @Angliru doch kein Schwein mehr :D

Ein inoffizieller EA- Mitarbeiter nur für Sportforen.de:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Besonders gut lässt sie sich aber noch nicht spielen. Absoluter LKW :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.520
Punkte
113
F6q2IyvagAAK_ks


Kessler spielt sich echt gut. Leider nur 3* WF, sonst wäre das wohl eine der besten ZM im Spiel
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ich vlt auch, denn auf Moukoko scheint es nicht anwendbar zu sein. Versteht jemand warum? Laut Kriterien müsste es gehen.
Moukoko ist nich Rare.

Nachdem ich nun Prinz hab, ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht Werner in die Evo gepackt habe :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Was haltet ihr so vom Gameplay? Nach diversen Monaten Pause finde ich die Defensive noch sehr schwer, nach meinem Gefühl ist das Auto-Defending deutlich abgeschwächt, was manuelles Verteidigen durchaus mehr belohnt.

Spare mir ab sofort mal die Packs aus den ganzen Aufgaben für die nächste Promo am Freitag auf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Alle SBC’s durch und einige Packs erpimmelt, Bilanz ist relativ ernüchternd. Nike Chiesa, paar Abstoß-IF‘s und einige Walk-Outs (Morgan, Reiten, Ederson, Bronze, Lautaro und viele 86er), dazu Rüdiger oder auch Oshola, die sogar was wert wäre - aber alles untradeable…

Die besten Tradeable Pulls waren de Jong, Nunez, Sane und ein Abstoß-IF…

Team hab ich noch keins, aber zumindest ein Grundgerüst aus untradeables. Evolution hab ich nur Nunez gemacht, die restlichen Optionen überzeugen mich nicht wirklich. Am ehesten noch Gravenberch, den man auf eine solide 84 pushen könnte und eben zu Núñez linkt. Da warte ich aber noch etwas ab…

Kontostand 130k… überschaubarer Start… eine spielbare Hero oder IF-Karte hätte es zum Start schon gerne sein dürfen…
:(
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Alle SBC’s durch und einige Packs erpimmelt, Bilanz ist relativ ernüchternd. Nike Chiesa, paar Abstoß-IF‘s und einige Walk-Outs (Morgan, Reiten, Ederson, Bronze, Lautaro und viele 86er), dazu Rüdiger oder auch Oshola, die sogar was wert wäre - aber alles untradeable…

Die besten Tradeable Pulls waren de Jong, Nunez, Sane und ein Abstoß-IF…

Team hab ich noch keins, aber zumindest ein Grundgerüst aus untradeables. Evolution hab ich nur Nunez gemacht, die restlichen Optionen überzeugen mich nicht wirklich. Am ehesten noch Gravenberch, den man auf eine solide 84 pushen könnte und eben zu Núñez linkt. Da warte ich aber noch etwas ab…

Kontostand 130k… überschaubarer Start… eine spielbare Hero oder IF-Karte hätte es zum Start schon gerne sein dürfen…
:(

Gerade deine Ausbeute aus den ganzen SBC's macht mich beinahe neidisch. Die waren bei mir vom Rating absolut unterirdisch.
Wenigstens waren einige gute spielbare Karten für den Anfang dabei.

Das Gameplay find ich bisher ziemlich gut, muss mich noch an einiges gewöhnen, v.a. nach der längeres Fifa-Pause.

Hoffentlich lassen sie das Passspiel so wie es ist und patchen es nicht wieder kaputt. Mir gefällt, dass das Passen nicht mehr so easy und selbstverständlich läuft, sondern die etwas dümmlichen und typischen Fifa-Pässe nicht mehr durchkommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Um Packs zu erspielen, habe ich jetzt die zwei Tage sehr viel Squad Battles gespielt und in einem der vielen guten Packs war dann ein Rashford drinnen. :)

Mega. Für die Connection habe ich direkt auch den Maddison gemacht (obwohl ich eigentlich keine Spieler SBC's so früh machen wollte).
Damit konnte ich mir auch ein paar abgestossene 84er zurückholen.

Für die ganzen Erstbesitzer Aufgaben, gehe ich jetzt mit einem Premier League/ Buli Gemisch. Muss aber zugeben, dass der Schwierigkeitsgrad irgendwie nicht ohne ist. Muss mich wohl noch ins Spiel finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Es fühlt sich zwar schmutzig an, aber ich denke, ich werde dieses Jahr mal wieder zugreifen ... letztes FIFA war die 20er Version, da kann ich das mit meinem Gewissen gerade noch vereinbaren, EA mal wieder Geld zu geben. Auch, wenn ich als Offline-Spieler jetzt schon weiß, dass ich im Vergleich zu euch FUT-Zombies auf der Strecke bleibe ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
In den letzten Packs immerhin einen Tomori, aber natürlich untradeable… besser als nix.
Ab jetzt lass ich die packs aber auch zu, zieh viel zu viel Duplikate…
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Ich liebe das Spiel bisher. Fühlt sich mega realistisch an. In allen Belangen. Kurzpassspiel Flanken hohe Bälle Kombinationen Dribblings Verteidigen. Alles.

Zum Release fühlt sich FIFA immer besser an aber ich meine es war oft einfach nur langsamer. Jetzt fühlt es sich einfach komplett anders an. Kein rumgehampel sondern immer die richtigen bewussten Bewegungen machen mit dem linken Stick. Egal ob vorne oder hinten. Dann findet man die Lücken den Ballgewinn oder manipuliert das Gleichgewicht des Gegners im richtigen Moment.

Spiele ein 3421 Xabi Alonso Ball mit Grimaldo und Frimpong. Im Sturm macht Mouki die Buden und daneben wirbeln Jule Brand und Jule Brandt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.520
Punkte
113
So wirklich weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Grundsätzlich macht es Spaß, es gibt aber noch so viele Fehler im Gameplay, die mich manchmal tierisch aufregen. Die Positionierung und die Laufwege der Spieler im Aufbau sind teilweise völlig wild. Die Torhüter sind in der Strafraumbeherrschung oder bei eins gegen eins Situation völlig nutzlos, da sie ständig am Ball vorbeirutschen und komische Animationen machen. Dazu haben Schüsse manchmal echt komische Animationen und kommen daher nicht gut.

Was mit aber richtig gefällt ist das R1 dribbling oder die neuen präzisen Pässe mit R1. Wenn man die lernt, hat man viel bessere Optionen im Aufbau.

Stürzt bei euch das Spiel eigentlich auch öfter im Menü ab oder hängt sich auf?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
So wirklich weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Grundsätzlich macht es Spaß, es gibt aber noch so viele Fehler im Gameplay, die mich manchmal tierisch aufregen. Die Positionierung und die Laufwege der Spieler im Aufbau sind teilweise völlig wild. Die Torhüter sind in der Strafraumbeherrschung oder bei eins gegen eins Situation völlig nutzlos, da sie ständig am Ball vorbeirutschen und komische Animationen machen. Dazu haben Schüsse manchmal echt komische Animationen und kommen daher nicht gut.

Was mit aber richtig gefällt ist das R1 dribbling oder die neuen präzisen Pässe mit R1. Wenn man die lernt, hat man viel bessere Optionen im Aufbau.

Stürzt bei euch das Spiel eigentlich auch öfter im Menü ab oder hängt sich auf?

Yapp und das wirklich nicht zu knapp.

Aber es ging ja auch schon gut los bei mir... Spiel installiert...wollte ohne Umwege in Ultimate Team... keine Verbindung möglich.
Hat dann mal locker 15 Minuten gedauert. Klassiker. (y)
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
63
Konnte leider doch nicht widerstehen, also am Mittwoch bei MMOGA 100 Euro PSN Guthaben für 90 Euro geholt und noch fix die Ultimate Edition vorbestellt.

Gameplay gefällt mir bisher auch sehr gut. Vor allem die Spielstile sind dieses Jahr mega interessant und machen viele Karten eher spielbar als die Jahre zuvor.

Spiele aktuell ein Franzosen Team mit Benzema, Kante, Griezmann, Diani, Bacha und Rabiot. Dazu noch Marquinhos und Donnarumma als nennenswerte Spieler. Auf RV und LF muss noch was passieren.

Alle o.g. Spieler natürlich untrade. Griezmann und Marquinhos kamen sogar als Doppelwalkout :knuddel:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es fühlt sich zwar schmutzig an, aber ich denke, ich werde dieses Jahr mal wieder zugreifen ... letztes FIFA war die 20er Version, da kann ich das mit meinem Gewissen gerade noch vereinbaren, EA mal wieder Geld zu geben. Auch, wenn ich als Offline-Spieler jetzt schon weiß, dass ich im Vergleich zu euch FUT-Zombies auf der Strecke bleibe ;)

Wir halten einfach die Offline-Fahne hoch :D Die Karrieren sind schon geplant, aber da die Ultimate Version natürlich keinen Sinn macht, werde ich bis Freitag warten. Vielleicht hats der Saturn ja wie die letzten Jahre (nur 2022 weiss ich es nicht) ja wieder eher im Sortiment und ich kann Donnerstag oder gar Mittwoch eben hinradeln und eine Kopie holen.
 
Oben